Seiten: 635
ISBN: 3404150554
Link:
Kurzbeschreibung:
Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte – und die bereit ist, dafür zu töten ...
Über den Autor:
Dan Brown, Sohn eines Mathematikprofessors und einer Musikerin, arbeitete als Englischlehrer, bevor er mit dem Roman „Illuminati“ weltweit für Aufsehen sorgte. Mit seinen Romanen, die durch ihre Mischung aus Action, Wissenschaft und Geschichte bestechen, beherrscht er seither die internationalen Bestsellerlisten. Sein Roman „Sakrileg“ gelangte in den USA auf Anhieb an die Spitze der Liste.
Meine Meinung:
Allzuviel kann ich zu diesem Buch noch nicht sagen, da ich gerade erst angefangen habe es zu lesen. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Art und Weise von Dan Brown, wie er Spannung vermittelt. Die Kapitel sind so geschrieben, dass sie aufhören, wenn es am spannendsten ist und dann geht es erst einmal mit einem neuen Handlungsstrang weiter, der ebenfalls wieder an der spannendsten Stelle endet. So bleibt die Spannung in dem Buch unglaublich gut erhalten und man kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Dies ist mir schon bei seinem Buch "Illuminati" aufgefallen, welches ich auch jedem nur empfehlen kann... :]