Maxym M. Martineau - Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen: Epische New Adult Fantasy mit queerer Lovestory

  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

    Erscheinungsdatum: März 2024

    Umfang: 480 Seiten


    Über die Autorin:

    Maxym M. Martineau hat einen Abschluss in Englischer Literatur von der Arizona State University und arbeitet als Texterin, Redakteurin und Autorin. Wenn zwischen Familie und Schreiben noch Zeit übrig bleibt, liest sie, spielt Videospiele, schaut sich zu viele Serienfolgen hintereinander an oder macht Sport. "Die Tiermagierin – Schattentanz" ist ihr Debüt und der Auftakt zu einer Trilogie, die an "Assassin's Creed" und das Harry-Potter-Spin-off "Fantastic Beasts" erinnert. Der Roman wurde von Publishers Weekly als eines der besten Bücher des Jahres ausgezeichnet und die New York Times schrieb: "Eine beeindruckende Liebesgeschichte voller Magie und Abenteuer."



    Meine Meinung:


    Ich hatte schon einige positive Leseeindrücke zu Maxym M. Martineaus bei Kyss erschienenen Fantasy-Trilogie "Die Tiermagier" gelesen und freute mich riesig, dass ich nun endlich selbst ein magisches Werk aus der Feder der Autorin kennenlernen durfte.

    Da ich - meist zufällig, aber dafür mit schöner Regelmäßigkeit - quer in Buchreihen einsteige, fühlte ich mich für das unabhängig lesbare Spin-Off ausreichend gewappnet. Schon die traumhaften Landkarten in den Innenseiten des Einbandes begeisterten mich und weckten meine Neugier auf Lendria, aber als ich das 40+ Seiten umfassende Bestiarium aufschlug, wurde mir dann zugegebenermaßen doch etwas flau im Magen … à la 'Ui, ui, ui, hoffentlich habe ich mich dieses Mal mit dem Quereinstieg nicht übernommen'.

    Falls ihr ebenfalls neu in die Reihe hineinschnuppert: Keine Sorge, es wird alles verständlich beschrieben und der Fokus liegt ohnehin auf der Charakterentwicklung, zumindest habe ich es so empfunden.

    Die emotionale Dynamik zwischen Kost und Gaige war absolut mitreißend! Dass die Story an sich recht actionreich verlaufen würde, hatte ich erwartet; der intensive Spice-Faktor hingegen überraschte mich. Sehr hot!

    Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte zunächst die ersten drei Bände gelesen, da die Autorin in puncto Worldbuilding hier wirklich etwas Großes erschaffen hat. Ein gut durchdachtes, komplexes Story-Universe. - Muss man mögen, muss man sich drauf einlassen, ansonsten wird’s schwierig. (Ich habe zunächst mehrfach die wie einen Stammbaum anmutende Historie Lendrias studiert und versucht, mir die wichtigsten Details einzuprägen. Alle Infos im Anhang waren definitiv eine tolle Hilfe!)


    𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

    Spannende und anspruchsvolle Unterhaltung - klare Empfehlung für Fantasy-Leser:innen sowie Fans von LGBTQIA+ Romanzen!


    ASIN/ISBN: 3499014521