Gebundene Ausgabe : 256 Seiten
Bei Amazon heißt es zwar "Englische Ausgabe", abgebildet ist aber die deutschsprachige.
Meine Rezension
Eine Zeitlang waren die Koch- und Backbücher von Parragon sehr beliebt, weil sie eine große Zahl leckerer Rezepte, ansprechend präsentiert zu einem kleinen Preis boten. Aus dieser Zeit muss wohl auch dieses Buch stammen.
In der ersten Hälfte konnte mich das Buch auch wirklich begeistern, da ich darin etliche neue und wirklich gute Rezeptideen für süße und deftige Kuchen, Kekse und Brote erhalten habe.
In diesem Teil des Buches sind etliche Post Its zu finden, z.B. bei einem Sahnekuchen, gefüllten Kipferln, einem Zitronenkuchen, aber auch bei einem italienischen Brotauflauf und diversen deftigen (Käse-)Keksen.
Doch dann habe ich nur noch verwundert geguckt, denn es kommen ganz viele Ofengerichte. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und auch nicht gewünscht. Ja, klar, im weitesten Sinne sind auch Ofengerichte „Backgerichte“ - aber üblicherweise findet man in einem Backbuch Gebäck und keine gratinierten Pasta- oder Fleischgerichte.
Hier fiel meine Begeisterung dann doch ziemlich ab, nicht zuletzt auch deswegen, weil mich dieser Teil nicht so eingefangen hat: entweder habe ich bereits entsprechende Rezepte oder sie haben mich nicht so angesprochen.
Was ich mit dem Buch mache, weiß ich noch nicht. Da auf die Dicke des Buches gemessen dann doch nur eine gefühlte Handvoll Post Its dran hängen, werde ich mir vermutlich die „ausprobierenswerten“ Rezepte scannen und das Buch anschließend weiter verschenken.
Ich gebe zu, dieser unerwartete „Plottwist“ hat mich ein wenig enttäuscht...
ASIN/ISBN: 1405421347 |