Ihr macht mich immer neugieriger
Die wagemutigen Eulen lesen Green Lies - Tödliche Ernte von U.T. Bareiss - Blindbuch-Leserunde ab 10.09.2024
-
-
Angekommen
Klappentext hört sich super an
-
Green lies
Der Jurist David Kepler kann den schnellen Erfolg kaum fassen. Bereits nach kurzer Zeit erhält er eine Spitzenposition bei Global Green Palm Oil. Die Firma trägt stolz das grüne Label für Nachhaltigkeit und zeigt sich ihren Mitarbeitern gegenüber äußerst spendabel. In Borneo angekommen, mehren sich jedoch die Zweifel an der Seriosität des milliardenschweren Konzerns. Weshalb könnte jemand Interesse daran haben, ihn zu überwachen? War der Tod seines Vorgängers wirklich ein Unfall?
Unterstützung findet David bei der Biologin Floriana Anders, die sich leidenschaftlich für den Schutz der bedrohten Orang-Utans und der letzten Tieflandregenwälder Borneos einsetzt. Gemeinsam versuchen sie, die dunklen Machenschaften seiner Firma aufzudecken. Dabei geraten sie selbst in tödliche Gefahr …
Ein packendes Abenteuer voller Intrigen, Verrat, einer heimlichen Liebe und der rücksichtslosen Zerstörung der Natur
ASIN/ISBN: B0D5RHTV9G -
Ach Du je, das ist ja so gar nicht mein Beuteschema.
Aber egal, das war das letzte Blindbuch auch nicht und es war toll.
Keine Sorge also, ich lass' mich drauf ein.
-
No risk no fun.
-
No risk no fun.
Genau das dachte ich mir auch.
-
Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht..... Ich bräuchte eine Margerite.
Aber ich glaube, ich will mich dann doch noch überraschen lassen. Wenn die Printbücher schon eintreffen, trudelt mein E-Book bestimmt auch bald ein.
-
Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht..... Ich bräuchte eine Margerite.
Aber ich glaube, ich will mich dann doch noch überraschen lassen. Wenn die Printbücher schon eintreffen, trudelt mein E-Book bestimmt auch bald ein.
Ich hab nochmal nachgehakt, nicht dass das untergeht wegen dem Print-Versand-Ärger.
-
Ich hab nochmal nachgehakt, nicht dass das untergeht wegen dem Print-Versand-Ärger.
Vielen Dank! Das ist sehr lieb!
-
Oh! Gerade sehe ich, dass ich eine E-Mail bekommen habe von.... Ne, ne, ne, das verrate ich natürlich nicht.
Aber ich kann sagen, dass ich mich sehr auf das Buch freue, vor allem weil... Oh, Mann, ich setze mich lieber auf meine Finger.
-
Oh! Gerade sehe ich, dass ich eine E-Mail bekommen habe von.... Ne, ne, ne, das verrate ich natürlich nicht.
Aber ich kann sagen, dass ich mich sehr auf das Buch freue, vor allem weil... Oh, Mann, ich setze mich lieber auf meine Finger.
Gut, dass es angekommen ist. Hab gerade Bescheid gekriegt, dass dem so sein müsste.
-
Wirklich nett, dass hier alle so dicht halten und so tatsächlich jede eine Überraschung bekommt.
-
Geht mir ebenso. Weder Cover noch Inhalt mein Beuteschema, aber wenn nicht jetzt wann dann mal raus aus der Komfortzone !? !?
-
Ich glaube, das Cover wird der Geschichte nicht gerecht und das wird bestimmt eine ganz tolle Leserunde! Ach, wäre es nur schon so weit....
-
Mich reizt an der Leserunde vor allem die große Teilnehmerzahl. Das ist ja inzwischen selten.
-
Mich reizt an der Leserunde vor allem die große Teilnehmerzahl. Das ist ja inzwischen selten.
Wohl (leider) wahr..............
Mein Buch ist auch angekommen, vielen Dank!
Die Schrift ist recht klein hab ich gleich bemerkt.
-
Jaaaaaa, das ist mir auch aufgefallen. Geht gerade noch so für mich, hoffe ich.
-
Jaaaaaa, das ist mir auch aufgefallen. Geht gerade noch so für mich, hoffe ich.
Ich hoffe mit.
Das geht wohl nur bei guten Lichtverhältnissen.......
-
Bei mir ist das Buch nun auch angekommen.
Pageturner für Thrillerfans?!
Bin gespannt, wie meine Augen auf die ungewohnte Typo reagieren. Es ist leider kein Buch, was ich im Liegen lesen kann.
140 Seiten mehr, im Vergleich zur letzten Blindbuchleserunde...die Seitenanzahl hat mich überrascht. Da werde ich länger mit Lesen beschäftigt sein. 630 Gramm Taschenbuch nehme ich nicht für unterwegs lesen mit.
Ja, ich bin auch gespannt auf meine persönliche Lesereise mit dem Buch und bin froh, es in einer Leserunde zu lesen.
Der zweite Absatz vom Klappentext macht mich neugierig:
Letztes Jahr habe ich in einem Roman über Bonobos im Kongo gelesen, nun also Orang-Utans in Borneo...
-
Wenn ich mir die weit über 50 sehr positiven Rezensionen auf Amazon anschaue, dann freu ich mich richtig auf das Buch.
Und irgendwie finde ich es auch gut, dass ihr nicht alle euphorisch erfreut seid, sondern gespannt aber auch ein bisserl skeptisch-nervös auf was ihr euch da wohl wieder eingelassen habt.
Ich muss mal durchzählen, wer noch kein Buch hat, damit ich weiß, wann ich das Go für den "geheimen Mensch im Hintergrund" geben kann.
Edit: Fehlen noch ein paar. Bitte unbedingt Bescheid geben, wenn es da ist.