Na, habt ihr gedacht, die Idee mit der Blind-Leserunde (ein Blinddate mit einem Buch) wäre ein One-Hit-Wonder?
Oh nein, ganz und gar nicht. Nachdem die erste Runde meiner Meinung nach ein voller Erfolg war, habe ich nur auf das richtige Buch und den/die richtigen/richtige Autor/in gewartet.
Und Hurra, ich jetzt ist es soweit. Ich bin fündig geworden und hier ist sie also.... die zweite Überraschungsbuch-Leserunde. Tada.
Der/die AutorIN hat sofort zugesagt hat – was ich wirklich cool finde – und es wird dafür Freiexemplare geben (ebook oder print), die verlost werden, wenn sich mehr Wagemutige als Freiexemplare finden.
Wir können uns also erneut in ein unbekanntes Vergnügen – das wird es sicher – stürzen.
Und schon wird es wieder tricky. Wie mache ich euch neugierig, ohne zu viel zu verraten? Wie gebe ich euch eine Idee davon, worum es in diesem Buch geht, damit ihr nicht enttäuscht seid, weil es womöglich nicht euer Genre ist? Wie finde ich die richtigen MitleserINNEN, so dass am Ende alle happy sind?
Also:
Das Buch ist ganz anders, als das letzte Blind-Leserundenbuch. Es bietet sicher viel Potential zum Diskutieren und vielleicht auch Rätseln.
Es ist ein bisschen ein Genremix. Also ein wenig von all dem, was es in guten Büchern gerne gibt. Ein kluger Mann, eine mutige Frau, ein wenig Action, ein wenig Thrill, ein wenig Romantic, ungeklärte Ereignisse, Tiere.... - merke gerade, hört sich fast an wie die Beschreibung eines Dan-Brown-Romans o.ä. Ich hab das Buch ja selber auch noch nicht gelesen. Es wird also auch für mich wieder eine Überraschungsrunde. Aber unsere geschätzte Karin Seemayer hat es wohl schon gelesen (neben zahlreichen anderen TestleserINNEn) und es hat ihr gefallen (wie den anderen auch).
Der/die Autor/Autorin hat schon einige andere Bücher herausgebracht aber bei uns noch keine Leserunde gemacht. Aber es brauchte nicht viel Überzeugung, dass so ein Abenteuer mit den Eulen genau das richtige für dieses Buch und den/die Autor/in ist.
Ich denke, fürs erste reicht das schon zum neugierig machen.
Die Leserunde wird am 10. September losgehen. Ich hoffe sehr, ihr seit wieder mit dabei.
Wagemutige GewinnerINNEN:
Ayasha (ebook)
Batcat (print)
chiclana (print)
Gucci (print)
kari-Jeanne (print)
Lese-rina (print)
Marlowe (print)
Rosenstolz (print)
Tante Li (print)
Zwergin (print)
Wagemutige SelbstversorgerINNEN