Auch spannend! Wer mag wohl der "geheime Mensch im Hintergrund" sein?
Und was macht er mit "Go"?
Ein Go-Spieler auf geheimer Mission?
Nicht jedem Leser wird es auffallen... für mich befremdlich, die Lektorin gibt auf S. 4 und dem Rückdeckel Leseempfehlung fürs lektorierte Buch. Ich verstehe, es ist eine Empfehlung unter Autorenkollegen. In der vorliegenden Doppelfunktion, ein No-Go im traditionellen Verlagsbusiness. Mit den Regeln im Selfpublishing bin ich nicht vertraut.
Hurra! Es ist da! Danke schon mal!
Ein Öko-Polit-Thriller - bisher nicht mein bevorzugtes Genre - aber wer weiß, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack. Wichtige Themen sind bestimmt mit eingewoben.
Und über Umweltpolitik kann man herrlich streiten
.
Und über Umweltpolitik kann man herrlich streiten
Diskutieren
Ich mag gute Öko-Thriller total.
Ich habe mir das Buch mal auf meine Wunschliste gepackt, klingt interessant. Viel Spaß euch in der Leserunde.
Ich beobachte auch erstmal, da ich nur ebooks lese. Außerdem weiß ich noch nicht wirklich, ob es wirklich mein Beuteschema ist
Ich beobachte auch erstmal, da ich nur ebooks lese. Außerdem weiß ich noch nicht wirklich, ob es wirklich mein Beuteschema ist
ich freu mich über jeden der NIchtgewinnerINNen, die - egal ob Beuteschema oder nicht - mitmacht.
Ich habe aber den Tolino und da ist das ebook leider nicht zu bekommen.
Ich war ganz überrascht als heute Mittag ein Amazon Päckchen vor der Haustür lag.
Das Buch trifft genau mein Beuteschema, auch wenn ich schon ewig keinen Öko-Thriller mehr gelesen habe.
Fast schon ein bisschen schade, der Blick weit über den eigenen Tellerrand in ein Genre, das ich gar nicht lese beim letzten Blindbuch war eine tolle Erfahrung.
Mein Buch ist auch angekommen .
Erster Blick aufs Cover: upps, ob das so eine gute Idee war? Dachte sofort an Krimi und das hat mich zusätzlich abgeschreckt.
Zweiter (und dritter) Blick auf den Klappentext: Oh, das klingt ja doch ganz interessant! Öko-Thriller lese ich gerne, aber selten und der letzte ist schon viel zu lange her.
Fazit: Ich bin überrascht, aber positiv gestimmt und freue mich auf den 10.09. .
Nicht jedem Leser wird es auffallen... für mich befremdlich, die Lektorin gibt auf S. 4 und dem Rückdeckel Leseempfehlung fürs lektorierte Buch.
Wie gut, dass ich solche Leseempfehlungen eh nicht lese . Von daher gehöre ich zu denjenigen, denen das nie aufgefallen wäre.
Ist es so ein frappierender Unterschied, ob die Leseempfehlung von der eigenen Lektorin oder vom eigenen Verlag kommt?
Natürlich bewirbt ein Verlag euphorisch seine Neuerscheinung, formuliert eine Leseempfehlung. Ein Lektor wird auch sein lektoriertes Buch weiterempfehlen. Unüblich auf dem Buchumschlag und hier namensgleich in der Funktion "Bestsellerautor".
In den wenigsten Fällen wird der Lektor im Buch genannt, wird evtl. im Autorennachwort/-dank erwähnt. Weil dies hier der Fall ist, ist es mir aufgefallen.
Bei Selfpublishing ist es gut, zu wissen, ob Produkt ein Lektorat/Korreturat durchlaufen hat. Viele Augen sehen mehr!
Leider sparen sich auch große Verlage mitunter Qualitätsprozesse, sonst würden wir Leser nicht über zunehmend Fehler (als früher) stolpern. Das betrifft auch die Tagespresse. Wenn man bedenkt, dass einige Jahrgänge (Bundeslandabhängig)
in der Grundschule einen Freifahrtschein in Rechtschreibung hatten. so sind Jahre später, bei manchem Volontär die Grundlagen erst zu vermitteln für Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Ich hatte heute gerade wieder so einen Fall. Frage mich dann, warum es keinem im Verlag vor mir aufgefallen ist? Weil man durch mehrmaliges Durchlesen "blind" ist.
Schlimm ist bei Büchern, wenn Fehler nicht vor Druck korrigiert werden. Mir tun die betroffenen Autoren sehr leid. Haben lange geschrieben und dann wird am falschen Ende gespart. Karin Seemayer ist dies beim Print zugestoßen.
Ihr Lieben,
hier spricht "Go", der Mensch aus dem Hintergrund 😂
Nachdem alle nun ihre Bücher haben, melde ich mich endlich zu Wort ☺️
Ute (U.T.). Bareiss oder in den Sozialen Medien die weltenbummende_autorin, da ich seit 22 Jahren über die Weltmeere schippere (einmal sind wir schon rund, aktuell auf Runde 2). Die Schauplätze, wie hier in "Green Lies" Borneo, habe ich natürlich ausgiebig erforscht.
Ich hoffe, ihr mögt es, virtuell mitzureisen.
Unter Helen Paris schreibe ich Liebesromane.
"Green Lies -Tödliche Ernte" ist eines meiner Bücher, dessen Thema mir sehr am Herzen liegt. Ich habe versucht, es in eine spannende Geschichte zu packen. Nun bin ich total gespannt, wie es bei euch ankommt. 🥰
Wie habe ich hier im Hintergrund mitgehibbelt und gefiebert und natürlich gehofft, dass alles klappt.
Es hat schon damit angefangen, dass meine bestellten Bücher verschollen sind und mir aber immer mitgeteilt wurde, dass sie noch kommen (ich hatte sogar extra den Urlaubsstart verschoben, weil sie am Samstag laut DHL sicher hätten eintreffen sollen 🙈). Zum Glück habe ich mit hollyhollunder dann vereinbart, einfach schnell einen Schwung Bücher offiziell zu kaufen, um sicherzugehen, dass sie auch zeitnah ankommen. Das Paket ist nämlich immer noch nicht da. 😅
Es tut mir total leid, dass es jetzt so unpersönlich kam, ich hatte euch gern was Liebes reingeschrieben und etwas dazu gelegt.
Falls jemand auf der Buch Berlin oder der Frankfurter Buchmesse ist, können wir uns gern für ein persönliches Kennenlernen oder eine Signatur treffen. ❤️
So eine Blind-Date-Leserunde ist ja auch für mich etwas total Neues, bislang wollten die Bewerberinnen bei Leserunden mein Buch explizit lesen. 😅 Deshalb war ich natürlich doppelt gespannt, denn es wäre ja total doof, wenn es für jemanden eine Strafe wäre, mein Buch lesen "zu müssen".
Ich freue mich total, dass es bei einigen sogar den Geschmack trifft und sich auch die anderen darauf einlassen mögen.😍 Danke dafür. ❤️ Natürlich hoffe ich, dass ihr alle dann Freude daran habt und es lesen könnt, denn zwingen soll sich niemand müssen 😊
Nun fiebere ich natürlich dem Beginn der Leserunde mit euch entgegen.
Habt ihr denn direkt Fragen an mich?
Ich freue mich schon total auf den Austausch. ❤️
Wir lesen uns, würde ich sagen. 😂
Ganz liebe sonnige Grüße aus dem Urlaub im Lande, Ute
Ich bin schon sehr gespannt, ich lese solche Bücher eher selten, aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ein wirklich interessantes Thema!
Fragen habe ich noch keine, allerdings finde ich es sehr bewundernswert wenn jemand so weit gereist ist. Da lasse ich mich immer gerne mitnehmen, da ich selber nicht so reisefreudig bin. Ich reise gerne in Erzählungen, Büchern und Dokumentation….
Nicht jedem Leser wird es auffallen... für mich befremdlich, die Lektorin gibt auf S. 4 und dem Rückdeckel Leseempfehlung fürs lektorierte Buch. Ich verstehe, es ist eine Empfehlung unter Autorenkollegen. In der vorliegenden Doppelfunktion, ein No-Go im traditionellen Verlagsbusiness. Mit den Regeln im Selfpublishing bin ich nicht vertraut.
Das ist ja spannend. Das ist tatsächlich noch nie jemandem aufgestoßen. Bist du denn im Verlagsgeschäft? Was ist denn der Hintergrund für diese Regel?
Meine Bücher sind ja bislang auch alle im Verlag erschienen, die Regeln im SP kenne ich in der Hinsicht nicht, ich muss jedoch gestehen, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass sich jemand daran stören könnte. 😅 Im Gegenteil. Wer sonst kennt ein Buch so gut wie eine Lektorin? Es war mir wichtig, dass es eine ehrliche Meinung ist und nicht ein Testimonial wie viele andere, bei denen der Autor/die Autorin, die kommentieren, das Buch nicht gelesen hat (kommt leider extrem häufig vor).
Aber man lernt doch nie aus. Wie heißt es so schön? "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen" ... 😄
Ich bin schon sehr gespannt, ich lese solche Bücher eher selten, aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ein wirklich interessantes Thema!
Fragen habe ich noch keine, allerdings finde ich es sehr bewundernswert wenn jemand so weit gereist ist. Da lasse ich mich immer gerne mitnehmen, da ich selber nicht so reisefreudig bin. Ich reise gerne in Erzählungen, Büchern und Dokumentation….
Das freut mich total, dass du trotzdem mit einsteigst, auch ohne Gewinn ❤️Danke dafür 🤩
So eine Blind-Date-Leserunde ist ja auch für mich etwas total Neues, bislang wollten die Bewerberinnen bei Leserunden mein Buch explizit lesen. 😅 Deshalb war ich natürlich doppelt gespannt, denn es wäre ja total doof, wenn es für jemanden eine Strafe wäre, mein Buch lesen "zu müssen".
Ich finde es ganz ganz toll, dass du dich auf diese Experiment einlässt! Es ist ja ein wesentlich höheres „Risiko“, dass das Buch nicht gefällt, als wenn man es sich aussucht. Von daher vielen vielen Dank für deine Bereitschaft, hier mitzumachen! Vor allem im Urlaub!
Eine (neugierige) Frage hätte ich auch gleich noch: wo bist du denn?
Ich bin gespannt. Ich habe schon Öko- Thriller oder Krimis gelesen. Bisher fand ich die recht gut.
Ich finde es ganz ganz toll, dass du dich auf diese Experiment einlässt! Es ist ja ein wesentlich höheres „Risiko“, dass das Buch nicht gefällt, als wenn man es sich aussucht. Von daher vielen vielen Dank für deine Bereitschaft, hier mitzumachen! Vor allem im Urlaub!
Eine (neugierige) Frage hätte ich auch gleich noch: wo bist du denn?
Danke dir. 🤩
Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs auf Zwischenstopp ins Kleinwalsertal, wo wir mit einer großen Clique jedes Jahr in einer Hütte sind zum Wandern (oder einfach lustig zusammen sein). 😄
In Deutschland wohne ich in Stuttgart.