Seiten: 464
Herausgeber: Weltenbaum Verlag
Erscheinungstermin: 13. Dezember 2023
ISBN: 978-3949640537
Meine Meinung:
Es war mal wieder Zeit für ein wenig Fantasy. Also habe ich mich aufgemacht nach Morward, wo schon in den ersten Minuten des Lesens schreckliches Unheil über die Stadt gekommen ist. Ich kann dir schon mal so viel verraten: Der böse Magier Fescol ist tatsächlich durch und durch böse.
Juna wird von Schattenmagiern entführt, die sie zum machthungrigen Magier Frescol bringen. Er will ihre einzigartige Fähigkeit nutzen, um die Macht zu erlangen, nach der er schon lange giert. Aiden, der bei dem Überfall auf Morward fast ums Leben kommt, macht es sich zur Aufgabe, Juna zu retten.
Was wir hier haben, ist eine ganz klassische Fantasygeschichte: Gut gegen Böse und ein Unbeteiligter, der die Leidtragende retten will. Was mir neu war: Die Gewalt, mit der Lord Fescol vorgeht. Von Misshandlungen und Gefangennahmen mal abgesehen, fand ich, dass manche Handlungen Fescols ein wenig zu viel waren. Eine Inhaltswarnung dazu hat die Autorin direkt vor den Beginn des Buches gestellt. Darauf solltest du also achten, wenn du dich für das Buch interessierst.
Juna weiß zu Beginn des Buches gar nicht, dass sie besondere magische Kräfte hat. In dieser Welt kann nicht jeder Magie wirken, nur Menschen, die dann auch etwas Besonderes darstellen. Die Geschichte wird vor allem aus der Sicht von Juna und Aiden erzählt, aber ich noch von anderen Figuren, die wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sind. Die Stimmung ist eher düster, so dass du schon gut überlegen solltest, ob es etwas für dich ist. Da ich düstere Geschichten durchaus mag, wer es für mich gar kein Problem.
Am Ende des Buches wartet ein Cliffhanger auf dich, allerdings ist das nicht schlimm, den Teil zwei kommt schon am 21. Juni heraus. Du kannst dir also mit der Lektüre noch ein wenig Zeit lassen, wenn du beide Bücher nacheinander lesen möchtest.
![]() |
ASIN/ISBN: 3949640533 |