Umfrage: Welche Arten von Krimis/Thrillern bevorzugt ihr?

• Eigentlich geht es mir bei Krimis und Thrillern nur darum das es so spannend wie möglich ist. Naja und es sollte auch recht brutal zugehen :grin
    Ansonsten mag ich es recht gern wenn es mehrere Hauptfiguren gibt. Bei einer Hauptfigur gibt es immer das Risiko das mir gerade dieser nicht gefällt und das ist mehr als unpraktisch.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hm, ich weiss nicht recht, ob das was ich lese auch unter Thriller geht, ich denk jetzt mal schon.... :chen aber es ist halt eigentlich under dem Genre Fantasy und immer eine Liebesgeschichte, aber manche sind dann doch eher Thriller würd ich mal sagen..... :grin

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich schliesse mich auch mal der Fraktion "alles egal, Hauptsache spannend" an. Allerdings kommt noch ein Kriterium dazu, das hier noch gar nicht genannt wurde: ich liebe es, wenn der Krimi mit einem guten Sinn fuer Humor einher kommt. Daher gehoeren Jakob Arjouni und Juergen Kehrer zu meinen Lieblingskrimiautoren.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Das sind aber viele Fragen auf einmal :wow ;-)

Das Einzige, wofür ich bei mir bislang Preferenzen entdeckt habe, sind Psychothriller, was aber nicht heißt, dass ich nicht andere Thriller ganz gern lese. Medizinthriller und Romantic Thriller z. B.. Nicht so richtig Erwärmen kann ich mich für Politthriller. Ort, Geschlecht des/der Ermittler(s)/Autor(en) sowie Seitenzahl sind mir im Großen und Ganzen wurscht.