Drei Magier und eine Margarita - Annette Marie

  • Drei Magier und eine Margarita

    Annette Marie

    Second Chances Verlag

    ISBN: 3989060228

    360 Seiten, TB 18 Euro, Kindle 6,99 Euro


    Tori lebt bei ihrem Bruder in einer unbenannten Großstadt und möchte sich unbedingt an der Miete der kleinen Wohnung beteiligen. Leider fliegt sie aber aus jedem Job, den sie annimmt, innerhalb kurzer Zeit raus, denn sie hat ihr Temperament nicht im Griff. Was sie im Gastgewerbe zu suchen hat, ist rätselhaft und es dauert nicht lange, da scheint sich ihr Ruf bei den Betrieben in der Gegend herumgesprochen zu haben. Sie steht auf der schwarzen Liste; weitere Bewerbungen sind zwecklos.


    Als ihr ein Zettel in die Hände gerät, auf denen eine Barkeeperin in gesucht wird, beschließt sie, sich zu bewerben, obwohl sie nicht die geringste Ahnung davon hat. Der Stadtteil ist verrufen und der Weg dorthin unheimlich. Schon beim Berühren der Türklinke durchströmt sie ein komisches Gefühl und sie will nur noch weglaufen, doch sie ist taff und schafft es in die Bar. Tatsächlich bekommt sie den Job, weil gerade ein ziemlicher Personal-Engpass besteht. Sie kämpft sich durch und holt sich ihre Rezepte aus dem Internet. Merkwürdig, dass die ziemlich unfreundlichen Kunden sich nicht an ihren schlagfertigen und teilweise frechen Antworten stören…


    Was sie nicht weiß; bei der Bar handelt es sich um den Versammlungsort einer Gilde, die aus Magiern, Mentalisten, Hexen und allen möglichen magischen Stadtbewohnern besteht. Schnell findet sie sich in einem Abenteuer wieder, das sie natürlich an ihre Grenzen bringen wird, denn als magisch unbegabte Person in einen Kampf von Magiern zu geraten, ist gefährlicher, als sie sich gedacht hat…


    Wer Urban Fantasy und taffe Frauen mag, der ist bei diesem Buch genau richtig. Tori ist eine interessante Persönlichkeit, die sich nichts gefallen lässt und die so etwas wie Angst scheinbar nicht kennt.

    Die magische Parallelwelt der Stadt ist schnell erklärt, es gibt keine komplizierten Strukturen und so kann man sich beim Lesen zurücklehnen und sich von allerlei Kämpfen und Intrigen unterhalten lassen.


    Natürlich geht es nicht nur um Kämpfe, sondern auch um drei äußerst attraktive und geheimnisvolle Magier, die Tori beschützen sollen und die haben allerhand Potential.

    Die humorvolle Ich-Erzählerin Tori nimmt uns mit auf ihre Abenteuer und in die magische Bar. Das macht einfach nur Spaß und bietet sehr gute Unterhaltung. Ich freue mich schon auf den zweiten Band um diese sympathische Heldin, die ich sehr gern begleitet habe…


    ASIN/ISBN: 3989060228

  • Urbanfantasy ganz nach meinem Geschmack


    <3<3<3<3<3


    Um das College und ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, arbeitet Tori in Restaurants. Solange die Gäste höflich sind und nicht mit faulen Tricks die Zeche prellen wollen, klappt das auch hervorragend. Allerdings kann sie bei extrem unhöflichen oder gar betrügerischen Gästen ihr überschäumendes Temperament nicht im Zaum halten, so, dass sie all ihre bisherigen Jobs schon nach wenigen Wochen wieder verlor. Inzwischen ist ihr Ruf ruiniert und in dem Stadtteil, in dem sie arbeiten möchte, will sie niemand mehr einstellen.


    Als sie erneut auf Jobsuche ist und gerade wieder eine bittere Abfuhr bekommen hat, entdeckt sie einen Flyer mit drei Stellenangeboten. Eines davon als Barkeeperin in einem Pub. Letzterer ist jedoch ein bisschen weiter weg und liegt in einer Umgebung, die ihr überhaupt nicht geheuer ist. Da ihr aber inzwischen die Alternativen fehlen, beißt sie die Zähne zusammen und versucht ihr Glück. Wirklich willkommen ist sie nicht. Allerdings steht gerade eine große Veranstaltung an und die Personaldecke ist dünn. Deshalb wird Tori für eine Probeschicht engagiert.


    In dieser hat sie es mit äußerst eigenartigen Gästen zu tun, ihr Temperament kocht erneut über und das nicht nur einmal. Doch statt dafür gefeuert zu werden, bekommt sie den Job. Dann erfährt Tori, dass der Pub und die Gäste keinesfalls gewöhnlich sind und ihr gesamtes Weltbild wird auf den Kopf gestellt. Alle Leute, mit denen sie es dort zu tun hat, gehören zu einer Gilde und sind Magier mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Tori, die Magie bislang für ein Ammenmärchen hielt, ist von dieser neuen Welt fasziniert. Allerdings ist Letztere für einen Menschen nicht gerade ungefährlich und auch nicht alle Gildemitglieder sind ihr wohlgesinnt…


    „Drei Magier und eine Margarita“ ist der deutschsprachige Auftakt der im englischen Original bereits aus 8 Teilen bestehenden Urbanfantasy-Reihe „The Guild Codex: Spellbound“. Als ich das ebook bei NetGalley als Rezensionsexemplar im Adventskalender 2023 entdeckte, fand ich den Klappentext sehr interessant für mich und lud es sofort auf meinen Kindle. Schnell hatte ich es ausgelesen und war begeistert.


    Bei Büchern, die in der Ich-Perspektive verfasst sind, ein brauche ich häufig ein Weilchen, ehe ich in die erzählte Geschichte hineinfinde. Hier war das jedoch überhaupt nicht der Fall. Schon die situationsbedingte Vorstellung der Hauptfigur Tori fand ich einfach nur herrlich. Die taffe, schlagfertige und temperamentvolle junge Frau, mit dem Herz am richtigen Fleck, hatte sofort all meine Sympathien und behielt diese bis zum Ende. Auch die Charaktere der drei auf unterschiedlichste Art befähigten attraktiven Magier, mit denen sie sich seit dem Gekabbel in ihrer Probeschicht immer besser versteht, fand ich Klasse.


    Die Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte stetig weiter und werden bis zum Schluss immer interessanter. Die gesamte Handlung empfand ich als gelungene Mischung aus fantastischen, humorvollen und spannend abenteuerlichen Elementen. Es entstanden Freundschaften mit stetig wachsendem gegenseitigen Respekt, es gab aber auch Missgunst und sogar Verrat, nervenaufreibende Kämpfe sowie einen kleinen Schuss Romantik. Gut gefiel mir, dass gerade der letzte Punkt nicht bis zum Äußersten ausgereizt wurde.


    Längen verspürte ich beim Lesen nie und jede notwendige Leseunterbrechung geschah meinerseits nahezu widerwillig. Nach dem Ende hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Wäre ich der englischen Sprache nicht nur äußerst bruchstückhaft mächtig, hätte ich die Geschichte in der Originalfassung sofort weiterverfolgt. So musste ich mich für den 2. Teil leider gedulden. Dieser sollte eigentlich schon im Juni 2024 erscheinen, das verzögerte sich dann jedoch noch um zwei Monate. Inzwischen habe ich auch diesen nahezu verschlungen und freue mich auf Teil 3, der für Oktober angekündigt ist.