Oh nein, wie ärgerlich.
Diesen Thread und damit die Leserunde habe ich komplett verpasst. Ich habe gestern zufällig mitbekommen, dass ein neues Buch erschienen ist.
Oh nein, wie ärgerlich.
Diesen Thread und damit die Leserunde habe ich komplett verpasst. Ich habe gestern zufällig mitbekommen, dass ein neues Buch erschienen ist.
Oh nein, wie ärgerlich.
Die Leserunde läuft ja noch. Ich bin noch an Bord. Also Buch besorgen, mit dem Lesen beginnen und einfach hier einsteigen!
Die Leserunde läuft ja noch. Ich bin noch an Bord. Also Buch besorgen, mit dem Lesen beginnen und einfach hier einsteigen!
Witzigerweise hatte ich, während du hier schriebst, diese Idee auch.
Und die einzige verbliebene Buchhandlung in Goslar hatte das Buch vorrätig.
Ich stecke mitten im ersten Abschnitt, den ich heute hoffentlich noch beende. Bin schon voll drin, im Berlin 1961.
Ich hab das Buch gestern noch beendet. Erst, als ich das Licht ausgemacht habe, fiel mir auf, dass ich zum ersten Mal seit 3 Monaten meine 10.000 Schritte nicht geschafft hab. War mir dann aber egal. Das spricht für das Buch. Das erste seit längerem, was mich so richtig begeistert hat, dass ich nicht aufhören mochte.
Bravo, Jörg
Ich lese auch immer noch interessiert hier mit
Ich hab das Buch gestern noch beendet. Erst, als ich das Licht ausgemacht habe, fiel mir auf, dass ich zum ersten Mal seit 3 Monaten meine 10.000 Schritte nicht geschafft hab. War mir dann aber egal. Das spricht für das Buch. Das erste seit längerem, was mich so richtig begeistert hat, dass ich nicht aufhören mochte.
Bravo, Jörg
Vielen Dank für die warmen Worte! Dann habe ich mal kein schlechtes Gewissen, weil ich Dich in Deinen sportlichen Aktivitäten behindert habe.
Witzigerweise hatte ich, während du hier schriebst, diese Idee auch.
Ich stecke mitten im ersten Abschnitt, den ich heute hoffentlich noch beende. Bin schon voll drin, im Berlin 1961.
Nur noch eine Buchhandlung? Da ist ja Hameln mit kaum mehr Einwohnern (Eingemeindungen mitgezählt) noch besser bestückt. Hat Goslar wenigstens noch einen Presse- und Buchshop am Bahnhof? Den gab es bei meinem letzten Besucht dort noch, ist aber schon etliche Jahre her. Hameln hat seinen leider gerade dann verloren, als wir herzogen. Bin darüber tief betrübt.
Aber ganz toll, dass Du noch an der Leserunde teilnimmst!
Ja, den Shop im Bahnhof habe ich immer nicht auf dem Schirm. Der ist sehr gut bestückt im Bereich Zeitungen und Zeitschriften, Bücher gibt's auch ein paar, aber als Buchhandlung sehe ich ihn nicht an.
Trivia: Im Rahmen des aktuellen Leerstandswettbewerbs sollte und wollte wieder eine zweite Buchhandlung eröffnen, in einem Laden mit einer Bäckerei, was durchaus charmant klang. Auf den letzten Metern hat der/die Eigentümer/in einen Rückzieher gemacht.
Das ist dann die Filiale von Böhnert?
Vor der Pandemie hat Böhnert jahrelang vor den Sommerferien "Büchersommer" und vor Weihnachten "Bücherbescherung" - Abende in den Filialen veranstaltet. Buchhändler haben Bücher Kunden vorgestellt. Die beiden Buchhändlerteams setzten sich aus Kollegen vieler Filialen zusammen, die dann reihum für ihre Buchvorstellungen die Filialen besuchten. Da waren dann auch Personen aus dem Goslarer Team in Hannover.
Als ich 2019 in Goslar war, habe ich auch die Buchhandlung besucht. Natürlich.
Ich lese auch gerade und bin schon bis zum letzten Abschnitt durchgerauscht. Mal sehen, ob ich heute den letzten Abschnitt schaffe. Es ist gerade soooo spannend.
Vor der Pandemie hat Böhnert jahrelang vor den Sommerferien "Büchersommer" und vor Weihnachten "Bücherbescherung" - Abende in den Filialen veranstaltet. Buchhändler haben Bücher Kunden vorgestellt. Die beiden Buchhändlerteams setzten sich aus Kollegen vieler Filialen zusammen, die dann reihum für ihre Buchvorstellungen die Filialen besuchten. Da waren dann auch Personen aus dem Goslarer Team in Hannover.
Ja, genau, Böhnert. Wie gesagt, gut bestückt.
Trotzdem würde ich mich über eine zweite Buchhandlung in Goslar freuen 😃
Und Goslar ist immer eine Reise wert 😉
Ich lese auch gerade und bin schon bis zum letzten Abschnitt durchgerauscht. Mal sehen, ob ich heute den letzten Abschnitt schaffe. Es ist gerade soooo spannend.
Das werde ich nicht schaffen, muss heute Nachmittag Zaunpfähle ausgraben. Philipp Gerber lockt mich wesentlich mehr, der Abbau des Zauns ist aber leider eine Notwendigkeit
Das werde ich nicht schaffen, muss heute Nachmittag Zaunpfähle ausgraben. Philipp Gerber lockt mich wesentlich mehr, der Abbau des Zauns ist aber leider eine Notwendigkeit
Philipp Gerber nimmt das als großes Kompliment.
Das klingt nach tollen Veranstaltungen.
Das klingt nach tollen Veranstaltungen.
Leider hat Böhnert diese Veranstaltungsreihe mit der Pandemie eingestellt. Wir sind da immer gern hingegangen, die ansteckende Begeisterung der Buchhändler für bestimmte Titel war toll, obwohl wir wussten, dass die besten Empfehler einen ganz anderen Lesegeschmack haben. @Decius Thalia in Laatzen Bodo
bietet auch vor Weihnachten einen Buchvorstellungsabend an und bei Leuenhagen & Paris hat Margarete von Schwarzkopf auch jedes Jahr Buchtipps zahlenden Gästen geboten. In meiner Bücherei gibt es dreimal im Jahr den Termin "Leser stellen sich gegenseitig Bücher vor", sorgen somit für Anschaffungsvorschläge und empfehlen Bücher aus dem Bestand. Das ist auch ein toller Austausch. Die haben auch die "Philipp Gerber-Reihe" angeschafft.
In meiner Bücherei gibt es dreimal im Jahr den Termin "Leser stellen sich gegenseitig Bücher vor", sorgen somit für Anschaffungsvorschläge und empfehlen Bücher aus dem Bestand. Das ist auch ein toller Austausch. Die haben auch die "Philipp Gerber-Reihe" angeschafft.
Näher am Geschmack der Leserschaft kann man dann kaum sein. Gute Sache, sagt auch Philipp Gerber.
Vielen Dank für die tolle Begleitung der Leserunde Jörg
Da schließe ich mich an. Vielen Dank für die engagierte und humorvolle Begleitung der Leserunde, lieber Jörg. Du gehst sehr offen und wertschätzend mit unseren Beiträgen um. Auch dafür vielen Dank.