Lieblingsbuch-Event #12 - 2024
-
-
Ich muss mir am langen Wochenende mal die gesamte Liste angucken.
-
Hab zwar am Sonntag noch kurz rein- und meine Vorschläge angeschaut, aber zu viel mehr bin ich dann nicht mehr gekommen .... Aber jetzt
Erstmal herzlichen Dank an Breumel fürs Organisieren und das tolle Aufstellen der Listen!
Dann auch danke an mazian für die schönen Vorschläge für mich . Lucinda Riley werde ich mir wohl als erstes vornehmen. Von ihr habe ich tatsächlich noch nichts gelesen (bin kein Reihenleser, da sind mir die sieben Schwestern tatsächlich zu "viel"), da bin ich gespannt drauf. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat den Lavendelgarten sogar unsere Bücherei.
Knoermel Wenn Alte Sorten schon auf deinem SUB liegt, passt das ja sehr gut! Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei! Nachttiger ist ein schönes Buch in einem ungewöhnlichen Setting und aus einem für uns ganz ungewohnten Blickwinkel. Mal ganz was anderes. Auf Wolkenkuckucksland muss man sich tatsächlich einlassen (können), das ist nichts für nebenbei. Aber wenn du es probieren willst: ich schick es dir gerne leihweise zu!
Zur Gesamtliste: viele klingen sehr interessant, da darf ich gar nicht zu genau hinschauen! Hab eh erst kürzlich eine neue Wunschliste begonnen! Einige kenn ich. Bei den Vorschlägen von Ayasha sogar alle drei! Mr Parnassus lese ich gerade mit großem Vergnügen, Bergleuchten und Ich träumte von einer Bestie hatte ich sogar auch in meiner Lieblingsbuch-Auswahlliste! Und @baros Vorschlag Die Hyperion-Gesänge ist auch eins meiner absoluten Lieblingsbücher und habe ich hier auch schon mal vorgeschlagen!
-
Ich hab die Hyperion-Gesänge schon ewig hier liegen. Vielleicht sollte ich es mal lesen.
-
-
Ich werde mir die Vorschläge auch noch in aller Ruhe anschauen.
-
Ichzaungaste und habe auf meinem Sub Mr Parnassus und Senso of danger gefunden und auf den LieblingsbuchSuB gelegt
-
-
Ich habe jetzt mit Queen of Fashion angefangen. Der Anfang ließ schon ganz gut lesen.
Freut mich! Ich habe mir den Gärtner schon besorgt, aber komme mit meinem aktuellen Buch so schnell nicht weiter und habe zwei Leserunden vor mir ...
-
Auf Wolkenkuckucksland muss man sich tatsächlich einlassen (können), das ist nichts für nebenbei. Aber wenn du es probieren willst: ich schick es dir gerne leihweise zu!
Darauf komme ggfs. zurück. So im Herbst, wenn der Umbau hier erledigt ist. Aktuell habe ich da keinen Kopf für. Ausprobieren würde ich es allerdings doch gerne. Vielleicht gefällt es mir ja.
-
-
-
Ich habe jetzt "Queen of Fashion" gelesen. Es hat mich sehr beeindruckt, wie sich Vivienne durchs Leben geschlagen hat, mit allen Höhen unf Tiefen.
Somit konnte ich auch die Geschichte der 60er und 70er auffrischen.
Danke für den Tipp
Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Gerade die Kraft dieser Frau durch alle Widrigkeiten hat mich beeindruckt, und es ist mitreißend geschrieben.
-
Herz auf Eis ist mittlerweile hier eingezogen, muss aber erst meinen Bibliotheksstapel abarbeiten
-
-
So, alle Lieblingsbuch-Event-Bücher sind heute eingetroffen. Dann kann es bald losgehen.
-
Liebe Jenna Stone
Herz auf eis hat mir gut gefallen, hab es innerhalb eines Tages durchgesuchtet 😜
Danke für das Erlebnis
-
Liebe Jenna Stone
Herz auf eis hat mir gut gefallen, hab es innerhalb eines Tages durchgesuchtet 😜
Danke für das Erlebnis
Ein Tag!!!!! Waaaaaaaas!!!! Freut mich, dass es Dir gefallen hat
-
Ich bin bei dem Hörbuch "Ich träumte von einer Bestie" bei 69 Prozent (noch 4.45 Stunden Hörzeit übrig). Es verwirrt mich bis jetzt etwas. Ist das Spannung, New Adult oder Horror??!! Leider musste ich allerdings auch in den letzten zwei Wochen immer größere Pausen machen und da verliert man natürlich irgendwie auch den Faden. Die Geschichte um die Bestie finde ich sehr interessant und habe da auch schon recherchiert bei Wikipedia. Aber ich habe selbst jetzt bei 69 Prozent noch keine Ahnung in welche Richtung es geht.
-
Diese Woche habe ich Hope's End von Riley Sager gelesen, was mir Thriller-Maus vorgeschlagen hat. Thriller sind ein Genre, wo ich mich nicht gut auskenne und immer mal reinschnuppere, dafür ist ja das Event hier genau richtig. Leider hat Hope's End nicht so ganz meinen Geschmack getroffen. Es war spannend und überraschend, aber ich konnte gar keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Und einige Lösungen wirkten für mich zu "einfach", bzw. kamen aus heiterem Himmel und haben sich nicht aus dem Plot entwickelt.
Und vor allem, dass Virigna Jahrzehnte eine Lähmung vorgetäuscht haben soll, wirkt auf mich wahnsinnig unglaubwürdig. Egal aus welcher Motivation und welche schriftstellerische Freiheit, das funktioniert für mich gar nicht. Und damit ist ein Grundgerüst des Buches für mich wackelig.
Schade, ich wünschte, mir hätte es besser gefallen. Aber es ist ja auch normal, das nicht allen alle Bücher für alle sind.
Buchliebhaberin24 : Hast du schon in einen von meinen Vorschlägen reingelesen?