Waldi Lehnertz - Mord im Antiquitätenladen

• 80 Euro Waldi als Schriftsteller

Waldi Lehnertz, bekannt aus Bares für Rares, hat beim rororoVerlag ein Buch herausgebracht, das Mord im Antiquitätenladen heißt.

Siggi, der Antiquitätenhändler, kommt zu seinem Geschäft und die Eingangstüre ist aufgebrochen. Im Laden findet er eine Leiche. Als die Polizei kommt, ist die Leiche verschwunden. Mit seiner Putzhilfe Doro ermittelt er.

Als ich gesehen habe, dass der 80 Euro Waldi ein Buch geschrieben hat, war ich sehr begeistert und ich musste es haben. Ich bin ein Fan von ihm.

Schon von der ersten Seite an fesselte mich die Geschichte. Verschwundene Leichen ist immer ein tolles Thema. Mit überraschenden Wendungen, einem guten Schreibstil und tollen Protagonisten ist das ein wunderbarer Cosi Crime. Doro, Siggi, Kurt und Anton ermitteln.

Das Buch habe ich sehr gerne gelesen. Das Lesen macht sehr viel Spaß, weil der Schreibstil so locker und leicht gestaltet ist. Ohne viel Aufregung, dafür sehr liebevoll geschrieben. Das Cover ist auch wunderschön. Mit Konterfei von Waldi. Eine rundum gelungene Premiere

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: ‎ 3499013983

• Mord im Antiquitätenladen – Waldi Lehnertz

- Rowohlt Taschenbuch

- 304 Seiten

- ISBN-10: ‎ 3499013983

Buchrückentext:

Das Leben könnte so schön sein – ein See, eine Angel, ein friedlicher Morgen. Doch stattdessen erlebt Antiquitätenhändler Siggi den Schock seines Lebens. Jemand ist in sein Geschäft eingebrochen und hat ihm etwas hinterlassen: Da sitzt ein Mann tot im Sessel und starrt ihn an.

Siggi ruft sofort die Polizei, doch als sie endlich eintrifft, ist der Tote spurlos verschwunden. Keine Leiche, kein Tatort, keine Ermittlungen. Aber er weiß doch, was er gesehen hat! Ist er vielleicht das nächste Opfer?

Siggi ist kurz davor durchzudrehen, wäre da nicht Doro, seine neue Putzhilfe. Immerhin sie glaubt ihm. Wenn die Polizei nichts tut, dann müssen die beiden eben selbst ermitteln.

Über den Autoren:

Waldi Lehnertz, geboren 1967 in Prüm, ist – wie die beliebte Sendung Bares für Rares, in der er seit der ersten Folge als Händler mitwirkt – längst Kult geworden. Mit seinem Startgebot von „Achtzisch Euro“ erwarb er sich den Spitznamen 80-Euro-Waldi. Wenn er nicht für die Sendung vor der Kamera steht, betreibt der gelernte Pferdewirt einen Antiquitätengeschäft in der Eifel. Hier empfängt er Busladungen von Fans und unterhält die Gäste im Antikcafé mit Anekdoten aus seinem Leben als Antiquitätenhändler. Die eine oder andere könnte ihn zu diesem Krimi inspiriert haben. Wenn er noch Zeit hat, angelt er oder malt seine eigenen Kunstwerke. (Quelle: amamzon)

Mein Eindruck:

Ich habe ein kurzweiliges, unterhaltsamen Buch über eine verschwundene Leiche und einen ebenso verschwundenen Familienschatz gelesen.

Es ist eher leichte Unterhaltung und kein mitreißender Krimi, die Figuren haben wenig Tiefgang, sind aber mit ihren Verschrobenheiten echt sympathisch und Siggi erinnert mit seinen teils ironischen Sprüchen an einen gewissen Waldi aus dem Fernsehen.

Für Fans von „Bares für Rares“ vielleicht ein Must Have, wer weniger Fernsehen schaut ;), bekommt hier einen soliden Kriminalfall für einen entspannten Nachmittag geboten.

ASIN/ISBN: 3499013983

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)