Wo sind die wagemutigen Leserundeneulen - Blindbuch-Leserunde Vol. 2 ab 10.09.2024

  • Na, habt ihr gedacht, die Idee mit der Blind-Leserunde (ein Blinddate mit einem Buch) wäre ein One-Hit-Wonder? 8o


    Oh nein, ganz und gar nicht. Nachdem die erste Runde meiner Meinung nach ein voller Erfolg war, habe ich nur auf das richtige Buch und den/die richtigen/richtige Autor/in gewartet. :saint:


    Und Hurra, ich jetzt ist es soweit. Ich bin fündig geworden und hier ist sie also.... die zweite Überraschungsbuch-Leserunde. Tada. :fiesesgrinsen


    Der/die AutorIN hat sofort zugesagt hat – was ich wirklich cool finde – und es wird dafür Freiexemplare geben (ebook oder print), die verlost werden, wenn sich mehr Wagemutige als Freiexemplare finden.

    Wir können uns also erneut in ein unbekanntes Vergnügen – das wird es sicher – stürzen.:S


    Und schon wird es wieder tricky. Wie mache ich euch neugierig, ohne zu viel zu verraten? :/Wie gebe ich euch eine Idee davon, worum es in diesem Buch geht, damit ihr nicht enttäuscht seid, weil es womöglich nicht euer Genre ist? :/Wie finde ich die richtigen MitleserINNEN, so dass am Ende alle happy sind?:/


    Also:

    Das Buch ist ganz anders, als das letzte Blind-Leserundenbuch. Es bietet sicher viel Potential zum Diskutieren und vielleicht auch Rätseln. :/

    Es ist ein bisschen ein Genremix. Also ein wenig von all dem, was es in guten Büchern gerne gibt. Ein kluger Mann, eine mutige Frau, ein wenig Action, ein wenig Thrill, ein wenig Romantic, ungeklärte Ereignisse, Tiere.... - merke gerade, hört sich fast an wie die Beschreibung eines Dan-Brown-Romans o.ä. :lache Ich hab das Buch ja selber auch noch nicht gelesen. Es wird also auch für mich wieder eine Überraschungsrunde. Aber unsere geschätzte Karin Seemayer hat es wohl schon gelesen (neben zahlreichen anderen TestleserINNEn) und es hat ihr gefallen (wie den anderen auch). ;)


    Der/die Autor/Autorin hat schon einige andere Bücher herausgebracht aber bei uns noch keine Leserunde gemacht. Aber es brauchte nicht viel Überzeugung, dass so ein Abenteuer mit den Eulen genau das richtige für dieses Buch und den/die Autor/in ist.


    Ich denke, fürs erste reicht das schon zum neugierig machen.


    Die Leserunde wird am 10. September losgehen. Ich hoffe sehr, ihr seit wieder mit dabei.


    Wagemutige:

    Hollyhollunder (print)

    Lese-rina (print)

    Findus (print)

    Zwergin (print)

    Ayasha (ebook)

    chiclana (print)

    Rosenstolz (print)

    Marlowe (print)

    shaiara (print)

    Batcat (print)

    Kari-Jeanne (print)

    Buchliebhaberin24

    streifi (ebook)

    Breumel (ebook)

    Tante Li (print)

    TiGi86 (print)

    Zuckelliese (ebook)


    Himmelgrün (mit eigenem Exemplar)








    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Da bin ich natürlich auch wieder gerne mit dabei! :-] Der erste Durchgang hat viel Spaß gemacht, obwohl von Anfang an klar war, dass es sich um ein Genre handelt, das ich normalerweise nicht lese, und diesmal könnte das Buch sogar in mein übliches Beuteschema passen. :lache


    Toll, dass sich wieder ein(e) Autor(in) gefunden hat, die sich mit uns auf dieses Wagnis einlässt.


    Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.:wave

  • Es ist soooo cool, dass es eine zweite Blind-Runde gibt! 8) :thumbup: :love:


    Die erste Runde war wirklich toll - gerade auch, weil ich aufgrund des Covers und der Kurzbeschreibung recht skeptisch war. :zwinker Von daher bin ich sehr gespannt darauf, was du uns diesmal ausgesucht hast. :zwinker


    Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal kein allzu dickes Buch ist und ich bin sehr, sehr gerne wieder mit dabei. Bei Losglück würde ich mich über ein E-Book (mobi) freuen. :-]


    Also wenn ich nicht eh schon so begeistert wäre, wäre der Umstand, dass Karin Seemayer das Buch mag, für mich der endgültige Entscheidungsgrund. :S


    Liebe hollyhollunder , nochmals vielen Dank für die tolle Idee und dass du das für uns möglich machst! :blume :knuddel1

  • Ihr Alle, ihr macht mich echt glücklich, weil ihr wieder so mitmacht. :knuddel1:love:

    Und der/die Autor/Autorin ist bereits Mäuschen und freut sich total über dieses Experiment und dass die Resonanz so positiv ist.


    Ayasha es gibt sicher später noch ein paar klitzekleine Hinweise.;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ihr Alle, ihr macht mich echt glücklich, weil ihr wieder so mitmacht. :knuddel1:love:

    Und der/die Autor/Autorin ist bereits Mäuschen und freut sich total über dieses Experiment und dass die Resonanz so positiv ist.


    Ayasha es gibt sicher später noch ein paar klitzekleine Hinweise.;)

    Also dann liebe Grüße und herzlich willkommen unbekannterweise an das "Mäuschen"! :wave

  • Wann kommen denn neue Hinweise, später ist so ein dehnbarer Begriff

    Das dauert noch eine Weile. Sorry. Da ich das Buch nicht kenne, muss ich da Rücksprache halten und das dauert.

    Ist ja aber auch noch viel Zeit bis es losgeht. Also auch Zeit sich anzumelden.



    Hab noch nie bei ner Leserunde mitgemacht was muss ich beachten?

    Mitlesen, Mitdiskutieren, Spaß haben, Rezi schreiben :gruebel

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das ist nicht dein Ernst? Ich habe just gestern an unsere erste Runde gedacht und mich gefragt, ob es mal wieder so eine Aktion gibt.


    Ich bin sowas von dabei und gespannt!! Im Falle eines Freiexemplars, dann bitte in der Print Version

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich melde mich mal ganz vorsichtig und frage höflich an, ob ich jetzt überhaupt mitmachen darf mich zu bewerben, da ich Stand jetzt 101Beiträge habe? :/:anbet

    Ja, jetzt kannst du dich für ein Verlosungs-Freiexemplar bewerben.

    Anmelden konntest du dich auch vorher schon für Leserunden. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich seh es jetzt grad erst…Ich wäre auch wieder gerne dabei! Wenn es Karin Seemayer gefällt ist das sicher nichts schlechtes und vermutlich auch nichts was ich gar nicht lesen möchte :lache


    Ich hätte gerne wie immer ein eBook :wave