Klappentext:
Nachdem die junge Biologin Beatrice ihre Adoptivmutter verloren hat, bricht sie nach Neuseeland auf, um ihre Urlaubsliebe Barry wiederzutreffen. Aber das Wiedersehen mit dem Maori erweist sich als Enttäuschung. Bea findet Zuflucht bei der Professorin Suzan Almond, die genau wie sie die Moas, die ausgestorbenen Riesenvögel Neuseelands, erforscht. Doch auch über Suzans Seele liegt ein Schatten. Gemeinsam machen sich die beiden Frauen auf, die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften.
Meine Meinung:
Dana Geissler hat hier durch Hörbuch geführt und ich fand die Sprachstimme passend und an den entsprechenden Stellen auch gut emotionsgeladen. Trotz des gut gesprochenen Textes, wurde ich mit der Protagonistin und der gesamten verworrenen Geschichte nicht warm. Am besten fand ich noch die Rückblicke in die Vergangenheit von der Professorin Suzan Almond. Diese Person fand ich allerdings richtig schrecklich mit ihren scheinbaren Stimmungsschwankungen. Ihr Wesen war einfach grauenvoll. Die angedeutete Liebesgeschichte mit Barry habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Ich hatte das Gefühl mir würden Infos fehlen, um die Denkweise der Protagonistin zu verstehen. Für mich war es ein nett unterhaltendes Hörbuch, aber als Roman nicht wirklich herausragend.
Fazit:
3 Sterne
Laura Walden - Das Geheimnis des letztes Moa
ASIN/ISBN: 3404165314 |