Mickael Brun-Arnaud ; Erinnerungen des Waldes: Auf den Spuren von Ferdinand Maulwurf ; 2
Welche Bücher habt ihr im April 2024 gelesen?
-
-
Wie jeden Monat - wenn du willst, dass es in die Liste aufgenommen wird, poste bitte im vorgegebenen Format.
Grundsätzliche Ansage: Ich werde das ab jetzt nicht mehr weiter kommentieren. Bücher, die nicht im angegebenen Format eingestellt werden, ignoriere ich in Zukunft einfach, egal von wem und warum. Ich meine damit selbstverständlich nicht die Fälle, wenn versehentlich ein Komma statt eines Semikolons gesetzt wurde oder ein ähnlicher Flüchtigkeitsfehler passiert ist.
Ich stecke einiges an Zeit rein, um sie für eine Auswertung in Excel brauchbar zu machen, aber das hat Grenzen.
Rita: magst du bitte in den Einleitungstext aufnehmen?
-
Hab ich doch
-
Bitte in diesem Thread keine Bildverlinkung und keine Kommentare außer den Anmerkungen wie HB, Ebook, Englisch oder so. Dazu kannst du in anderen Forenbereichen eine Rezi einstellen.
Ausnahme wäre das Monatshighlight, aber das bitte auch unter der Liste.
-
Wolfgang Jaedtke; Dornblüte; 1,0
Joseph O’Connor; Yeats ist tot; 3,5
Maya Shepherd; Jack the Rippers Sammlung der Herzen; 1,5
Peter Watson; Lügenlandschaft; 3,0
Christian Handel; Schattengold; 1,5
Julie Caplin; Das kleine Café in Kopenhagen; 1,5
Christina Dalcher; Vox; 1,0
Anna Jane Greenville; Teufel von Oxford ; 2,5
Katharina Herzog; Zwischen dir und mir das Meer; 2,0
Christian Hardinghaus; Tunnel der Mutigen; 1,5
Ich habe den Post nochmal editiert, hatte zwei Bücher vergessen.
-
Bitte in diesem Thread keine Bildverlinkung und keine Kommentare außer den Anmerkungen wie HB, Ebook, Englisch oder so. Dazu kannst du in anderen Forenbereichen eine Rezi einstellen.
(1.) Ist der Link nicht mal irgendwo zwischen den Simikolons, sondern darüber, als ob du nicht in der Lage bist 1 einzelne Zeile zu copy and pasten.
(2.) Synonym Anmerkung: Bemerkung, Vermerk, Kommentar.
Wenn ihr keine Kommentare, wie ich es verstanden habe wollt, dann schreibt doch mal den Startpost doch bitte auch so, dass man es versteht, Danke.
-
Genau im nächsten Absatz steht, was unter Anmerkungen verstanden wird
Alle Anmerkungen (Englisch, Leserunde, Monatshighlight; eBook; HB usw) nur durch Kommas trennen und nach der Note für das Buch einfügen.
Also das gesamte Posting lesen, Danke.
-
Ja wow nach dem das mit den Hörbüchern erwähnt wurde, ist trotzdem nicht für die Papier Bücher offensichtlich.
-
Tut mir leid, wenn du das Eingangsposting als zu lang oder zu komplex empfindest. Bisher war es jedem klar. Auch die Tatsache, dass unter den Anmerkungen z.B. Ebook enthalten ist, war wohl für die meisten ein Hinweis, dass das für alle Bücher und nicht nur für Hörbücher gilt.
-
-
Bitte in diesem Thread keine Bildverlinkung
Betrifft dies auch die Verlinkung zu Amazon vom Monatshighlight?
Ich und ein paar andere machen das ja immer und ich finde das sehr gut.
Wenn das Highlight so verlinkt ist schaue ich mir die Bücher der anderen immer näher an.
Und das geht halt einfach schnell wenn man nur draufklicken muss.
Zudem macht es einfach optisch auf das Highlight aufmerksam.
-
-
Ah, danke. Das hab ich tatsächlich überlesen, sorry.
-
Kein guter Lesemonat für mich diesmal:
Noemi Jordan; Tal der tausend Nebel; 3,2; ABC-Challenge
-
Kein guter Lesemonat für mich diesmal:
Noemi Jordan; Tal der tausend Nebel; 3,2; ABC-Challenge
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich überhaupt 1 Buch schaffe, da ich halt viel arbeite
-
Ina Haller; Aargauer Grauen; 3
Cecelia Ahern; Das Jahr, in dem ich dich traf; 1,5
Abbie Greaves; Jeder Tag für dich; 2
-
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich überhaupt 1 Buch schaffe, da ich halt viel arbeite
ich habe auch zwei Jobs, drei Hunde und einen pflegebedürftigen Vater. Aber für mich und mein Seelenheil muss ich abends immer etwas lesen, um runter zukommen und die tägliche Hektik zu verarbeiten. Aber diesen Monat zog sich das Buch auch wie Kaugummi, was nicht unbedingt hilfreich.
Hoffentlich wird der Mai besser. Wenn auch nur qualitativ.
-
ich habe auch zwei Jobs, drei Hunde und einen pflegebedürftigen Vater. Aber für mich und mein Seelenheil muss ich abends immer etwas lesen, um runter zukommen und die tägliche Hektik zu verarbeiten. Aber diesen Monat zog sich das Buch auch wie Kaugummi, was nicht unbedingt hilfreich.
Hoffentlich wird der Mai besser. Wenn auch nur qualitativ.
Gut kann daran auch liegen, dass ich mehrere Nerd Hobbys habe die Zeit in Anspruch nehmen sowas wie Yugioh oder Dungeons and Dragons zum Beispiel oder auch einfach mal etwas zocken wie zum Beispiel Borderlands 3 oder was von Nintendo...
-
Die Diskussion hatte ich auch schon mit einigen Leuten, die meinten, sie hätten nie die Zeit, so viel zu lesen wie ich. Auf Rückfragen, wie viel Zeit sie mit Fernsehen, Internet (Youtube, Social Media, Surfen), Gaming und anderen Zeitfressern verbringen, stellten sie fest, dass sie schon Zeit hätten, mehr zu lesen, aber ihre Prioritäten anders setzen. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.
Natürlich hatte ich auch Zeiten, in denen ich weniger gelesen habe (3 Kinder, die insgesamt nur 4 Jahre auseinander sind, sorgen auch für ganz schön stressige Phasen) - aber im Gegensatz zur Vermutung mancher Leute lese ich auch nur Abends in der Freizeit, tagsüber bestenfalls ein paar Kapitel in einem Hörbuch bei geistlosen Arbeiten oder wenn ich unterwegs bin (statt Rumklicken auf dem Handy).
Aber letzten Endes - das ganze ist ja kein Wettbewerb. Jeder soll lesen, was er mag und wie viel er mag oder schafft.
-
Manchmal hat man halt Bock auf Hobby X und manchmal auf Y und manchmal auf Z, ist denke ich auch ganz Okay so