Seiten: 240
Herausgeber: Nadine Schwartz
Erscheinungstermin: 14. Februar 2024
ISBN: 978-3-9823866-4-5
Meine Meinung:
Vielleicht sollte ich vorab sagen, dass ich sehr selten Liebesromane lese, weil ich immer noch diese Bücher im Kopf habe, die ich in meiner Jugend gelesen habe. Mädchen verliebt sich in Junge, himmelt ihn an, traut sich nicht ihn anzusprechen und wenn er sich dann doch endlich in das (natürlich!) hässliche Entlein verliebt, darf er alles mit ihr anstellen, was er will, weil sie ihm hoffnungslos ergeben ist. Wenn ich mal einen Liebesroman zur Hand nehme, erwarte ich immer genau das. Warum auch immer. Ich kann dir aber sagen, hier ist es nicht so. Ich habe das Buch in nur eineinhalb Tagen gelesen und mich darin richtig wohl gefühlt.
Meg hat nach dem Tod ihres Freundes alles verloren, denn er hat nicht nur all ihr Geld verjubelt, sondern ihr auch noch Schulden bei zwielichtigen Gestalten hinterlassen. Eigentlich ist sie Künstlerin, die sogar von ihrer Kunst ganz gut leben kann. Aber der Verlust von Mike und die Geldsorgen haben sie in eine tiefe Lethargie fallen lassen. Als einen Sekretärinnenjob bei ihrem alten Schulkollegen Zack bekommt, macht er ihr daraufhin ein seltsames Angebot. Sie soll nämlich seine Freundin spielen, weil er sich gegen eine aufdringliche Kundin nicht anders zu wehren weiß. Doch dann merken beide, dass da doch mehr im Spiel ist.
Jetzt magst du vielleicht denken, dass der Plot an den Haaren herbei gezogen ist, aber wenn du im Buch steckst, ist alles total logisch, denn Zack steht kurz davor den Laden seines Onkels zu übernehmen und möchte sich erst mal keine Kunden vergraulen und dann auch nicht im Mittelpunkt des Getratsches des Ortes stehen. Klappt natürlich super, denn die schreckliche Mrs Nolan, die ihm ständig auflauert und ihm aufdringliche Nachrichten schreibt, ist die Klatschbase schlechthin. Für mich hatte der Inhalt Hand und Fuß.
Meg hat nicht nur diese Baustellen, die durch den Klappentext offensichtlich sind, sondern auch noch Dinge aus ihrer Vergangenheit und die Beziehung zu ihrer Mutter aufzuarbeiten. Das führt dazu, dass sie an einem Punkt angekommen ist, an dem sie einfach nur noch am Ende ist. Nicht nur was das Geld angeht, sondern vor allem auch seelisch. Mir hat sie die meiste Zeit sehr leid getan und ich habe die ganze Zeit so sehr gehofft, dass sie sich jemandem anvertraut. Ich fand die ganze Zeit, dass Meg und Zack sehr gut zusammen passen würden.
Bei „Küss mich bitte, Boss“ handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, wobei ich sagen muss, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass mir Informationen fehlen. Es war eher so, als hätte ich die Vorgeschichte von einigen Charakteren kennen müssen, beispielsweise von Megs Freundin Jenn und ihrem zukünftigen Mann Mark. Es waren aber eher Andeutungen, die mich zu dieser Erkenntnis gebracht haben. Daher kann ich dir versichern, dass du das Buch auch unabhängig von den anderen Teilen lesen kannst.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hat Lust auf mehr gemacht. Vor allem der Erzählstil, der abwechselnd aus Megs und aus Zacks Perspektive erzählt, hat die Spannung erhöht.
ASIN/ISBN: B0CS8K86NM |