Ein wunderschönes, informatives Kochbuch
Das Kochbuch erzählt die Geschichte, des nachhaltigen Schwarzwaldes, mit den Köchen der Next Generation. Mit vielen wunderschönen Bildern, tollen Rezepten und die Geschichten zu den nachhaltigen „Zutaten“.
Der Begriff „Next Generation“ ist ja für uns ältere Leute negativ besetzt, man denkt an vegane Klimakleber. Deshalb finde ich es toll, dass es in diesem Buch durchaus Fleisch-, Wild- und Fischrezepte gibt, was ich echt supertoll finde. Natürlich gibt es auch Veggierezepte, dagegen habe ich ja auch nichts, so lange man selber kocht, wie hier in diesem Buch. Es gibt auch Häpple und Süpple und natürlich Desserts.
Ich mag das Buch, weil es sehr unterhaltsam und informativ geschrieben ist, neben den toll bebilderten Rezepten. Auch sonst gibt es viele ganz- und doppelseitigen Bilder, was mir sehr gut gefällt. Es ist eine wahnsinnig tolle Schwarzwaldwerbung. Denn dort gehe ich auch megagerne essen. Die badisch-schwäbische Küche ist mega lecker.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Auch dieses Buch – nach Seelenfutter – ist ein Behalti. Es macht einfach Spaß darin zu lesen, zu blättern, die Bilder anzusehen und sich zu überlegen, welches Gericht koche ich als nächstes. 10 Feensternchen für das wirklich tolle Kochbuch.
ASIN/ISBN: 394934604X |