das Ende der Sommerzeit

  • Oh bin ich sauer!!!! :fetch :fetch :fetch
    Am Samstag werden mal wieder die Uhren zurück gedreht. EIGENTLICH Grund zur Freude, denn wir könnten eine Stunde länger schlafen.
    Aber ich..... :cry :cry :cry habe genau in dieser Nacht Dienst und muss ja nun eine Stunde länger schieben. :fetch

    Bilder

    • Zeit.jpg

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh, danke für euer Mitleid. :grin Naja, zumindest gibts eine Überstunde. ;-)


    Aber die Zeitumstellung wäre fast an mir vorbei gegangen. Bin gestern zufällig drüber gestolpert.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Oh, danke für euer Mitleid. :grin Naja, zumindest gibts eine Überstunde. ;-)


    Aber die Zeitumstellung wäre fast an mir vorbei gegangen. Bin gestern zufällig drüber gestolpert.


    wahrscheinlich genauso zufällig wie ich durch deinen Beitrag drüber gestolpert bin :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • :knuddel1 Arme Heaven.


    Vielleicht hast du ja dann im Frühjahr wieder Dienst, wenn die Uhr wieder umgestellt wird, dann wird dir eine Stunde geschenkt. :knuddel1

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Das klappt doch eh nie. :-)


    So, mal zur Erinnerung hochschieb, damit morgen niemand zu früh aus den Federn steigt wenn er nicht muss. :grin


    Da fällt mir ein...eine Stunde länger für die Nachteulen zum plauschen. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh Heaven, das ist natürlich wirklich doof... :-(


    Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Uhren umgestelle einfach nur doof. Ich brauche immer lange, um mich wieder daran zu gewöhnen... *seufzt*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • So doof ist das Uhrenumstellen nicht. Die Sommerzeit hat doch jeder ganz gerne, oder? Und die eigentliche mitteleuropäische Zeit, die jetzt wieder gilt hat auch einen gewissen Vorteil. Im Winter ist es dadurch um halb neun in der Früh eben nicht mehr stockfinstere Nacht. Neben der angenehmen Tatsache, dass es schon hell ist, sehe ich darin übrigens einen Sicherheitsgewinn: Es muss (fast) niemand seine Schulkinder zu stockfinsterer Nacht in die Schule schicken. :-)

  • Zitat

    Original von Heaven Naja, zumindest gibts eine Überstunde. ;-)


    na immerhin eine gute nachricht. ;)


    ich erfreue mich ab heute an dem "normal" frühen sonnenaufgang. die zeitumstellung hat schon was. :)

  • Huhu Hurz,
    zwei meiner Kinder gehen um 6.30 Uhr aus dem Haus um pünktlich in der Schule zu sein. Da ist es garantiert dunkel....


    Wenn es nach mir ginge, könnten wir das ganze Jahr Sommerzeit haben, meinetwegen auch 2 Stunden voraus, damit die Abende schön lange hell sind.


    Die letzte Stunde bevor es dunkel wird, gehe ich eine schöne große Runde mit dem Hund durch die Felder. Ab heute werde ich um 16.30 Uhr losgehen müssen, dann immer früher, da es dort keine Beleuchtung gibt. Dadurch ist der ganze Tag zerrissen, sehr schade, finde ich.

  • Zitat

    Original von Wolke
    zwei meiner Kinder gehen um 6.30 Uhr aus dem Haus um pünktlich in der Schule zu sein. Da ist es garantiert dunkel....


    So war es bei meinem Sohn auch und so ist es bei fast allen Kindern die ich kenne..........
    Die Schule fängt um 7.25 Uhr und sie müssen mit dem Bus fahren ( um 6.40 Uhr ). Da ist es im Winter noch ganz schön dunkel.......... :-(

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Uhren umgestelle einfach nur doof. Ich brauche immer lange, um mich wieder daran zu gewöhnen... *seufzt*


    Und was glaubst du, wie lange erst kleine Kinder brauchen, sich an die neue Zeit zu gewöhnen... Bei mir brutzelt gerade das Essen auf dem Herd. Es muss um 11 Uhr fertig sein, weil der Kurze ja um 12 Uhr Hunger hat!

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das einzige was mich an der Umstellung stört ist das Uhren stellen.


    oh, das erinnert mich an was. :grin danke für den tipp, oemchenli! :kiss ich vergesse das immer so gern und nehme die falsche zeit dann in form der hälfte meiner uhren in die nächste woche hinein.

  • Zitat

    Original von Heaven
    Aber die Zeitumstellung wäre fast an mir vorbei gegangen. Bin gestern zufällig drüber gestolpert.


    An mir IST sie vorbeigegangen! Da sich fast alle meine Uhren selbst umstellen, hab ich das gar nicht gemerkt und bin erst in den diversen Foren darauf hingewiesen worden, dass die Uhr umgestellt wurde...
    Naja, ich hab davon leider auch nicht so viel, den mein kleiner Sohn lässt sich davon mal gar nicht beeinflussen. ;-)

  • Mein Freund und ich haben die exakt gleiche Nachttischuhr. Heute Morgen war es bei mir auf der Seite bereits halb 9 und bei ihm noch halb 10..... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner