Der niederländische Beitrag wurde gerade disqualifiziert
ESC 2024 Vorentscheid und weitere Sendungen zum ESC
-
-
Hui. Sowas gab es aber auch noch nie. Unschöne Sache.
-
Der niederländische Beitrag wurde gerade disqualifiziert
Ob man wohl je erfahren wird, was da wirklich passiert ist?
-
Ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, warum Israel da dabei sein muss.
Wird ja in den beiden Links von mir erklärt.
-
Irgendwann werden sie wohl das E in ESC löschen.
Wobei das E ja für Eurovision steht und nicht für European oder Europa steht.
-
Ganz genau, sogar Saudi-Arabien dürfte mitmachen, oder China. ABer die haben sich noch nicht beworben.
Nicht vergessen, in Australien ist der ESC ein größeres Event als sonstwo. Faszinierend.
-
Ganz genau, sogar Saudi-Arabien dürfte mitmachen, oder China. ABer die haben sich noch nicht beworben.
Nicht vergessen, in Australien ist der ESC ein größeres Event als sonstwo. Faszinierend.
Ja, echt schade.
-
Wird ja in den beiden Links von mir erklärt.
Eigentlich nicht. Eurovision kommt schon von Europa, und da gehören weder Australien noch Israel dazu.
Und im Moment braucht Israel auch nicht mehr mit der Opferrolle kommen. Wird Zeit dass da mal deutliche Worte fallen, die Kollateralschäden in Palästina sind meiner Meinung nach inakzeptabel.
-
Gerade gelesen:
ZitatJoost sei entgegen einer Vereinbarung am Donnerstag gefilmt worden sein, als er von der Bühne in den Greenroom eilen wollte, heißt es darin. Er habe wiederholt darauf hingewiesen, nicht gefilmt werden zu wollen. Dieser Bitte sei nicht nachgekommen worden. Daraufhin sei es zu einer "bedrohlichen Bewegung" in Richtung der Kamera gekommen, berührt habe er die Kamerafrau aber nicht, heißt es.
Wenn das alles war, halte ich die Disqualifikation für völlig überzogen.
-
Der ESC wird von der EBU (European Broadcasting Union) veranstaltet und jedes Mitgliedsland hat das Recht, an der Qualifikation teilnehmen. Fertig.
Und wer ins Finale kommt, bestimmt das Publikum (früher auch noch eine Jury). Fertig.
Ich bin generell dagegen, einzelne Künstler für die Regierungen ihrer Länder abzustrafen. Ich halte z. B. auch den dauerhaften Ausschluss von Russland und von Belarus für fragwürdig. Wenn ein Sänger mal wegen einem "zu politischen" Song abgelehnt wird, sollte das auch nur für diesen einen ESC gelten.
Und zur Disqualifikation von Israel: warum protestiert denn niemand gegen die Teilnahme von Georgien? Was in diesem Land abgeht, ist furchtbar, es interessiert halt hier keine Sau. Wir tragen alle unsere verschiedenfarbigen Brillen, das bedeutet aber nicht, dass wir alles sehen.
Zur Disqualifikation von dem niederländischen Beitrag: wir werden vermutlich nie genau erfahren, was wirklich los war, aber ich werde den Song nicht vermissen - außer der Frisur des Sängers war nichts Besonderes daran.
-
Gerade gelesen:
Wenn das alles war, halte ich die Disqualifikation für völlig überzogen.
Finde ich auch!
Hat sich vielleicht die Kamerafrau wegen einem gezeigten Stinkefinger beleidigt gefühlt und ihn deshalb angezeigt?
-
Eigentlich nicht. Eurovision kommt schon von Europa, und da gehören weder Australien noch Israel dazu.
Und im Moment braucht Israel auch nicht mehr mit der Opferrolle kommen. Wird Zeit dass da mal deutliche Worte fallen, die Kollateralschäden in Palästina sind meiner Meinung nach inakzeptabel.
Ich hab das einfach so gesehen: es wird erklärt, was sich hinter dem Begriff "Eurovision" verbirgt (Wikipedia) und die dazugehörenden Länder werden im anderen Link aufgelistet.
Das reicht mir eigentlich.
Aber du hast schon recht, Europa wird erwähnt und es ist wirklich verwirrend.
-
Ich kann die Schöneberger nicht leiden, sorry.
-
Geht mir auch so. Ich finde sie nervig.
Aber ohne sie scheint es nicht zu gehen ...
-
Im Radio wurde heute spekuliert, dass ABBA vielleicht auftritt - 50 Jahre nach ihrem Sieg.
Das wäre natürlich der Hammer!
-
Ich kann sie auch nur schwer ertragen.
-
Ich kann sie auch nur schwer ertragen.
-
Als Rock und Metal-Fan wird es für mich vermutlich wieder gewöhnungsbedürftig. Aber aus Gewohnheit und Nostalgie schaut man sich den ESC halt trotzdem an. Bin mal gespannt, ob das ohne Skandale über die Bühne geht.
-
Als Rock und Metal-Fan wird es für mich vermutlich wieder gewöhnungsbedürftig. Aber aus Gewohnheit und Nostalgie schaut man sich den ESC halt trotzdem an. Bin mal gespannt, ob das ohne Skandale über die Bühne geht.
Ich habe normalerweise auch eine andere Musikausrichtung - aber der ESC ist immer so schön schräg.
-
Da haben wir etwas gemeinsam.