Narcotic Wide Screen Vista - Millenia Nova

• Unter all meinen CDs, die ich aus den unterschiedlichsten Musikgenres zusammengetragen habe - ist "Narcotic Wide Screen Vista" eine der absoluten Perlen. Hier trifft Songwriter-Musik auf Independent, Trip Hop, Downbeat und Ambient und das Ergebnis ist ein einzigartiges Stück Entspannungsmusik, das kaum je langweilig ist.

Millenia Nova ist ein deutsches Musiker-Duo, das sich zur Verstärkung eine Reihe von hochkarätigen Sängern und Sängerinnen geholt hat.

Unbedingt reinhören. Vorwärts-Zappen verboten... und das Anhören von Real Player-Spundschnipseln sowieso. :-) Anspieltipps sind "I'm away" und "Post millenium Suicide". Beide beginnen gemächlich und bauen sich mehr und mehr auf, bis zum vollendeten Song.

Das Album ist 2003 erschienen und hat den Dauertest bei mir im CD-Player erfolgreich bestanden. Noch heute gehört es zu meinen absoluten Top-Favoriten und hat einen Platz in meinen ewigen Top 10 auf Sicher

PS: ("noch heute" mag sich für weniger leidenschaftliche CD-Sammler bei einem Album das erst vor 2 Jahren rausgekommen ist seltsam anhören - aber bei mir ist der CD-Konsum extrem hoch. Ich "verbrauche" pro Monat ca. 15 CDs)
    -

• Zitat

Original von Branka
    Heißt das, du kaufst dir 15 CDs pro Monat? :wow wow sag ich da nur.....

:hop - naja, kommt drauf an. Das kommt so wellenförmig. Momentan würde ich die 15 nicht erreichen - dann gab's aber schon Monate, in denen ich's locker übertroffen habe. Ich kauf natürlich nicht alles neu, sondern teilweise auch in Internet-Auktionshäusern oder auf Flohmärkten.

Das Geld hat man, wenn man die Prioritäten entsprechend setzt... ich hab zum Beispiel kein Auto und spar dadurch schon ziemlich viel... Besonders stolz bin ich auf die enorme Vielseitigkeit meiner Sammlung. Überall suche ich nach aussergewöhnlichem Zeug - sei's Techno, Pop, Hip Hop, Trip Hop, Metal, Rock oder sonstwas... in jedem Stil kann man Gutes finden. So liebe ich "Thrice" (Emocore-Punk), aber auch "Silver Bullet" (Bitcore Hip Hop), "Testament" (Metal) und "Ayreon" (Progressive Rock), "Meat Katie" (Tech Funk) und "Der dritte Raum" (Techno)... aber von alldem steht Millenia Nova ganz, ganz, ganz weit oben und erreicht eine Gesamtwertung wie kaum ein anderes Album (weitere Top 10-Alben sind z.B. "Dummy" von Portishead, "Decksandrumsandrocknroll" von den Propellerheads und "Mezzanine" von Massive Attack)

• Puuh, nun ich hab auch kein Auto... aber für 15 oder mehr Musik CDs wäre trotzdem das Geld nicht da... irgendwie kaufe ich mir da zu viele andere Dinge die mir auch wichtig sind... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Puuh, nun ich hab auch kein Auto... aber für 15 oder mehr Musik CDs wäre trotzdem das Geld nicht da... irgendwie kaufe ich mir da zu viele andere Dinge die mir auch wichtig sind... :-)

Schuhe? *g*
    Kleider allgemein sind bei mir natürlich auch nicht so hoch im kurs - und den Frisör lass ich die Haare so kurz schneiden, dass ich da nur alle 3 Monate hin muss :-)