Meike Werkmeister - Am Horizont wartet die Sonne

    • Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (3. Mai 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3442494168
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442494163

    Kurzbeschreibung:

    Es gibt keine Zufälle, es gibt nur Zeichen. Davon ist die Hamburger Autorin Katrin überzeugt. Doch während sie Bücher schreibt, die anderen Orientierung geben sollen, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Bis das Schicksal auch ihr ein Zeichen gibt: Als sie einen Liebesbrief findet, adressiert an einen Filipe in Portugal, beschließt sie, dem Empfänger die Botschaft persönlich zu überbringen. Mit ihrer Freundin Julia reist sie auf eine idyllische Halbinsel an der Atlantikküste, die Heimat des geheimnisvollen Filipe. Bei der Suche nach ihm gerät Katrin unversehens in ein Familiendrama. Und findet etwas, wonach sie gar nicht gesucht hat …


    Über die Autorin:

    Meike Werkmeister ist Buchautorin und Journalistin. Ihre Romane stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Wann immer sie Zeit hat, fährt sie an die Nordsee, wo sie oft auch die Ideen für ihre Geschichten findet.


    Meine Meinung:

    Meike Werkmeister steht für mich als Synonym für Wohlfühlromane. Bisher habe ich jedes ihrer Bücher verschlungen und geliebt, sie schafft es, eine gute Stimmung zu zaubern, so dass man für einige Stunden abtauchen und sich mit sympathischen Protagonisten umgeben kann. Dieser Roman spielt, anders als die vorherigen, nicht an der Nordsee.


    Die Hamburger Autorin Katrin hat eine Schreibkrise, ihr fällt einfach nichts ein. Dass ihr Noch-Ehemann Tim sich bereits neu verliebt hat und der gemeinsame Hund hin- und hergereicht wird, so dass sie ihn immer wieder sehen muss, trägt nicht dazu bei, dass es ihr besser geht, auch wenn sie einsieht, dass sich die Liebe bei ihnen beiden davon geschlichen hat. Auch Felix, mit dem sie eine Affaire hatte, schleicht sich wieder in ihr Leben, obwohl sie ihn sich aus dem Kopf schlagen wil, schließlich ist er verheiratet.


    Als sie ihre Freundin Julia vom Flughafen abholt, frisst ihr Hund einen Brief an, den sie schließlich öffnet und der einen rührenden Liebesbrief enthält. Da ihr Motto "Zufälle gibt es nicht, es gibt nur Zeichen" ist, reist sie mit ihrer Frundin Julia in das kleine Dorf in Portugal auf der Suche nach dem Empfänger, von dem leider nur der Vorname und der Ort auf dem Brief leserlich geblieben ist, den Rest hat Hund Murmel vollgesabbert.


    Meine Erwartungen wurden wieder erfüllt, ich bin nach Portugal gereist, habe am Strand gesessen mit Katrin, war surfen mit Julia, war auf der Suche nach Filipe, wobei auch der Surfer Daniel interessant ist und habe mich einfach wieder im Roman versenkt. Einfach gute Wohlfühlunterhaltung, die ich sehr gerne gelesen habe.


    Von mir 9 Punkte.


    ASIN/ISBN: ‎ 3442494168