Unter all meinen CDs, die ich aus den unterschiedlichsten Musikgenres zusammengetragen habe - ist "Narcotic Wide Screen Vista" eine der absoluten Perlen. Hier trifft Songwriter-Musik auf Independent, Trip Hop, Downbeat und Ambient und das Ergebnis ist ein einzigartiges Stück Entspannungsmusik, das kaum je langweilig ist.
Millenia Nova ist ein deutsches Musiker-Duo, das sich zur Verstärkung eine Reihe von hochkarätigen Sängern und Sängerinnen geholt hat.
Unbedingt reinhören. Vorwärts-Zappen verboten... und das Anhören von Real Player-Spundschnipseln sowieso. Anspieltipps sind "I'm away" und "Post millenium Suicide". Beide beginnen gemächlich und bauen sich mehr und mehr auf, bis zum vollendeten Song.
Das Album ist 2003 erschienen und hat den Dauertest bei mir im CD-Player erfolgreich bestanden. Noch heute gehört es zu meinen absoluten Top-Favoriten und hat einen Platz in meinen ewigen Top 10 auf Sicher
PS: ("noch heute" mag sich für weniger leidenschaftliche CD-Sammler bei einem Album das erst vor 2 Jahren rausgekommen ist seltsam anhören - aber bei mir ist der CD-Konsum extrem hoch. Ich "verbrauche" pro Monat ca. 15 CDs)
-