Eins, zwei, drei-noch ein buntes Osterei - Langes Oster-Lese-Wochenende 28.03. - 01.04.2024

  • Heute Abend wird es auch weniger mit Lesen, wir möchten mal wieder ein größeres Brettspiel auf den Tisch bringen.

    wir haben uns dann direkt nochmal nach wenigen Tagen für eine weitere Runde Hallertau entschieden, dann werden die Regeln sattelfest. Diesmal habe ich knapp verloren. Hat wieder viel Spaß gemacht. Wir haben es direkt für morgen aufgebaut gelassen :grin


    Dementsprechend wird Ostern eher weniger gelesen, für heute fange ich jetzt erst an, und das werden nicht mehr viele Seiten. Aber wenn die Tage schön sind, ist das ja egal.

  • Bin erst vor einer halben Stunde vom Osterfeuer gekommen.


    Wollten ja nur kurz gucken fahren und dann haben wir nachher zwei schlafende und ein fast schlafendes Kind eingesammelt. :grin


    War richtig schön bei Fipsi, die mit ihren drei Schwestern mal so richtig toben durfte und die fanden das Feuer natürlich mega und haben sich müde getobt. :grin


    Mit lesen ist dann heut nix mehr - dafür morgen.

  • Einen wunderschönen Ostermorgen! :wave Ich mache mich jetzt auf zum Osternachtsgottesdienst mit anschließen Frühstück! :mahlzeit

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Guten Morgen,

    hier ist heute großer Familiensonntag.

    Mittags gehen wir mit der Familie meines Mannes Essen (das finde ich immer gar nicht so entspannt, weil es halt am Ostersonntag überall so voll ist. Mal schauen, wie lange wir da noch mit dabei sind) und ab nachmittags ist dann Treffen bei meiner Mutter.

    Also volles Programm.


    Wir Schwestern bringen für heute Abend alle einen Salat mit.

    Ich schau ja auf Facebook immer die Rezepte von "Emmi kocht einfach" an.

    Da bin ich letztens auf den Schichtsalat aufmerksam geworden - und hab dann richtig nostalgische Gedanken bekommen.;)

    Früher, als ich jung war, war der Schichtsalat auf jeder Party, jedem Fest mit dabei.:)

    Also habe ich den gestern gemacht, die vegetarische Variante.

    Bin gespannt, ob er uns heute auch noch schmeckt.:lache


    Klassischer Schichtsalat - emmikochteinfach

  • Frohe Ostern euch allen!


    Hier steht im Grunde nichts Besonderes an, außer eine Mittagessen im familären Kreis. Ansonsten eben ein normaler Sonntag, insofern werd ich mich nachher auch in mein Buch vertiefen.

    Agatha Christie hat mich gepackt.

    Was zu erwarten war... :grin

  • Gestern habe ich während dem Kochen mein Hörbuch weitergehört.

    "Sonne über Gudhjem" von Michael Kobr.

    Gefällt mir richtig gut, sein "Soloprojekt".

    Und Axel Milberg liest das super.

    Beschreibung (von Amazon):

    Der Auftakt der großen neuen Krimi-Reihe von Michael Kobr, Mitautor der Kluftinger Krimis

    Weiße Strände, goldgelbe Felder, idyllische Küstendörfer und Sonne rund ums Jahr: Die gemütliche dänische Urlaubsinsel Bornholm scheint der ideale Platz, um das Leben ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Das denkt sich zumindest der hochdekorierte Kriminalpolizist Lennart Ipsen und übernimmt daher – frisch geschieden und gesundheitlich angeschlagen – bewusst die Leitung der überschaubaren Insel-Kripo. Doch statt Angelfahrten und Joggen am Strand wartet gleich sein erster Mordfall auf ihn: Schweinebauer Kristensen wird tot in der eigenen Räucherkammer aufgefunden. Schnell wird klar, dass Kristensen ein unangenehmer Zeitgenosse war, mit dem viele eine Rechnung offen hatten. Und dass eine Mordermittlung auch auf Dänemarks Sonneninsel so manche Schattenseite ans Licht zu bringen vermag …

    ASIN/ISBN: 3844549641


  • Heute ist Familientag: Zum Mittagessen trift sich die ganze Familie beim Italiener. Dann geht es zu uns nach Hause zum Osterkaffee.

    Ich hoffe, daß die Kinder heute Nachmittag draußen spielen können, denn an Ostern wird immer die Tischtennisplatte aufgeklappt.

    Im Moment kommt gerade die Sonne hervor.

    Jetzt lese ich noch ein bisschen.

  • Bei mir werden auch grade Jugenderinnerungen wach, wie bei Rosenstolz mit ihrem Schichtsalat :lache Der war bei uns auch eine zeitlang bei jeder Party dabei.


    Ich bin in meinem Buch grade in der Rollschuhdisco. Das war bei uns auch ziemlich angesagt. Ich fand Rollschuhe eh immer cooler als später die Inlinescates.


    Hach ja, fühl mich mit meiner Buchauswahl ziemlich gut. Ich schwelge dann mal weiter in Erinnerungen ;)


    ASIN/ISBN: 3365003886

  • Euch allen auch einen schönen Ostermorgen! :wave


    Hier geht es um 11 Uhr herum los mit der Ostereiersuche. Danach wird schön gebruncht, eventuell ein kleiner Osterspaziergang gemacht und ansonsten wird der Tag ganz entspannt zusammen verbracht. Ich hoffe, bei dieser Gelegenheit auch etwas zum Lesen zu kommen. Leider kann mein Partner jetzt doch nicht mit dabei sein, da es ihm gestern doch zu schlecht ging, als dass er hätte zu mir fahren können. Er ist dann wieder umgedreht, zum Glück. Jetzt soll er sich lieber richtig auskurieren und wieder ganz gesund werden. :daumendrueck

  • Das ist aber schade Buchliebhaberin24 ! :gutebesserung


    Ich habe schon eifrig in der Küche gebruzelt. Hier gibt es brunch, da mach ich immer paniertes Filet, mini Fleischpflanzerl, Grünkernpflanzerl und diesmal auch fake Schnitzelchen.


    Mein Mann holt gleich meine Eltern, mein Schwiegervater, mein Schwager und meine Schwägerin kommen auch. Und ab heute nachmittag ist dann hoffentlich Zeit zum lesen

  • Das hab ich letztens auch gehört und fand es gut.




    Ich mache heute einen ruhigen Ostertag. Muß meine Eier noch färben und die Pudelmützchen fertig bekommen.

    Ich hab ja nicht geahnt, daß das Osterfeuer derart lange geht :grin


    Geplant war eigentlich, das alles gestern Abend noch zu machen - aber nix da - die Kinder haben zu lange durchgehalten, es war lustig und plötzlich dann ganz spät. :grin


    Ich war froh, dann im Bett zu sein.


    Aber da wir erst morgen unser Familienbrunch haben, kann ich den Tag heute auch so richtig gemütlich angehen und alles in Ruhe fertig bekommen.


    Was ich lese, weiß ich noch nicht. Mal gucken, wonach mir heute ist.


    Eigentlich brauch ich ja mal wieder einen Francis. Zwei hab ich noch auf Vorrat..


    Aber beim stricken ist besser Serie gucken angesagt.


    Ich habe letztens eine aus der Bücherhalle mitgenommen, die ich als Kind so geliebt habe.

    die paßt dazu, finde ich.

    Damals war ich ein büschen in den Arzt verschossen, mal sehen, mit welchen Augen ich den heute sehe :lache




    ASIN/ISBN: B08M8GWMZP

  • Guten Morgen und frohe Ostern Euch allen da draußen! Wie viel ich heute zu lesen schaffe, wird sich zeigen. Auf jeden Fall möchte ich heute noch ein bisschen was österliches backen. Aber gestern habe ich durchaus ein paar Seiten schaffen können.


    Karsamstag, 30.03.2024 – 202 Seiten