Tequla, Torten & Tamtam von Karoline Krieger

  • Seiten: 346

    Herausgeber: tredition

    Erscheinungstermin: 21. Februar 2024

    ISBN: ‎978-3384136206



    Meine Meinung:


    Wer mich persönlich kennt, wird sich fragen: „Warum zur Hölle liest sie ein Buch, das so rosa ist?“ Die Antwort ist einfach. Ich wollte die Autorin unterstützen und ich kannte den Inhalt vor dem Cover. Da ich ja jetzt offensichtlich auch gerne Liebesromane lese, passte das Buch also voll in mein Beuteschema. ;)


    Charlotte, genannt Charlie, ist Hochzeitsplanerin. Zusammen mit ihren Eltern, denen das Restaurant und Eventlokal Herzenssache gehört, hat sie ein großartiges Konzept für Hochzeitsfeiern aufgebaut. Als sie während des Junggesellenabschieds ihrer Schwester Mia eine Nacht mit Jonas verbringt, verliebt sie sich in ihn. Als Jonas mit einer Kundin zu einer Besprechung zu deren Hochzeit plötzlich vor ihr steht, wird ihr ganz anders zumute. Ist er etwa der zukünftige Ehemann?


    Würde ich auf typische Mädchenhochzeiten stehen, hätte ich auf jeden Fall Charlie engagiert. Sie legt sich total ins Zeug um ihren Kunden wortwörtlich den schönsten Tag des Lebens zu bereiten. Nicht nur in den Locations, einer ausgebauten alten Scheune und einem Gewächshaus, gestaltet sie alles nach den Wünschen der Kunden, sondern sie plant auch alles drumherum. Am besten hat mir die Idee der Kirmeshochzeit gefallen. Ich konnte förmlich das Popcorn riechen und die aufgeregte Stimmung fühlen.


    Zu Beginn habe ich mich direkt in dem Buch wohlgefühlt. Der Zusammenhalt der Familie hat mir besonders gut gefallen und sehr viel zu diesem Wohlgefühl beigetragen. Obwohl die Lovestory natürlich eine übergeordnete Rolle gespielt hat, mochte ich die Szenen um Charlies Job sehr gerne. Ich habe überhaupt noch nie erlebt, dass ein wichtiger Charakter so heißt wie ich, daher habe ich mich mit Charlies Freundin Nadine sehr gut identifizieren können.


    Jonas mochte ich sehr, obwohl ich ihn manchmal fast ein wenig zickiger empfunden habe, als es bei Frauen normalerweise in solchen Büchern der Fall ist. Das Buch hat von seinen Erlebnissen gelebt, denn daraus sind die Konflikte entstanden, denen sich Charlie entgegenstellen musste. Aber sie war auch nicht immer ganz unschuldig an dem Gefühlschaos, denn sie hätte einfach mal ehrlich zu allen sein müssen, aber wahrscheinlich hätte es dann kein Buch gegeben. Lediglich das Ende fand ich etwas sehr abrupt, aber das hat meinem Gesamteindruck des Buches nicht geschadet.


    Alles in allem mochte ich das Buch sehr und vor allem Jonas hatte es mir angetan. Wenn du Liebesromane magst, die dich glücklich machen, dann bist du mit „Tequila, Torten und Tamtam“ genau richtig beraten.


    ASIN/ISBN: 3384136209