Ich habe heute mein Hörbuch beendet.
Mit dem LR Buch möchte ich heute oder spätestens morgen beginnen.
Vorhin habe ich "Die Friseuse" angeschaut.
Hat mir richtig gut gefallen.
ASIN/ISBN: B003922YTG |
Ich habe heute mein Hörbuch beendet.
Mit dem LR Buch möchte ich heute oder spätestens morgen beginnen.
Vorhin habe ich "Die Friseuse" angeschaut.
Hat mir richtig gut gefallen.
ASIN/ISBN: B003922YTG |
Ich sitze mittlerweile auf der Couch und lese. Nebenbei läuft die Vintage Playlist meiner Tochter…
Jede menge italienische Musik dabei und ich bin ganz erstaunt, dass auch Adriano Celentano seinen Platz gefunden hat. Mein Vater hat den früher gerne gehört…
inzwischen habe ich ein neues Buch begonnen.
Lawinengespür von Paula Schweers
Nebenbei sehe ich Champion League Finale.
Bei uns gab es nach dem Abendessen ein Brettspiel, El Dorado die goldenen Tempel. Ein Wettrennen um Schätze, mit einem schönen Deckbuilding Mechanismus. Leider war ich zweiter (zu zweit...).
Danach ging es zurück aufs Sofa. Animant Crumbs Staubchronik ist ja ein schön lockeres Wohlfühlbuch, gerade ziemlich passend. Ich glaube da haben wir eine gute Wahl getroffen streifi .
Denke ich auch. ICh bin jetzt bei Kapitel 17 angekommen und werde mal ins Bett verschwinden, bin doch recht müde jetzt.
Bis morgen dann, gute Nacht
Guten Morgen !
Heute noch mal richtig lesen ohne Ende
Nachdem ich gestern meinen Cosy Crime aus Shaftesbury zu Ende gelesen habe, habe ich mit zwei neuen Büchern angefangen. Beide sehr gut bis jetzt und ich freue mich schon aufs Weiterlesen.
Die Schwestern vom See (Teil 1) - Lilli Beck
ASIN/ISBN: B09KPTSYH4 |
Auerbach am Bodensee: Als Max König im Alter von 86 Jahren stirbt, hinterlässt er eine große Lücke. Er war die Seele der Pension, die mit viel Herz und Verstand von ihm geführt wurde. Zur Beisetzung sind seine Enkelinnen Iris, Rose und Viola und der Rest der Familie nach langer Zeit wieder vereint. Doch ausgerechnet am Tag der Beerdigung entdecken die Schwestern ein verheerendes Geheimnis des Großvaters. Bald mischen sich auch Sorgen um die Pension in die Trauer: Eine anonyme Anzeige bringt den Lebensmittelkontrolleur ins Haus. Führt jemand absichtlich eine Schmutzkampagne gegen den Betrieb?
und
Der finstere Pfad - Jenny Blackhurst
ASIN/ISBN: B09KW79ZRS |
Lauras beschauliches Leben endet jäh, als die Nachricht von einem Skelettfund in Kanada schreckliche Erinnerungen wachruft: Vor 15 Jahren wollte die damals Zwanzigjährige gemeinsam mit einer Wandergruppe den legendären West Coast Trail bezwingen. Doch der Jugendtraum wird zum Albtraum, als sie eines Nachts mitansehen muss, wie ihre Freundin Seraphine brutal ermordet wird. Beweisen kann sie die Tat nicht, denn die Leiche verschwindet anschließend spurlos. Wurde sie nun Jahre später endlich gefunden? Während die Polizei die Ermittlungen wiederaufnimmt, erhält Laura plötzlich rätselhafte Geschenke - Dinge, die einst Seraphine gehörten. Hat der Mörder von damals es nun auf sie abgesehen?
Euch auch einen guten Morgen.
Bei meinem Buch bin ich halb durch und denke, dass ich heute noch gut vorankommen werde.
Gestern Nachmittag habe ich dann in "Breitseite" von Gisa Pauly weitergelesen.
Am Abend gab es dann das Fußballspiel. Ich habe dann aber nur die 1.Halbzeit geschaut.
Heute Morgen habe ich ein paar Seiten von "Der Sohn des Friseurs" gelesen.
Ich hoffe ,daß sich die Sonne heute mal wieder blicken lässt.
Der Sonntag hat gemütlich angefangen, mittlerweile habe ich die ersten 13 Kapitel, 150 Seiten, von Animant Crumbs Staubchronik gelesen. Das Buch gefällt mir richtig gut, zum eintauchen in eine romantisierte Vergangenheit mit Bibliotheksschwerpunkt. Gibt es das Genre Cozy History
Auch von der Qualität des Buches bin ich beeindruckt, das Papier fühlt sich sehr wertig an, der Schriftsatz ist richtig angenehm zu lesen. Da ist an der Schmuckausgabe nicht nur das äußere schön gemacht, auch die Seiten geben ein gutes Lesegefühl.
Jenna Stone : Du hast an einem Tag zwei Bücher angefangen? Liest du viel parallel?
Jetzt wollen ich gerade aufstehen, da kommt die kranke Katze zum Sofa. Muss ich wohl noch ein Kapitel lesen.
Ich habe heute schon ein paar Rezensionen geschrieben und auf diversen Seiten eingestellt und bei NetGalley verlinkt.
Und zumindest den Prolog vom LR Buch gelesen.
Jenna Stone : Du hast an einem Tag zwei Bücher angefangen? Liest du viel parallel?
Also normalerweise nicht, aber diese Genres unterscheiden sich so sehr und ich hatte Lust auf Beides. Da geht das dann schon und unterstützt sich auch irgendwie.
Jetzt bin ich gerade am Kochen im großen Stil. Lesezeit gibt es wohl wieder erst in zwei Stunden . Wetter ist hier auch nicht so toll. Ganz bedeckt und gleichzeitig schwül.
Die Staubchroniken hatte ich auch mal angefangen aber dann abgebrochen nach relativ kurzer Zeit. War in dem Moment wohl nicht das Richtige.
Ich lese ja immer ein Printbuch und ein Ebook parallel.
Hat sich so eingebürgert und als gut erwiesen.
Ich auch .
Ich lese auch manchmal parallel, dann aber meist ein Sachbuch nebenbei.
Mir gefallen die Staubchroniken auch, liest sich sehr angenehm und abwechslungsreich.
Vorhin war ich noch ne Runde spazieren, dann waren kurz Freunde da und ich musste unseren Hasel zurückschneiden, wir hatten mal wieder keinen Fernsehempfang. Geschwitzt habe ich dabei genug…
Jetzt muss ich nur noch das Kind dazu bringen den Schnitt aufzuräumen, da hab ich jetzt keinen Bock mehr zu…..
Ich mach mir jetzt nen Kaffee und dann wird weiter gelesen.
Ich auch, eins tagsüber, das andere im Bett.
Früher habe ich auch viel parallel gelesen, habe das aber inzwischen überwiegend eingestellt,
um mich ganz auf das aktuelle Buch zu konzentrieren.
Ich versuche, mich auf "Die Erinnerungsfotografen" einzulassen.
Meistens lese ich auch nicht parallel, weil ich meine Aufmerksamkeit nur schlecht teilen kann und das auch nicht möchte.
Heute Abend wird nicht gelesen, da hat sich eine Freundin zum Quasseln angekündigt, bin gespannt, was es bei ihr Neues gibt.
Ansonsten habe ich wieder ein paar Runden Übungen auf meinem Balance Board absolviert und lege jetzt die Beine hoch und lese weiter.
Obwohl ich heute viel fürs Büro morgen vorarbeiten musste, habe ich mein Buch Lawinengespür jetzt durch.
Gut, manchmal habe ich einige Passagen vorgeblättert, wenn ich mich schwer tat mit dem Plot, aber am Ende fand ich den Roman doch sehr lesenswert.
An einer Rezension arbeite ich bereits!
Ich auch, eins tagsüber, das andere im Bett.
Genau.
Der Tag heute war weniger von Lesezeit geprägt als erhofft. Nach einem gemütlichen Start am Sofa, einer Achterbahnfahrt an Gefühlen in meinem Buch (ich bin mittlerweile bei über 60% angelangt) war der Nachmittag arbeitsintensiv (Teppich von den Stufen runter, neues Vinyl drauf… und noch ein bisschen Silikon im Bad) war es plötzlich 1800 und Zeit fürs Abendessen. Schade.
Aktuell ist noch unser sonntäglicher Rollenspiel-Abend (Wir spielen sooft wie möglich am Sonntag abends rund zwei Stunden Das schwarze Auge über ein Onlinemeeting)
Danach wird’s schon Zeit fürs Bett. Schade, das Buch wird wohl nichtmehr fertig…