Buchtip für BabyJane

• Huhu Babyjane, ich weiß nicht, ob Dich das interessieren könnte ...

Inhalt:

Es gibt immer ein erstes Mal: der erste Raubüberfall, der erste Mord, der erste Suizid. Wie gehen Polizisten damit um, die jeden Tag dem Verbrechen ausgesetzt sind? Kollegen von Volker Uhl berichten in kurzen Texten von ihren erschütternden Erlebnissen. Dabei zeigen sie sich als Menschen, die andere leiden und sterben sehen, weil es ihr Beruf mit sich bringt. Authentische, lebensnahe Geschichten mit eindrucksvollen Fotografien von Suzanne Eichel.

Autor:

Volker Uhl: Volker Uhl ist Kriminalhauptkommissar und im Nebenamt Konfliktberater in Ludwigsburg. 2002 rief er das Internetprojekt »Polizei-Poeten«, eine deutschlandweite Plattform für Polizisten, ins Leben. Er lebt mit seinen drei Kindern und seiner Frau in Hemmingen.

Weiteres zum Internet-Projekt: www.polizei-poeten.de

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Sie hat es zumindest erwähnt - schließlich schreibt sie auch für "Polizei-Poeten", war aber zu spät dran, um in dieser Ausgabe noch berücksichtigt zu werden, in der nächsten soll sie auf jeden Fall sein. Nach stichprobenartiger Lektüre einiger Storys auf der Site wäre das m.M.n. auch angebracht; BJ schreibt nämlich weitaus besser als die anderen Prosa-Polizisten. :grin

• Zitat

Original von MaryRead
    Hat BJ das Buch hier nicht selber schon vorgestellt? ;-)

Meine Suche hat nix ergeben .... Aber ich schätze schon, daß ihr das Buch schonmal begegnet ist ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Dankeschön :)

Tom hat ja schon geschrieben, daß ich das Buch kenne.
    Ich hab es glaub ich auch hier bei Allerlei Buch irgendwo erwähnt, da ich es noch nicht gelesen habe.
    Wir arbeiten schon an einer zweiten Ausgabe des Buches, dieses Mal dann auch mit Geschichten von mir. (soweit sie denn durchs Lektorat kommen und nicht wegen schluddriger Orthographie ausgemerzt werden :lache)

Kleine Verbesserung:
    Volker Uhl ist nicht der alleinige Autor, sondern der Herausgeber dieser Anthologie.
    Auf der Polizeipoetenseite finden sich auch Termine für Lesungen im ganzen Bundesgebiet....

LG Jane