Endlich Wochenende.
Das wurde Zeit, bin durch
Jetzt erst mal einläuten mit gefragt gejagt und Kaffee.
Endlich Wochenende.
Das wurde Zeit, bin durch
Jetzt erst mal einläuten mit gefragt gejagt und Kaffee.
Ich habe jetzt das neue Anne Barns Buch angefangen. Liest sich wieder sehr schön und ich denke das kann ich heute noch beenden. Hat ja nur 192 Seiten....
ASIN/ISBN: 3365006591 |
Bist du am Donnerstag beim Essen dabei?
Leider nicht. Hab sogar kurz überlegt, aber gerade weil ich das Wochenende unterwegs sein werde, wird mir das dann doch zu viel. Aber im Sommer klappt’s hoffentlich - wobei mir gerade einfällt, dass ich mich noch gar nicht angemeldet habe!
Wo wart ihr denn, dass es so gutes Wetter hatte Da habt ihr es echt gut getroffen.
In Bad Kötzting im Aquacur. Ja, wir hatten echt Glück, anfangs noch kurz geregnet, aber dann den ganzen Tag trocken. Kaum vorm Zuhause kam dann das Gewitter.
Heute schaut’s anders aus, wobei wir Nachmittag sogar noch drei neue Pflanzen einbuddeln konnten. Jetzt hat uns der Regen aber endgültig auch erwischt.
Aber zurück zum Thema:
Heute Vornittag habe ich das vorbestellte „Die Schwimmerin“ in der Buchhandlung abholen können. Das lesen wir im real-life Lesekreis im Juni. Hab nach dem Mittagessen schon etwas reingelinst, die ersten Seiten lesen sich schon mal vielversprechend.
ASIN/ISBN: 3365001158 |
Das Buch ist mein erstes von ihr. Die Geschichte gefällt mir bisher gut, aber mit der Leserin des Hörbuchs ist nicht so ganz mein Fall leider.
Das Buch klingt wirklich interessant. Bitte berichte mal, wenn du fertig bist!
Findus Genieß die Zeit mit den Enkeln - Lesen kannst du auch ein andermal wieder.
Heute Nachmittag konnte ich noch viel aus einem neuen Buch lesen.
Vaters Stimme – Tanja Schwarz
Kurzbeschreibung:
"Meinen Vater habe ich einmal gesehen. Das Treffen liegt 25 Jahre zurück."
Nina ist Ende vierzig und lebt getrennt von ihrem Expartner und dem gemeinsamen Sohn Lenny. Zu ihrem Vater hatte sie nie Kontakt. Als Lenny ihm einen Brief schreibt, tritt Hans plötzlich wieder in ihr Leben. Anfangs entsteht überraschend schnell eine Verbindung, doch schon bald stellen sich schmerzhafte Fragen nach der Vergangenheit, Risse treten zutage. Hat ihr der Vater gefehlt, oder war im Gegenteil alles besser so, wie es war? Eine Antwort findet sie für sich, als sie vom tragischen Tod des Bruders erfährt, den sie nie kennengelernt hat.
ASIN/ISBN: 3446273891 |
Ich hab das Anne Barns Buch schon beendet, 192 Seiten waren schnell gelesen.
So ein schönes Mutter Töchter Buch!
jetzt muss ich mal noch meine Rezis schreiben und morgen gibt es dann ein neues Buch
aber jetzt wird noch Let's Dance Profi Challenge gekuckt....
Heute morgen bin ich relativ früh aufgewacht, gegen 8 bin ich dann endlich aufgestanden und habe Lords and Ladies ausgelesen. Wieder ein sehr schöner Scheibenweltteil aus der Welt der Hexen. Später starte ich dann mit Band 15, Men at Arms, ich denke da wird es wieder um die Stadtwache von Ankh Morpock gehen.
Heute morgen habe ich "Queen of Fashion" beendet und habe gleich mit
"Der Sohn des Friseurs" von Gerbrand Bakker angefangen.
ASIN/ISBN: 3518431587 |
Ansonsten steht noch etwas Hausarbeit an.
Ich habe heute ausnahmsweise relativ lange geschlafen, nachdem baro die Mieze versorgt hat und ich nicht aufstehen musste. Das tat gut
Jetzt nach dem Frühstück vertiefe ich mich noch ein bisschen in The crack at the Heart of Everything (ich überlege gerade an einem passenden deutschen Titel....hmmmm aber vermutlich wäre das Buch, falls es übersetzt wird, eins von den Kandidaten, die einfach den englischen Titel behalten).
Gestern Abend habe ich noch einiges vom Buch geschafft.
Heute Morgen war ich schon shoppen. Eine Hose und ein Sweatshirt habe ich sogar gefunden.
Das klingt doch gut Herr Palomar !
Ich hab bis halb elf geschlafen, war wohl mal nötig. Jetzt wird erstmal fertig gefrühstückt und dann muss ich mal an den Blog….
Ich muss doch noch mal zum Rewe, zwei Retouren zur Post bringen und ne Zahnpasta kaufen, die hab ich schlauerweise gestern vergessen. Und dann werde ich in aller Ruhe mal überlegen, was ich lese….
Eigentlich sollte ich den Erker hier auch mal putzen, nächstes Wochenende haben wir ja die Bude voll und unter der Woche komm ich ja immer zu nichts.
Und dann werde ich in aller Ruhe mal überlegen, was ich lese….
Eben habe ich gesehen, wir haben beide Animant Crumbs Staubchronik auf der Leseliste für dieses Jahr. Falls du damit beginnst würde ich auch damit später starten und den 15. Scheibenweltband noch etwas aufschieben.
Das klingt nach nem Plan! Lass uns das so machen...
Ich hab dann mal angefangen und es liest sich wirklich sehr gut
Lin Rina; Animant Crumbs Staubchronik
England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte. In "Animants Welt - Ein Buch über Staubchronik" erfährt man, wie es mit den Personen aus dem Buch weitergeht und kann der Autorin über die Schulter blicken.
ASIN/ISBN: 3959913915 |
Ich habe gestern noch ein neues angefangen
ASIN/ISBN: B08LD9NFKR |
In einem Feld bei Pilsum liegt die Leiche eines nackten Mannes, auf seiner Brust prangt ein geheimnisvolles Symbol. Der Tote wird als Journalist identifiziert, der an einem Buch über Verschwörungstheorien schrieb.
Die junge Kommissarin Kira Jensen und ihr alteingesessener Vorgesetzter Tilmann Baer sind guten Willens, ihre unterschiedlichen Ansichten beiseitezulassen, und nehmen gemeinsam die Ermittlungen auf. Doch die Zusammenarbeit gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Der Fund einer weiteren Leiche erhöht den Druck auf die Polizei. Finden die beiden Kommissare einen Weg zusammenzuarbeiten und die richtige Spur?
Der erste Fall hat mir schon gut gefallen und am kindle lese ich lieber im Bett tagsüber die handfesten Bücher.
Heute Nachmittag waren wir kurz beim Büchereifest, aber da war wetterbedingt natürlich wenig los. Schade für die Planung, aber im Innenbereich fiel immerhin das Kinderschminken nicht aus, so dass da gerade den Kleinen etwas geboten werden konnte. Interessant war die Preisstaffelung beim Bücherflohmarkt, das Kilo 4 Euro. Wir waren dann bei 1,2 Kilo und mussten noch ein viertes suchen.
Im Haus das schlechte Wetter genutzt und Rollandengurt ausgetauscht, Silikonfugen erneuert, etc. Das Unwetter zieht bisher ja an uns vorbei.
Jetzt mache ich es mir auch gemütlich und fange mit der Staubchronik an. Wir haben die Schmuckedition vom Drachenmondverlag.
Ich bin grad beim Erker putzen aber immerhin ist schon gut was geschafft...
Danach hüpfe ich schnell unter die Dusche und dann wird wieder gelesen...
Ich hab mir gerade Badewasser eingelassen und schmökere im heißen Wasser weiter.
Nachdem mein Enkelkind abgeholt wurde, habe ich jetzt Zeit, das aktuelle Leserundenbuch weiter zu lesen. Der erste Abschnitt ging schon mal flott.
ASIN/ISBN: 3764508493 |
Die Reihe muss ich auch mal weiterlesen, da hinke ich total hinterher, dabei mochte ich sie gerne....
Mit lesen war heute noch nix.
Ich war mit einer der kleinen Damen vorhin unterwegs - Eis essen - Geschenk kaufen und natürlich hat sie mir ein Pixie Buch abgeschwatzt.
Aber bei Büchern kann eh nie nein sagen.
Jetzt bin ich bei meinem Mord ist ihr Hobby Marathon.
Das liebe ich Samstag Nachmittag/Abend einfach.