Drei Magier und eine Margarita
Annette Marie
Second Chances Verlag
ISBN: 3989060228
360 Seiten, TB 18 Euro, Kindle 6,99 Euro
Tori lebt bei ihrem Bruder in einer unbenannten Großstadt und möchte sich unbedingt an der Miete der kleinen Wohnung beteiligen. Leider fliegt sie aber aus jedem Job, den sie annimmt, innerhalb kurzer Zeit raus, denn sie hat ihr Temperament nicht im Griff. Was sie im Gastgewerbe zu suchen hat, ist rätselhaft und es dauert nicht lange, da scheint sich ihr Ruf bei den Betrieben in der Gegend herumgesprochen zu haben. Sie steht auf der schwarzen Liste; weitere Bewerbungen sind zwecklos.
Als ihr ein Zettel in die Hände gerät, auf denen eine Barkeeperin in gesucht wird, beschließt sie, sich zu bewerben, obwohl sie nicht die geringste Ahnung davon hat. Der Stadtteil ist verrufen und der Weg dorthin unheimlich. Schon beim Berühren der Türklinke durchströmt sie ein komisches Gefühl und sie will nur noch weglaufen, doch sie ist taff und schafft es in die Bar. Tatsächlich bekommt sie den Job, weil gerade ein ziemlicher Personal-Engpass besteht. Sie kämpft sich durch und holt sich ihre Rezepte aus dem Internet. Merkwürdig, dass die ziemlich unfreundlichen Kunden sich nicht an ihren schlagfertigen und teilweise frechen Antworten stören…
Was sie nicht weiß; bei der Bar handelt es sich um den Versammlungsort einer Gilde, die aus Magiern, Mentalisten, Hexen und allen möglichen magischen Stadtbewohnern besteht. Schnell findet sie sich in einem Abenteuer wieder, das sie natürlich an ihre Grenzen bringen wird, denn als magisch unbegabte Person in einen Kampf von Magiern zu geraten, ist gefährlicher, als sie sich gedacht hat…
Wer Urban Fantasy und taffe Frauen mag, der ist bei diesem Buch genau richtig. Tori ist eine interessante Persönlichkeit, die sich nichts gefallen lässt und die so etwas wie Angst scheinbar nicht kennt.
Die magische Parallelwelt der Stadt ist schnell erklärt, es gibt keine komplizierten Strukturen und so kann man sich beim Lesen zurücklehnen und sich von allerlei Kämpfen und Intrigen unterhalten lassen.
Natürlich geht es nicht nur um Kämpfe, sondern auch um drei äußerst attraktive und geheimnisvolle Magier, die Tori beschützen sollen und die haben allerhand Potential.
Die humorvolle Ich-Erzählerin Tori nimmt uns mit auf ihre Abenteuer und in die magische Bar. Das macht einfach nur Spaß und bietet sehr gute Unterhaltung. Ich freue mich schon auf den zweiten Band um diese sympathische Heldin, die ich sehr gern begleitet habe…
ASIN/ISBN: 3989060228 |