"Kross!" von Raquel Pelzel

• Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 120 Seiten

Über die Autorin

stand bei Amazon leider nichts

Kurzbeschreibung

Brot kann mehr sein als nur eine Stulle, Schnitte oder ein Sandwich! Mit diesen rund 50 Rezepten erfindet Raquel Pelzel unser liebstes Grundnahrungsmittel neu: die einzige Voraussetzung ist, es muss KROSS sein! Ob einfach und unkompliziert oder mit exquisiten Zutaten veredelt, diese Brotrezepte - geröstet, knusprig überbacken oder getoastet, zeigen wie wandlungsfähig Brot sein kann: Hier wird es zu eigenständigen Gerichten mit Käse, Spinat und Artischocken, Parmesanbutter mit Spiegelei und grünem Spargel, Linsen mit Kohl und Speck oder zum Toast mit feinen Waldpilzen und Pinienkernen obendrauf. Diese Kreationen eröffnen ein neues Brot-Universum von deftig, pikant und raffiniert bis hin zu verführerisch süßen Seelenschmeichlern wie Mandel-Orangen Toast oder gerösteten Erdbeeren mit Rosen-Ricotta. Neben den besten kross-knusprigen Rezepten der mehrfach ausgezeichneten Kochbuchautorin Raquel Pelzel finden sich hier auch erlesene Brotgerichte internationaler Chefköche: Hiermit genießen Sie Ihr täglich Brot in seiner Höchstform, absolut geling sicher zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass!

Meine Rezension

Ich bin großer Fan von Broten, Toasts und Sandwiches in allen Variationen, daher habe ich bei diesem Buch sofort begeistert zugegriffen.

Die Aufmachung ist durchaus ansprechend und nach Jahreszeiten unterteilt findet man hier sehr leckere Rezepte für alle Arten von gerösteten Broten.

Doch das Buch und ich werden dennoch keine Freunde: der Aufwand der hier für ein Paar – zugegebenermassen leckere – Stullen betrieben wird, übersteigt oft den Aufwand, den man für eine ganze gekochte Mahlzeit betreiben würde. Und dann hätte ich z.B. drei Brote mit exakt demselben Belag. Das passt nicht zu mir, ich wünsche hier für eine Mahlzeit mehr Vielfalt für weniger Arbeit.

Ich werde das Buch daher auf meinen Verschenkstapel legen – es ist wirklich toll und die Rezepte sehen größtenteils sehr ansprechend aus. Wir beide passen nur nicht so recht zueinander.

ASIN/ISBN: 3944297229

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)