Zabiba und der König - Saddam Hussein

• Was lesen wir denn dann nächsten Monat?

(*alles rein fiktiv*)
    Das Märchen vom abstürzenden Flugzeug von Osama bin Laden?

Die Kinder im Bunker von Jürgen Bartsch?

Hunger nach Fleisch von Jeffery Dahmer?

Belgische Geschichten von Marc Dutroux?

Feuer in der Schule von Walter Seifert?

(Ach ja bei morbidem Interesse www.serienkiller.de )

• Zitat

Original von Babyjane
    Was lesen wir denn dann nächsten Monat?

Aha.. .sehr interessant. Wenn Du also ein Buch von einem Autor liest, dann fühlst Du Dich gezwungen, grad alles von ihm zu lesen?
    Wenn Du ein Buch von einem russischen Schriftsteller liest, musst Du dann alle lesen?
    Wenn Du ein Buch von einer Grundschullehrerin liest, musst Du dann alle lesen?
    Eine seltsame Schlussfolgerung zu einem Zwang, unter dem hoffentlich niemand leidet.

• Also zuerst mal muss ich sagen... ich bin baff. Ich hatte absolut keine Ahnung das ein Mensch wie Saddam Hussein etwas anderes als eine selbstbeweihräuchernde Biographie verfassen könnte. Ein Märchen. Unglaublich. :wow

Aber irgendwie... ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Nach einem schweren arbeitsreichen Tag (paar Regime-Gegner hingerichtet, Minderheiten unterdrückt, und Massenvernichtungswaffen gekauft/verkauft) setzt sich Saddam abends an den Schreibtisch und schreibt ein MÄRCHEN??? "Es war einmal vor langer Zeit in Bagdad..."?

Wer steht denn dafür ein, dass er das WIRKLICH selbst geschrieben hat? Ganz ehrlich, ich hab da erhebliche Zweifel. Wenn dem so wäre, wäre das Buch sicher interessant auf der einen Seite (aus den schon genannten Gründen, auch ein Hannibal Lecter hat schließlich seine Faszination), aber auf der anderen Seite... wer kriegt eigentlich das Geld vom Verkauf? In die Tasche schustern will ich DEM nämlich nichts!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda