Aktion SWR1 "Lieblingsbuch" - gemeinsam Lesen bis Ostern

• Gerade höre ich auf SWR1 von der Aktion "Lieblingsbuch".

Drei Bücher sind vorgeschlagen, bis zum 8.3. läuft die Abstimmung, welches Buch bis Ostern gemeinsam gelesen werden soll.

Wie es im Detail ablaufen wird, wurde noch nicht geschrieben/gesagt, aber ich finde die Idee gut.

Hier die Beschreibung dazu, wie sie im Moment im Netz zu finden ist. (Quelle: SWR1.de)

Auf der Seite kann man sich die Buchempfehlungen anhören. Habe ich gemacht und jetzt möchte ich alle 3 Bücher lesen. ^^

ASIN/ISBN: 3423283394

ASIN/ISBN: 3257072775

ASIN/ISBN: 3446279458

• Ich habe jetzt für das Buch von Alena Schröder gestimmt.

Ihr erstes Buch hat mir so gut gefallen.

Bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, ich finde alle drei Bücher interessant und ich habe noch keines von ihnen gelesen.

• Ich habe auch abgestimmt. Auch für Alena Schröder.

Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast Annabas . Ich merke, dass ich kaum mehr Radio höre. Als ich noch viel Auto fahren musste, war SWR1 einer meiner Stammsender.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das Buch von Alena Schröder hat gewonnen!

Es liegt nur knapp vor dem von Ingrid Noll. :)

Dann werde ich es mir mal besorgen. Nächste Woche bin ich im Urlaub am Schliersee und ich werde dort mal schauen, wo ich eine Buchhandlung finde. Jetzt habe ich ja einen wichtigen Grund dafür. ;) Sonst hole ich es mir halt später, wenn ich wieder daheim bin.

Ein Zeitraum, in dem das Buch gelesen werden soll, ist nicht angegeben, jetzt bin ich ein bisschen ratlos, wie es weiter geht, aber vielleicht kommen im Lauf der nächsten beiden Tage noch irgendwelche Infos dazu. Wer es gelesen hat, kann jetzt schon seine Meinung per Mail ins Studio schreiben.

• Die Sendung "SWR1 Lieblingsbuch" läuft gerade, gegen 12 Uhr soll das Buch von Alena Schröder besprochen werden.

Die Sendung läuft schon seit 10 Uhr, aber da SWR1 ein Musiksender ist, sind die Buchthemen leider nur spärlich zu finden, zwischen Nachrichten, Wetter, Verkehrsberichten und jeder Menge Musik. Pro Stunde sind es so maximal 10 Minuten Wortbeitrag zum Buchthema. Vermutlich reicht es, später auf der Homepage alles nachzulesen. Ich bleibe trotzdem dran, zumindest bis 13:15 Uhr, da muss ich zum Osterkaffee aufbrechen. :)