Die wagemutigen Eulen lesen Green Lies - Tödliche Ernte von U.T. Bareiss - Blindbuch-Leserunde ab 10.09.2024

  • So, hab jetzt mal alle Tipps zusammengetragen. Aber komme trotzdem nicht aufs Buch, keinen blassen Schimmer hab ich…

    gab vorher schon Hinweise;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Danke für deine Mühe! :kiss


    Man könnte noch ergänzen:

    Kein Liebesroman

    Genremix, auch zum Miträtseln

    Die Autorin Karin Seemayer gefällt das Buch sehr gut

  • Nein, nein Karin ist es nicht. ;)


    Also um ehrlich zu sein, ich möchte nicht wirklich, dass ihr draufkommt. Jedenfalls nicht bevor ihr ein Buch in Händen haltet. Deshalb so wenig schwierige Tipps. :)


    Der/die Autor/Autorin kommt aus Baden-Württemberg aber inzwischen ist die ganze Welt sein/ihr zuhause. Merkt man den Büchern und den Orten, an denen sie angesiedelt sind, auch an. Deshalb spielt der geheimnisvolle Roman auch zumindest in Teilen im Pazifischen Ozean.


    Der Hauptdarsteller im Roman heißt mit Familiennamen so wie ein schwedischer Thriller-Autor auf dessen neuen Roman im Februar ich schon dringend warte. :grin


    So das sind genug Tipps für heute. Frohes Knobeln.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Beim letzten Mal war es so, dass Hollyhollunder die Spannung uns gelassen hat, bis die Ausgelosten ihr Blind-Date-Buch zuhause aus der Verpackung befreit hatten. Erst danach wurden Titel und Autor bekannt gegeben.


    Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis die Gewinner gezogen und Blind Dates verschickt werden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • wann gibst du mir bekannt, was ich für die Runde bestellen kann ? Eigentlich würde ich das gerne in der 1. Septemberwoche tun, weil ich die 2. im Urlaub bin und dann der Runde hinterherhängen müsste.

    Ich werde die Bücher bis 23.8. verlosen und gebe dir dann per PN Bescheid, um welches Buch es sich handelt. ;) Die Bücher sollten spätestens in der ersten Septemberwoche eintrudeln. Am 2. oder 3. September werde ich dann das Geheimnis lüften, damit die anderen sich hoffentlich das Buch besorgen und an der Leserunde teilnehmen. So oder so freu ich mich total auf die Runde mit Euch - und mit dem/der Autor/Autorin. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich werde die Bücher bis 23.8. verlosen und gebe dir dann per PN Bescheid, um welches Buch es sich handelt. ;) Die Bücher sollten spätestens in der ersten Septemberwoche eintrudeln. Am 2. oder 3. September werde ich dann das Geheimnis lüften, damit die anderen sich hoffentlich das Buch besorgen und an der Leserunde teilnehmen. So oder so freu ich mich total auf die Runde mit Euch - und mit dem/der Autor/Autorin. ;)

    alles klar, dann bin ich zwar im Urlaub aber ich lasse dann den Junior bestellen, dass ich das Buch dann beizeiten habe.

  • Himmelgruen

    ich hab hollyhollunder so verstanden, dass du exklusiv die erste Person bist die weiß was wir lesen, da du schon gleich nach der Auslosung erfährst was es ist ;-)

    und somit auch noch Zeit vor dem Urlaub hast zu bestellen.
    oder hab ich das missverstanden hollyhollunder ?

  • alles klar, dann bin ich zwar im Urlaub aber ich lasse dann den Junior bestellen, dass ich das Buch dann beizeiten habe.

    Ich dachte, du bist die erste Septemberwoche noch nicht in Urlaub. :gruebel


    Himmelgruen

    ich hab hollyhollunder so verstanden, dass du exklusiv die erste Person bist die weiß was wir lesen, da du schon gleich nach der Auslosung erfährst was es ist ;-)

    und somit auch noch Zeit vor dem Urlaub hast zu bestellen.
    oder hab ich das missverstanden hollyhollunder ?

    So ungefähr hatte ich mir das gedacht. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich dachte, du bist die erste Septemberwoche noch nicht in Urlaub. :gruebel


    So ungefähr hatte ich mir das gedacht. ;)

    das ist ja lieb, danke, das hab ich irgendwie überlesen. Ich bin sogar schon ab dem 26.8. im Urlaub im Sinne von nicht in der Arbeit aber nur in der 3. Woche weg, wenn ich es allerdings so früh erfahre kann ich ganz entspannt noch selber bestellen bzw. Kaufen falls es im Laden zu bekommen ist. Freu mich drauf.

  • Ich bin jetzt erst wieder mal normal online und in der Eule, es war ein heißer Sommer mit der Familie, ich bin noch in der Herstellung der Normalität Phase und kann jetzt leider noch nicht am Raten teil nehmen, der Kopf ist noch nicht wieder in der regulären Aufnahmephase. Hoffe nächste Woche. Viel Spaß euch beim rätseln.

  • Gewinner-Bekanntgabe erst Samstag Abend oder Sonntag. Fahre jetzt auf das Adele-Konzert und morgen zu den Frankeneulen. :fiesesgrinsen

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • So ihr Lieben, jetzt haben wir ausgelost.


    Nachdem ich mich gestern tapfer gegen alle ausgeklügelten Versuche wehren konnte, das Geheimnis bei den Frankeneulen zu lüften :grin können sich jetzt folgende Eulen über ein Freiexemplar freuen:


    Ayasha (ebook)

    Batcat (print)

    chiclana (print)

    Gucci (print)

    kari-Jeanne (print)

    Lese-rina (print)

    Marlowe (print)

    Rosenstolz (print)

    Tante Li (print)

    Zwergin (print)


    Für alle, die ein FE gewonnen haben, gelten natürlich die ganz normalen Leserundenregeln. Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.


    Ich werde die Adressen noch heute weiterleiten und schätze mal, in den nächsten Tagen werden die ersten Bücher eintrudeln.

    Die erste Eule, die das Taschenbuch in Händen hält, hat das Vergnügen, das Geheimnis zu lüften. 8o


    Alle Eulen, die leider kein Glück hatten, haben dann die Möglichkeit, sich das Buch noch rechtzeitig als Print oder ebook zu besorgen. Ich würde mich freuen, wenn ihr alle mitmacht. "Der spannende Mensch" der es geschrieben hat, freut sich auch schon sehr auf diese Runde und ich denke, das wird ein großer Spaß den man nicht verpassen sollte. :fiesesgrinsen


    Jetzt bin ich erst mal gespannt auf die ersten Reaktionen, wenn ihr das Buch in Händen haltet. ;)


    Und sobald das Geheimnis gelüftet ist, darf natürlich der Autor/die Autorin gerne hier erste Lebenszeichen geben. :P

















    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • :freude Ich freue mich über den Gewinn und bin schon sehr gespannt, was da kommt!

    Vielen Dank hollyhollunder und Autor*in❣

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte