Chasing ugly butterflies von N. D. Vilchez

  • Seiten: 416

    Herausgeber: N. D. Vilchez

    Erscheinungstermin: 15. März 2024

    ASIN: ‎ B0CTMDSK8G



    Meine Meinung:


    Ich liebe dieses Cover einfach! Und ich hätte niemals gedacht, dass ich auf diese Art Bücher wirklich stehe. Immerhin sprechen wir hier, mal wieder, von einer Lovestory. Aber Mädels, ihr könnt euch sicher sein, dass das genau das richtige Buch für euch ist! Wartet ab, bis ihr Logan kennengelernt habt.


    Ava ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater und ihr einziger Ausweg ist es, in einen Zug in Richtung London zu steigen. Ohne Geld, ohne Ausweis, ohne Handy, nur mit dem, was sie greifen konnte und das ist nicht viel. Im Zug trifft sie auf Logan, der wie sie auf der Flucht zu sein scheint. Obwohl er ihr zu verstehen gibt, dass sie Land gewinnen soll, nimmt er sie bei sich auf. Ich sag mal so: Lasst das Knistern beginnen.


    Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, denn das Buch hat nach den ersten zwei Seiten schon so gepackt, dass ich gar nicht anders konnte als es an einem Stück durchzulesen. Es war teilweise spannender als so mancher Thriller, den ich je gelesen habe. Das Buch startet direkt im Zug, Minuten vor dem Kennenlernen der beiden und von da an wird es einfach keine Sekunde mehr langweilig.

    Ava ist eher das kleine Mauerblümchen, das auf dem Land aufgewachsen ist und manchmal ein wenig naiv daher kommt. Ich habe mich öfter mal in ihr wiedererkannt. Vielleicht mochte ich sie deswegen so gern. Nicht selten hat sie mich und die Charaktere im Buch aber dann doch mit ihrer toughen Art überrascht, die so einige Wendungen im Buch auslöst.


    Logan ist der typische Badboy, scheinbar gefühlskalt und er weiß genau, was er tut, meistens zumindest. Er hat mich die ganze Zeit über an Jax von Sons Of Anarchy erinnert, obwohl die Autorin ihn total anders beschrieben hat. Liegt sicher daran, dass das Setting von Serie und Buch ähnlich ist, denn Logan ist ein Gangster. Ziemlich schnell werden aber seine innersten Gefühle klar, denn das Buch ist aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben.


    Jetzt fragst du dich sicher, was die Spannung ausgemacht hat. Das kann ich dir sagen: Das ständige Hin und Her zwischen Ava und Logan, denn sie merken ja beide, dass sie aufeinander abfahren, erzählen sich aber gegenseitig und auch anderen die Gründe für ihre aktuelle Situation nicht. Das führt dazu, dass nicht nur ständig seltsame Dinge geschehen, sondern auch, dass sie sich ständig gegensätzliche Signale senden. Vor allem der Showdown am Ende hat mich total fertig gemacht.


    Wenn du auf Spannung, Spice und Love stehst, bist du bei „Chasing ugly butterflies“ genau richtig. Ich empfehle dir auf jeden Fall dringend die Leseprobe!


    ASIN/ISBN: B0CTMDSK8G