Und was genau daran gefällt Euch, Tante Li und Buchliebhaberin24 ?
Fragen an Tom Liehr
-
-
-
-
Und was genau daran gefällt Euch, Tante Li und Buchliebhaberin24 ?
Mir gefällt Deine Danksagung und Dein nachgeschobenes Kapitel, das Du wegen unserer ungeliebten Fragen geschrieben hast.
Auch Deine Erkenntnis, dass nur noch wenige Büchereulen an Leserunden Deiner Bücher teilnehmen, die von diesen so begeistert sind, dass sie nichts zu kritisieren haben, finde ich gut.
Schade finde ich schon, dass Du Dich beleidigt zurückziehen willst.
Vielleicht erwartest Du eine umfassende Entschuldigung von mir, dass mich Dein Buch zu irritierenden Anmerkungen und Fragen gereizt hat?
-
2020 habe ich bei Tom per Mail angefragt, ob die Leserunde damals zu 'Die Wahrheit über Metting' bei lovelybooks auf 20 Teilnehmer begrenzt ist oder ich mit eigenem Buch dazukommen darf. Er meinte damals, ich könne gerne dort mitmachen, aber ich solle doch lieber zu den Büchereulen kommen, dort wäre es viel schöner.
Ich erinnere mich noch sehr gut und auch sehr gerne an diese 'Metting'-Leserunde, es war meine erste überhaupt. Der Roman hat auch wegen der Leserunde damals einen ganz besonderen Platz bei mir.Tom
Ich habe das auch so empfunden, dass es bei 'Paolo' nicht rund lief und in dieser Leserunde noch weniger. Daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Auch wenn 21 Jahre eine verdammt lange Zeit sind, ich habe nach nur 4 Jahren ja schon das Gefühl, dass ich die Leserunde hier schwer vermissen werde...Sehr schade, aber ich werde auch gerne woanders Deinen nächsten Roman wieder mitlesen...
War ein toller Einstieg damals, die 'Metting'-Leserunde... -
Und was genau daran gefällt Euch, Tante Li und Buchliebhaberin24 ?
Mir gefällt Dein nachgeschobenes Nachwort zur Leserunde hier, die ich mit großem Interesse mitverfolgt habe. Würde es aber schade finden, wenn Du Dich von Leserunden hier im Büchereulenforum zurückziehst.
-
Tante Li Da mein Beitrag mehrere unterschiedliche Aussagen enthielt, hat mich schlicht interessiert, ob Dein Gefälltmir nur das übliche war (Du versiehst ja stoisch fast jeden Beitrag mit dieser Markierung) oder ob es einen speziellen Anteil gab, der Dir tatsächlich gefiel.
Schade finde ich schon, dass Du Dich beleidigt zurückziehen willst.
Ich bin nicht beleidigt; es ist nicht so leicht, mich zu beleidigen. Ich bin und war höchstens genervt, wie ich ja auch ausgeführt habe. Einen, wie ich meine, durchaus etwas komplexeren Text als die übliche Flughafenbuchhandlungsstapelware an den Start zu bringen, in den man doch einiges investiert hat, und dann an Absurdität grenzende Nebendiskussionen miterleben zu müssen, aber nur wenige, die sich wirklich mit den Kernthematiken des Textes befassen, das ist schon ein bisschen frustrierend. Hinzu kommt die etwas giftige Grundstimmung, die sich schon bei der vorigen Runde angedeutet hat. Das führt mich zu der Schlussfolgerung, dass meine Texte und die Eulen einfach nicht (mehr) kompatibel sind, was in Ordnung ist, und immerhin noch einen Pups besser als die weitergehende, sehr unangenehme Schlussfolgerung, dass die Eulen und ich nicht mehr kompatibel sind. Diese Erkenntnis aber möchte ich denen, die hier auch hinter den Kulissen sanftes Gift versprühen*, nicht zugestehen, dafür sind mir die Eulen auch einfach zu wichtig. Ich muss es mir nur nicht mehr geben, eigenartige, etwas zersetzende Nebendiskussionen zu etwas zu lesen, das mir überaus wichtig ist, in das ich viele Monate intensive Arbeit investiert habe, während zur Sache selbst wenig gesagt wird, was doch aber eigentlich der Zweck einer Leserunde sein sollte. Und Ihr müsst mir nicht den Gefallen tun, ein neues Buch von mir zu ertragen, nur weil ich Eulenveteran bin. oder nicht in diesem Format. Dafür sollte Euch Eure Zeit zu schade sein; meine ist es mir jedenfalls. Das ist eigentlich alles.
(*Ich weiß, solche Behauptungen sollte man nicht öffentlich machen, wenn man nicht dazu bereit ist, sie auch zu belegen, aber "sollte man" interessiert mich im Moment einen feuchten Furz.)
-
Ich verstehe Deine Enttäuschung! Du hast Dir viel Mühe mit dem Buch gemacht.
Den Anfang fand ich auch gut - aber dann haben mich die Protagonisten charakterlich enttäuscht ... 😞
-
Nein, Du verstehst meine Enttäuschung nicht. Es ist auch überhaupt keine Enttäuschung. Aber ich denke, es ist besser, wir lassen das jetzt einfach.