Die letzten Tage bin ich fast nicht zum Lesen gekommen, deswegen konnte ich das Buch dann erst heute früh beenden. Es lag aber definitiv nicht an dem Buch, dass ich den letzten Abschnitt so langsam gelesen habe sondern wirklich nur an der fehlenden Lesezeit. Denn gerade der letzte Abschnitt hat mir noch mal richtig gut gefallen und mich auch emotional sehr mitgenommen.
Der Tod von Fritz kam für Margarethe schon sehr überraschend. Und ich konnte alle ihre Gefühle so gut nachvollziehen. Das sie zuerst nur wütend auf ihn war und nicht wirklich traurig sein konnte, weil sie sich von ihm im Stich gelassen gefühlt hat kann ich wirklich gut verstehen.
Es ist wohl nicht eindeutig geklärt worden, ob es wirklich Selbstmord war oder? Und was für Gift er evtl genommen hat und wie er da ran gekommen ist ?
Margarethe war eine wahnsinnig tolle, interessante, starke und mutige Frau. Ich finde es richtig gut, dass ich durch die Lektüre dieses tollen Romans hier so viel über ihr Leben erfahren durfte. Vor dem Buch wusste ich wirklich gar nichts über sie.
Vielen Dank liebe Melanie für dieses wunderbare Buch. Mir hat das Lesen so viel Freude und Spaß gemacht. Für mich war es ja der erste Roman von Dir, den ich gelesen habe. Aber es wird ganz sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, da bin ich mir hundert Prozent sicher.