Wer von den Eulen ist denn dieses Jahr auf Buchmesse?
Ich bin auch Mal wieder mit dabei, diesmal am Samstag. Meine Mädels und eine Freundin von ihnen kommt auch mit, aber ich denke mal, die drei machen sich von ihr unabhängig
Wer von den Eulen ist denn dieses Jahr auf Buchmesse?
Ich bin auch Mal wieder mit dabei, diesmal am Samstag. Meine Mädels und eine Freundin von ihnen kommt auch mit, aber ich denke mal, die drei machen sich von ihr unabhängig
ich leider nicht.
Was bietet das Programm so?
Hast Du schon feste Termine oder lässt Du es spontan auf Dich zukommen?
Ich werde eher einfach über die Messe stromern. Nachdem wir übernachten haben wir auch genügend Zeit.
Ich hab grad so gar keine Lust irgendwas zu organisieren. Daher werd ich mehr Eindrücke sammeln und mal kucken ob ich jemanden treffe, den ich kenne…. Beim letzten mal 2019 bin ich ottifanta über den Weg gelaufen und Wolke habe ich auch ganz kurz gesprochen.
Und damals habe ich auch Irri und Angie Voon getroffen
Leider dieses Jahr nicht Jetzt liegt mein letzter Besuch bei der Leipziger Buchmesse schon über fünf Jahre zurück.
Zum Glück kommen einige Autoren zur Zeit der Messe in die hiesigen Buchhandlungen zu Lesungen. Auch Verlage wie Guggolz stellen ihre Publikationen in den nächsten Tagen persönlich vor. Wenn die Züge fahren, sind es nur eine gute Stunde zwischen L. und B., wenn - ja, wenn.
Thriller-Maus und ich waren 2021 und 2022 zwar in Leipzig, da fiel die Buchmesse aber aus.
2023 hatte ich dann keine Lust und dieses Jahr fliegen wir am 24. in den Urlaub.
Wobei ich ja arge Zweifel habe, dass die Züge so fahren, wie sie sollen. Schon 2022 hatte ich auf der Hinfahrt eine kleine Odysee. Und ich fahre schon selten Zug.
Wahrscheinlich fahre ich in Zukunft mit dem Auto.
Wir werden auch mit dem Auto fahren. Nachdem wir zu viert im Auto sind ist das besser so
Ich wollte schon lange mal zur Buchmesse, hat aber aus familiären, finanziellen und sonstigen Gründen nie geklappt. Dann kam das Jahr 2020 und wir hatten alles vorbereitet, Hotelzimmer gebucht, Lesungen und Termine geplant - tatsächlich waren wir auch in Leipzig und haben eine Veranstaltung besucht (eine Lesung von Heinz Rudolf Kunze, die am Donnerstagabend noch stattfand). Dann haben wir uns in Ruhe die Stadt angeguckt, in einem gespenstisch leeren Hotel übernachtet und uns vorgenommen, die Messe irgendwann nachzuholen, wenn die Welt wieder normal ist.
Nunja - inzwischen gibt es wieder diverse Gründe, die uns daran hindern, die Messe zu besuchen und wir hoffen auf nächstes Jahr.
Ich werde eher einfach über die Messe stromern. Nachdem wir übernachten haben wir auch genügend Zeit.
Ich hab grad so gar keine Lust irgendwas zu organisieren. Daher werd ich mehr Eindrücke sammeln und mal kucken ob ich jemanden treffe, den ich kenne…. Beim letzten mal 2019 bin ich ottifanta über den Weg gelaufen und Wolke habe ich auch ganz kurz gesprochen.
Und damals habe ich auch Irri und Angie Voon getroffen
und mich auch!
und mich auch!
Stimmt!
Ich war 2011 mal da. Bin kein Fan von Menschenmassen seit ich mal bei einem Rockkonzert fast um mein Leben kämpfen musste, aber so schlimm war es bei der Buchmesse nicht. Ein höchst lohnenswerter und auch vergnüglicher Tag.
Mit dem leider schon verstorbenen Jakob Arjouni sprach ich eine Weile, angenehmer Typ.
Der österreichische Autor Wolf Wondratschek, wirklich ein Filou, sprach über seine Jugend und über die Magie von Katzen, denn er hatte ein Buch über Katzen geschrieben. Er sei nicht reich, meinte er, nirgendwo ein Erbe in Sicht, aber wer sonst könne es sich schon leisten, wie er morgens in Wien (?) durch die Straßen zu wandeln und die Welt aus der Sicht einer Katze zu betrachten.
... ...
Ich fahre mit meiner besten Freundin am Sonntag hin.
Ich werde von Freitag bis Sonntag da sein. Bin gespannt, ob mein Plan aufgeht, das dieses Mal alles besser über die Tage verteilt zu bekommen und mehr Pausen machen zu können. Letztes Jahr war es am Samstag extrem voll und warm in den Hallen und ich ganz schön unter Strom alles zu sehen, was ich sehen wollte . War trotzdem schön. Nur dieses Jahr hoffe ich auf etwas mehr Entspannung zwischendurch. Freue mich schon sehr auf die LBM!
Erschwerte Anfahrt zur Buchmesse - Streik bei Straßenbahnen und Bussen in Leipzig
ZitatWie die "Leipziger Volkszeitung" unter Bezug auf die Gewerkschaft Verdi berichtet (20. März), soll bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) am Freitag, den 22. März gestreikt werden. Verdi habe die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen, von 3 Uhr am Freitagmorgen bis zum Samstag 3 Uhr ihre Arbeit niederzulegen. Die Auswirkungen werden den Verkehr von Straßenbahnen und Bussen in der Messestadt betreffen – und damit auch die Anfahrt zur gerade laufenden Leipziger Buchmesse (21.–24. März) erschweren.
Der S-Bahn-Verkehr (Deutsche Bahn) in Leipzig wäre vom Streik nicht betroffen. Hier böte sich die Möglichkeit, von der Innenstadt zum Gelände der Neuen Messe zu gelangen.
wie gut dass wir mit dem Auto geplant haben, wobei es uns Samstag ja nicht treffen sollte.