Hörbuch-Empfehlungen

• Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich mir noch nie ein Hörbuch gekauft, geschweige denn angehört.Jedoch wollte ich mir mal welche zulegen.Und da habe ich mal die Frage ob ihr euch lieber Hörbücher zulegt, wo ihr auch schon das Buch zu gelesen habt oder Hörbücher wo ihr das Buch eben noch nicht gelesen habt.

gruß orquidea

• Viele Hörbücher habe ich noch nicht gehört, aber liebe höre ich eigentlich die, die ich bisher noch nicht kenne. Außer bei "Die Säulen der Erde", da hatte ich vor dem Hörbuch das Buch schon zwei mal gelesen und kann es wirklich nur empfehlen... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Morgana

ist das Buch wirklich so gut?

Ich habe es seit Monaten hier liegen, schaut ein wenig nach Fantasy aus??

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Lansky :

"Die Säulen der Erde" ? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ein super toller historischer Roman... Einfach nur klasse... *schwärm*

Also wenn Du es da liegen hast, dann lies es... Es ist allerdings nicht einfach es wieder auf Seite zu legen, also Vorsicht... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo !

Boah, der Wälzer als Hörbuch :yikes ??? Wieviele CD's sind denn das ? Ist es arg gekürzt ?

Ich überlege nämlich :gruebel , ob ich es mir noch zulegen soll, weil ich das Buch eben so fantastisch fand *mitschwärm* !

Liebe Grüße

Hannah

• Hannah :

Die Variante die ích habe besteht aus 7 CD's. Aber soweit ich weiß, gibt es das auch mit mehr als 10 CD's. Das mit den 7 CD's ist auf jeden Fall schon super klasse... :]

orquidea :

Mir hat es auf jeden Fall super gut gefallen... :]

Zitat

• Ich hab Säulen der Erde als Hörbuch. 12 CDs, und 825 Minuten Spielzeit also irgendwas mit 13 1/2 Stunden.
    Es steht allerdings drauf, dass es die gekürzte Romanfassung ist. Morgana weiß vielleicht wie sehr gekürzt? Ich hab das Buch noch nicht gelesen.
    Aber das Hörbuch ist absolute Spitze! Ich habs mir auf Kassette überspielt und hör es im Auto. Oft bleib ich einfach noch sitzen und muss noch weiter hören und kann einfach noch nicht aussteigen.

Und günstig ist es auch. Ich hab die 12 CDs für 19,- € bekommen und bei Amazon gibt es sie glaub ich für 15 € irgendwas.

Edit: Morgana, da haben wir uns jetzt überschnitten. Dann kannst du uns ja gar nicht sagen, wie sehr die 13 CD Fassung gekürzt ist. :grin

• Ronja :

Ich habe ja wie schon erwähnt nur die 7 CD's. Die sind schon ganz schön gekürzt, aber von der tollen Geschichte geht nicht so viel verloren, dass es tragisch wäre. Schöner wird es aber wohl sein die 13 CD's zu hören. Da ist dann noch mehr an Inhalten drin... :]

Zitat

• Hallo Ihr Zwei,

:write Ihr redet gerade über zwei paar Schuhe *g* -

Ich bin das Binchen aus dem Hoerbuecher4um - und hab dort auch eine Rezi zu den beiden Hörversionen geschrieben.

Die 7 CD - Version ist das Hörspiel. Mit großem Orchester, 2 Vorlesern und diversen Sprechern. Göttlich finde ich Elisabeth Volkmann als Reagan Hamleigh.

Die 12 CD-Version ist die Lesung von dem großartigen Herrn Kerzel, der auch Jack Nicholsons Synchronsprecher ist. Er liest die gekürzte Version zu den Säulen der Erde. Ein 1000 Seiten buch ( z.B. Harry Potter 5 - gibt vollständig gelesen ungefähr 30 CDs ) daran könnt Ihr sehen, wie stark die Version gekürzt ist. Ich glaube jedoch, dass sich das ungekürzt kaum hören ließe. Nach 5 oder 10 Jahren fehlten mir nur ein paar ziemlich brutale Szenen - es ist genug davon übrig geblieben um den Sinn nicht zu entstellen.

Ich finde beide Versionen gut - ziehe aber ausnahmsweise - hier das Hörspiel vor.

Liebe Grüße
    Binchen
    http://www.hoerbuecher4um.de/R…chungen/PQRS/SaeulErd.htm