Yrsa Sigurdardóttir - Schnee

• Klappentext:

Was zwang die Freunde, sich mitten im harten Winter im isländischen Hochland zu bewegen, in Dunkelheit und Schneestürmen? Und warum verließen sie das kleine Obdach, das sie hatten, kaum bekleidet und den harten Bedingungen vollkommen ausgeliefert? Ein Rettungsteam wird in die abgeschiedene Gegend geschickt, um nach den Vermissten zu suchen. Währenddessen gehen an der einsam gelegenen Radarstation in Stokksnes seltsame Dinge vor sich. Nichts ist so, wie es scheint: Sei es die Blutlache, die im unberührten Schnee fernab der Zivilisation entdeckt wird, oder der kleine Kinderschuh, der Jahrzehnte nach der Vergrabung wiedergefunden wird …

Meine Meinung:

Schon im ersten Kapitel ist man voll drinnen und wird mitgerissen. Bis zur Hälfte konnte ich es kaum weglegen. Wobei ich sagen muss ich tat mich mit den Namen sehr schwer:D Teilweise ist es wirklich heftig und spannend und es gab Momente, wo ich deswegen weglegen musste. Für Zartbesaitete ist das nichts, es ist schon irgendwie gruselig. Das Gefühl der Kälte und der harten isländischen Landschaft kommt gut rüber. Thriller mit mythischem Touch, würde ich es beschreiben. Nach der Hälfte nahm die Story für mich an Fahrt ab. Das "Schnee-Thema" fing an mich zu nerven.

Leider waren die Personen so beschrieben, dass man schon das Ende ungefähr vorherahnen kann. Ich fand es auch etwas unlogisch, ehrlich gesagt. Aber interessant wie am Ende alles zusammenspielt!

Fazit: 4 Sterne

Yrsa Sigurdardóttir - Schnee

ASIN/ISBN: 3442759528