Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Meerjungfrauen küssen gut

  • ASIN/ISBN: 979-8874423100


    Autoren: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

    Titel: Meerjungfrauen küssen gut

    Seitenanzahl: 264

    Verlag: ‎ Independently published (1. März 2024)

    ISBN - 13: ‎ 979-8874423100


    Über die Autoren:

    Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki sind beste Freundinnen. Und wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen: Es wird gekichert, geplaudert und kreativ fantasiert.

    Gemeinsam haben sie bereits mehr als vierzig Liebesromane geschrieben und nicht nur mit ihren Bestsellern »Drei Freundinnen – Drei Geheimnisse« und »Wintertee ausverkauft« eine stetig wachsende Leserschaft begeistert.

    Ihre Romane orientieren sich gern an lebensnahen Themen, sind aber Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.


    Zum Inhalt:

    Kailani ergattert als Meerjungfrau in einem kalifornischen Freizeitpark den Job ihres Lebens. Bevor sie Deutschland endgültig Richtung Traumziel verlässt, lernt sie nicht nur den sympathischen Hotelmanager Marten kennen, mit ihrer Freundin Ramona bucht sie auch einen Kalifornien-Urlaub, um noch ein paar unbeschwerte gemeinsame Urlaubstage zu verleben.

    Ramona verliebt sich unsterblich in den Amerikaner Ray. Liebe auf Distanz – wie funktioniert das über tausende Kilometer, fragt sie sich.

    Die wassersportverrückte Kailani findet mit Surfer Mike einen Gleichgesinnten. Aber kalifornische Sonne und Beach Vibes sind keine Garantie für eine glückliche Beziehung. Es kommt zu Spannungen mit dem leichtlebigen Mike. So fliegen Kailanis Gedanken oft nach Deutschland zu Marten.


    Meine Meinung:

    Und wieder haben mich die beiden Autorinnen restlos begeistert. Nicht nur vom tollen Cover her, sondern auch vom Inhalt.


    Diesmal nehmen uns die Autorinnen mit auf die Reise ins sonnige Kalifornien und nach Hawaii.


    Ich habe schon so viele Bücher der beiden gelesen und sie schreiben auch diesmal so lebendig und bildlich von den Orten, als wären sie selbst vor Ort gewesen. Ich konnte regelrecht abtauchen und eintauchen … in den Roman, allerdings nicht als Meerjungfrau wie Kailani.


    Kailani und ihre Freundin Ramona waren mir von Anfang sympathisch. Auch wenn sie sehr unterschiedlich sind, passen sie doch perfekt zusammen. Wie gerne würde ich auch mal eine Pyjama-Party mit den beiden gemeinsam machen.


    Kailani arbeitet als Meerjungfrau. Ich fand es absolut faszinierend zu erfahren, was man dafür tun muss, um überhaupt als solche zu arbeiten. Es ist eine richtig schwierige Ausbildung und ich habe eine Hochachtung vor allen, die das schaffen. Nach außen sieht alles so wunderschön und leicht aus, ist aber ein langer Weg dahin.


    Gerne würde ich selbst mal eine „Meerjungfrau“ in Action sehen.


    Natürlich geht es auch um die Liebe. Kailani hat gleich mehrere Verehrer und auch Ramona kommt nicht zu kurz.


    Da Kailani von Deutschland nach Kalifornien ziehen muss, da sie dort im Freizeitpark einen Job als Meerjungfrau bekommen hat, machen beide Mädels vorab einen Urlaub in der Nähe des Parks, wo Kailani arbeiten wird. In dieser Zeit machen die beiden auch einen Ausflug nach Hawaii, wo Kailanis Eltern leben. Sehr bildlich, malerisch und detailliert beschrieben, erleben wir eine traumhafte Reise mit vielen Sehenswürdigkeiten von Hawaii und Kalifornien, so das man am liebsten sofort dorthin möchte um alles selbst zu sehen und zu erleben, so intensiv und greifbar bringen die Autorinnen alles rüber.


    Alle Protagonisten sind so authentisch und real beschrieben, dass man sich in alle gut reinversetzen kann und somit liebenswerte, chaotische, nette, weniger nette Menschen kennenlernt. Jeder von ihnen einzigartig.


    Der Roman ist so locker und leicht, lebendig und fließend geschrieben, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und es leider viel zu schnell zu Ende gelesen war.

    Wieder einmal habe ich bis zur letzten Seite mitgelitten, geliebt, gefiebert, gehofft. Volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für alle, die dem Alltag für eine Weile entfliehen wollen.

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320