David Mack - Star Trek - Coda 03: Tor des Vergessens

    • Herausgeber ‏ : ‎ Cross Cult Entertainment; 1. Edition (1. Dezember 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 460 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3986660097
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3986660093
    • Originaltitel ‏ : ‎ Star Trek - Coda

    ASIN/ISBN: 3986660097




    Über den Autor:

    DAVID MACK ist der preisgekrönte und Bestsellerautor der New York Times mit 37 Romanen und zahlreichen Kurzwerken aus den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und Abenteuer, darunter die Trilogien „Star Trek Destiny“ und „Cold Equations“. Macks Drehbuchautoren umfassen Fernsehen (für Episoden von Star Trek: Deep Space Nine), Filme und Comics. Er war außerdem als Berater für die Zeichentrickserien Star Trek: Lower Decks und Star Trek: Prodigy tätig. Im Juni 2022 ehrte ihn die International Association of Media Tie-in Writers mit dem Faust Award als Großmeister.

    Zu seinen jüngsten Veröffentlichungen gehören Star Trek: Coda, Buch III: Oblivion’s Gate und Harm’s Way, ein Crossover-Roman zwischen Star Trek: Vanguard und Star Trek: The Original Series. Zu seinen kommenden Werken gehören mehrere originelle Kurzgeschichten in verschiedenen neuen Anthologien.



    Inhaltsangabe:

    Die temporale Apokalypse zwingt die bedeutendsten Helden der Sternenflotte dazu, die größten Opfer ihres Lebens zu bringen. Captain Benjamin Sisko reist mit der Defiant in der Zeit zurück und in ein Paralleluniversum, damit er und Data die abscheuliche Sabotage, die die temporale Apokalypse ausgelöst hat, rückgängig machen können. Währenddessen wird Admiral William T. Rikers Verständnis für die Realität von Minute zu Minute schwächer. Kann Deanna Troi ihn vom Wahnsinn befreien, bevor es zu spät ist? Die Helden der Sternenflotte riskieren alles, um die Zeit wieder in Ordnung zu bringen. Aber wird Captain Jean-Luc Picard Beverly Crusher und ihren Sohn sterben lassen? Oder wird er das Multiversum zerstören, um sie zu retten?



    Meine Kritik:

    Noch haben es Jean-Luc Picard, Wesley Crusher und Benjamin Sisko nicht geschafft, die temporale Apokalypse aufzuhalten. Weil sie sich überdies vor der unerbittlichen Verfolgung von Admiral William T. Riker retten müssen, sind sie dermaßen verzweifelt, dass sie sogar in die Spiegeldimension reisen. Doch auch mit Hilfe ihrer alternativen Gegenstücke ist es nicht einfach, das von den Devidianern hervorgerufene Ende des Universums zu stoppen. Zumal sie mit ihren Bemühungen auch die Borg und die Klingonen auf sich aufmerksam machen. Dadurch sind die Konflikte vorprogrammiert und es gibt jede Menge zu tun. Vielleicht ein bisschen zu viel. Zig Personen kämpfen actionreich an zig Fronten. Jede Menge bekannte Figuren tauchen auf. Ein gewisses Vorwissen aus dem Star-Trek-Universum ist daher äußerst hilfreich, auch um viele fiktive Begriffe aus den Bereichen Astronomie und Technik zu verstehen. Nicht jeder weiß auf Anhieb, was ein Transwarpstrom ist. Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt und gelegentliche Längen akzeptiert, bekommt man einen interessanten Geschichtenabschluss erzählt.