Wohin geht es in Urlaub dieses Jahr?

• Tja - Urlaub und Reisen ist für mich das wichtigste. Ohne diese Vorfreunden könnt ich gar nicht arbeiten gehen.

Heuer gehts im Frühjahr voraussichtlich nach Griechenland für eine 1 Woche - wollen das aber auf Last-Minute machen und haben daher noch nicht gebucht. Am 14.10. gehts dann nach Jordanien, da reisen wir ein wenig herum, dann weiter nach Syrien, da wird ebenfalls besichtigt bis wir letztendlich in Damaskus sind. Da bleiben wir dann ein paar Nächte und fahren mit dem Zug weiter nach Amma - von da an gehts zum Toten Meer und dann wieder zurück nach Hause. Freu mich schon sehr darauf - da warten sicher wieder einige Erfahrungen und Erlebnisse auf mich.

• Zitat

Original von Trixi
    Tja - Urlaub und Reisen ist für mich das wichtigste. Ohne diese Vorfreunden könnt ich gar nicht arbeiten gehen.
    Am 14.10. gehts dann nach Jordanien, da reisen wir ein wenig herum, dann weiter nach Syrien, da wird ebenfalls besichtigt bis wir letztendlich in Damaskus sind. Da bleiben wir dann ein paar Nächte und fahren mit dem Zug weiter nach Amma - von da an gehts zum Toten Meer und dann wieder zurück nach Hause. Freu mich schon sehr darauf - da warten sicher wieder einige Erfahrungen und Erlebnisse auf mich.

Das klingt richtig toll.. aber passt bloß auf Euch auf.. :gruebel

urlaubsgrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• @Trixi:wird sicher spannend...
    Wir sind dieses Jahr mal nicht mit dem Motorrad unterwegs...wir machen eine Woche "Plansche-Urlaub" in Ägypten und eine Woche Nil-Kreuzfahr... das hatte wir ja schon länger mal vor und nun hat das Angebot gepaßt und wer weiß was uns die Zukunft noch bringt....Wir müssen noch Koffer kaufen...das ist der erste Urlaub, wo wir einen brauchen(und was man da alles reintun kann...und Bücher haben auch Platz... :grin)

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Wenn alles läuft, wie die Zeitpläne es derzeit prophezeien, dann werde ich den Sommerurlaub nutzen, um in die eigenen vier Wände umzuziehen. Diese Woche wird innen verputzt... :-]

Ach, was sind mir da die Malediven, die Balearen und der Rest der Welt wurscht!!! :kiss

• Zitat

Original von hurz
    Wenn alles läuft, wie die Zeitpläne es derzeit prophezeien, dann werde ich den Sommerurlaub nutzen, um in die eigenen vier Wände umzuziehen. Diese Woche wird innen verputzt... :-]

Ach, was sind mir da die Malediven, die Balearen und der Rest der Welt wurscht!!! :kiss

Dann sollte ich den Urlaub nach Bregantinium verlegen um die Einzugsparty nicht zu verpassen? :grin

Ausser Holland zu Pfingsten haben wir noch nichts fest gemacht. Die Auswahl ist zu groß.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Nijume

Zitat

...wir machen eine Woche "Plansche-Urlaub" in Ägypten und eine Woche Nil-Kreuzfahr...

Eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub haben wir vor zwei Jahren gemacht. War sehr interessant und lohnt sich auf jeden Fall. Weil wir überhaupt keine "Badetypen" sind haben wir nur 3 Tage baden in Hurghada gewählt und sind stattdessen 4 Tage nach Kairo. Kairo ist eine Wahnsinnstadt, Hurghada hingegegen war das furchtbarste, was mir je unter gekommen ist. ... aber Ägypten ist cool ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Dann sollte ich den Urlaub nach Bregantinium verlegen um die Einzugsparty nicht zu verpassen? :grin

Brigantinum hieß der Ort hier zur Römerzeit. Aber ich ziehe ja in einen anderen Ort, ob der auch einen lateinischen Namen hat, weiß ich nicht. Heaven, die Party hätte allerdings als Hauptthema Umzugskartons schleppen. Willst Du echt helfen??? ;-)

• Zitat

Original von hurz

Brigantinum hieß der Ort hier zur Römerzeit. Aber ich ziehe ja in einen anderen Ort, ob der auch einen lateinischen Namen hat, weiß ich nicht. Heaven, die Party hätte allerdings als Hauptthema Umzugskartons schleppen. Willst Du echt helfen??? ;-)

Nach dem letzten Umzug haut mich nix mehr aus den Socken. :lache
    Gib rechtzeitig bescheid. :kiss :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• In den Osterferien geht's bei mir an die Ostsee, weil ich so starke Pollenallergie hab. Da bleib ich dann gleich drei Wochen, dass heißt, eine Woche Schule fällt für mich aus ... hab ja ein ärztliches Attest :grin
    Ich freu mich schon auf den Urlaub - das bedeutet Freizeit ... und ganz viel Zeit zum Schreiben und Lesen. :-)
    :hop
    Im Sommer fahr ich eine Woche nach Paris, und wahrscheinlich kommt eine sehr gute Freundin von mir mit - das wird soooo toll! :freude

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• also, nachdem ich im sommer arbeiten muss (ja, ja der tourismus) war ich heuer schon im jänner weg und da war ich in western australia und so wie es ausschaut fahre ich im dezember auch wieder weg - folgende optionen lasse ich mir bis dahin offen:

1. neuseeland
    2. süd-ost asien
    3. mittelamerika (costa rica und umgebung)

vielleicht schau ich auch auf einen sprung in quatar vorbei, weil da arbeitet mein bester freund!

„Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“

...who wants to live forever...

• bei uns gehts im Juni für eine Woche nach Südtirol und im September geht's erst nach Duisburg, dann nach Tragöss und dann noch für zwei Wochen nach Jesolo, alles mit dem Wohnwagen.
    Da kann mein Mann sein Hobby mit unserem Jahresurlaub verbinden :-)
    Und in Jesolo sind meine Eltern dann mit dabei, die freuen sich schon auf den Strandurlaub mit ihren Enkeln :freude

• Zitat

Original von sill
    Sisi

Falls ich die beiden finde, werde ichs machen! Schon notiert!

Das Café Kandolf ist direkt am Hauptplatz in Hermagor - nicht zu verfehlen! Und "Livio" findest du, wenn du ans Naßfeld fährst - also den Pass hinauf. Direkt oben auf der italienischen Seite am kleinen See. guckst du hier: