Letzten Sonntag war ich in diesem Film, der nicht nur plumpe Komik a la Adam Sandler hat, sondern diesmal auch recht tragische Momente aufzeigt.
Eigentlich ein guter Film, wenn man davon absieht, dass viel Unsinn passiert.
Letzten Sonntag war ich in diesem Film, der nicht nur plumpe Komik a la Adam Sandler hat, sondern diesmal auch recht tragische Momente aufzeigt.
Ich habe am WE den Trailer dazu gesehen - der Film interessiert mich.
ZitatOriginal von Batcat
Ich habe am WE den Trailer dazu gesehen - der Film interessiert mich.
Der steht auch auf meiner Wunschliste.
Ich finde Adam Sandler toll.
Batty, wann gehen wir?
Heaven,
sobald ich meine Erkältung auskuriert habe. Im Moment würden sie mich wegen Dauerschniefens in Nullkommanix des Kinosaals verweisen!
Der Trailer hat mir auch super gefallen, der Film interessiert mich auch:-)
Gestern gesehen und haaaach... wer seichte Romantik mag, auf den Humor von Adam Sandler und Drew Barrymore steht ist hiermit absolut perfekt bedient. Trotz des eigentlich sehr traurigen Hintergrundes ein feines romantisches Highlight für kuschlig-lustig-schöne Stunden. Weil das genau zur Stimmung passte, 4 von 5 Punkte!
Liebe Grüße,
milla
Ich war natürlich immer noch nicht. Aber den gibts ja auch bald als DVD :-).
ZitatOriginal von Batcat
Ich war natürlich immer noch nicht. Aber den gibts ja auch bald als DVD :-).
gibts jetzt schon!
Liebe Grüße,
milla
*Jacke und Schuhe anzieh und zum nächsten Laden pilger*
ZitatOriginal von Oryx
Worum geht es denn in dem Film überhaupt?
Henry (Adam Sandler), der auf Hawaii als Tierarzt arbeitet und dort sämtliche Touristinnen flachlegt, weil das so schön praktisch ist, schließlich fliegen sie alle irgendwann mal heim, lernt Lucy (Drew Barrymore) kennen und verliebt sich in sie. Das Problem ist nur, dass Lucy nach einem Unfall vor einem Jahr ihr Kurzzeitgedächtnis verloren hat und sie sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Mit ihrem Vater und ihrem Bruder erlebt sie seitdem immer wieder den gleichen Tag und Henry versucht jeden Tag aufs neue, dass sie sich in ihn verliebt (was zu ziemlich verrückten Aktionen führt). Deshalb haben sie "50 First Dates"
Liebe Grüße,
milla
Ah ja... Danke schön Milla, von dem Film habe ich schon Ausschnitte gesehen... Hörte sich wirklich gut an...
Hallo,
Ich glaube der Film ist was für den nächsten Vidoeabend.
Ok, gestern Abend geguckt.
Der Film fängt mit ziemlich platten Witzen an und ich dachte mir insgeheim "Oweia, das kann ja was werden.", entwickelt sich aber recht flott von einer Hau-ruck-Komödie zu einem Streifen über die Liebe, wohlgemerkt die wahre Liebe. Mit einem Augenzwinkern hat "50 erste Dates" stets auch einen leisen, ernsten Unterton zu bieten, denn das Schicksal der Protagonistin ist alles andere als lustig, und ihr Umfeld hat jeden Tag auf's Neue mit ihrem Leiden zu hadern.
Auch wenn Adam Sandler es auch hier (gerade zu Anfang) nicht lassen kann, Klamauk um jeden Preis zu verbreiten, so entwickelt sein Charakter während der Handlung mehr Tiefgründigkeit und vermittelt dadurch auch sehr viel Sympathie und Mitgefühl für den zweiten "tragischen" Helden der Geschichte.
Alle Darsteller füllen ihre Rollen durchweg bestens aus und machen so aus "50 erste Dates" einen lohnenswerten kleinen Film über die Kraft der Liebe auch unüberwindbar scheinende Hindernisse doch noch irgendwie zu meistern.
Toller kleiner Streifen, der mich wirklich überrascht hat.
Gruss,
Doc
Ich habe bei dem Film ja auch so meine Befürchtungen gehabt, daß er ins klamottenhafte abgleitet - aber obwohl er seine albernen und lustigen Szenen hatte, war er wunderschön und hatte auch für mich so "zwischen den Zeilen" die Aussage, was Liebe alles bewirken kann.
Ein schöner Film, der sich den Weg ins Herz übers Zwerchfell bahnt.
ich fand den flim ganz nett aber umgehauen hat er mich nun wirklich nicht.
nett zum angucken.
Tarzan und ich haben ihn gestern geschaut *Tarzan dachte wohl, er heitert mich auf*
Naja, ich hab ganz fürchterlich geweint. Herzzerreißend gelacht und mich zumindest danach wesentlich besser gefühlt.
Ich bin normal auch nicht so der Sandler-Fan, aber dieser Film war wirklich Klasse.
Allein die skurilen Waffelskulpturen waren ein Anschauen des Films wert.
Baby Jane,
ein toller Film, gell? Und trotz der vielen lustigen Momente hat der Film auch Tiefe. Ein Balanceakt, der auch fürchterlich ins Auge hätte gehen können.
Ich mag Adam Sandler eigentlich nicht wirklich, aber dieser Film war wirklich schön. So wie Doc sagte, ging es mir auch, erst: Oh nein, aber dann wurde es besser. Film mit Tiefgang.
Ich war ehrlichgesagt angenehm überrascht!!
Ich dachte zuerst, dass das wieder so ne 08/15 Romantic-Comedy Story ist, aber die Idee war witzig, die Handlung lustig und ich hab echt gelacht.
Ich hasse zwar die deutsche Stimme von Adam Sandler, aber grundsätzlich fand ich den Film richtig Klasse für ne kurzweilige, aber ziemlich gute Unterhaltung
Hat Spaß gemacht den zu gucken und nen bisschen Drama war ja auch mit dabei, also nicht nur Blödelei