Alice Hoffman 'Zauberhafte Schwestern'

• Ich wußte jetzt wirklich nicht, ob ich lieber das Buch oder den Film einstellen soll. Ich mag - was wirklich selten ist - beides. Und... der Soundtrack ist auch noch klasse!

Aus dem Klappentext: Die Schwestern Sally und Gillian sind so verscheiden wie Tag und Nacht. Während Gillian in die Welt hinauszieht, kümmert sich Sally um ihre beiden Tanten, die als Hexen verrufen sind und gemieden werden.

Doch eines Tages steht Gillian wieder vor der Tür... mit ihrem toten Lover im Gepäck. Jetzt tut Hilfe not.

Ich habe noch mehrere Bücher von Alice Hoffman, doch dieses ist eigentlich mein Liebstes... lest es und laßt Euch verzaubern, so wie ich mich schon vor Jahren von diesem Buch habe verzaubern lassen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich habe das Buch noch nie gesehen. Ist das ein "Buch zum Film", oder gab es das Buch schon vorher??
    Den Film liebe ich abgöttisch, der ist einfach wunderbar!!! :-]
    Und wenn das Buch auch so gut ist, dann muss ich es einfach lesen!!!

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Neee, das Buch gab es zuerst. Ich kann Dir Alice Hoffmann überhaupt ans Herz legen.

Ich mag nicht alles von ihr, aber ein paar sehr gute Bücher hat sie schon geschrieben.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Neee, das Buch gab es zuerst. Ich kann Dir Alice Hoffmann überhaupt ans Herz legen.

Ich mag nicht alles von ihr, aber ein paar sehr gute Bücher hat sie schon geschrieben.

Das kann ich bestätigen, die Bücher von Alice Hoffmann sind "zauberhaft"...
    Ich liebe alle, die ich bisher von ihr gelesen habe.

• Früher wurde "Zauberhafte Schwestern" unter dem Titel "Im Hexenhaus" vertrieben.

Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, aber den Film mochte ich nicht. Er hat - auch wenn ich hier mit meiner Meinung ziemlich allein stehe - die Atmosphäre und Stimmung des Buches nicht getroffen.

Jorinde

• Ich stimme Dir zu Jorinde. Ich habe das Buch auch lange bevor der Film rauskam gelesen und es geliebt. Später habe ich mir auch den Film angeschaut. Er ist ganz schön, aber das Buch ist um Längen besser und bringt die besondere Atmosphäre auch viel viel besser rüber.

LG Katja :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Meine Güte, was bin ich doch für ein Siebhirn. Erst neulich hörte ich eines der sehr schönen Lieder aus dem Soundtrack und dachte bei mir, daß ich dies Buch unbedingt mal rezensieren müsste.

Wie ich sehe, habe ich das schon vor gaaaaaaaanz langer Zeit getan.

Lieben Gruß,

Batcat