Wieviel ist Euch Ehrlichkeit wert?

• Einen kleinen Tipp hätte ich schonmal für alle, die wie ich keine Lust haben, den Rest ihres Lebens auf Süßigkeiten zu verzichten (bei mir ist es übrigens Schokolade, die ich regelrecht als Nervennahrung und Fröhlichmacher brauche):

Nur noch Schokolade ab 70% Kakaoanteil kaufen und laaaaangsam geniessen.

Man gewöhnt sich schnell daran und extrem viel weniger ißt man davon außerdem, zumal die schweinteuer sind ;-)

Selbstüberlistung ist alles :-)

Mehr gute Tipps folgen bestimmt von Oryx und von mir (soweit vorhanden)

:wave
    Ikarus

• Ich dachte meine Mittagspause wäre gut , um zu diskutieren, ich bin leider 7 Stunden hinter Euch und müsste sehen, ob ich um 16 Uhr Eurer Zeit in den Chat kann. Okay, dann per Mail, aber Chat wäre besser, weil man Dinge sofort klären kann.

@Lady Duck: Wenig essen ist ja auch nicht das Wahre. Was isst Du denn? Halte Dich an Shabu shabu beim Japaner (kann man daheim auch selbst machen) - wenig Fett, nur gute Gemüse, weil nur kurz aufgekocht, viele Vitamine und bei dem carpaccioartigen Rindfleisch sehr wenig Fett.
    Davon kannst Du einen ganzen grossen Topf essen.

• Zitat

Original von LadyDuck
    @ Oryx

Und vielleicht kannst Du mir, wenn Du schon dabei bist, auch einen Rat geben was ich tun kann, wenn bei mir trotz wenig essen und viel Sport, kein einziges Gramm runtergeht (derzeit :cry)

;) ich bin zwar nicht Oryx, aber ich kann dir vielleicht den kleinen tipp geben, dass Muskelfleisch wesentlich mehr wiegt als Fett. Wenn man schon sehr viel abgenommen hat und zudem sportlich ist, kann es sein, dass du besser mal deinen Umfang messen solltest - z.B. an den Oberschenkeln, den Bauch etc. und das dann vergleichen.

Gruß

Telefonhexe

• @ Oryx

Was ich esse?

*lach* Das was ich bekomme und was nicht allzuviel Arbeit ist ....

Morgens meistens ein Müsli mit Magerjoghurt, Mittagsessen ersetze ich oft durch Obst (derzeit meistens Weintrauben) oder ich esse ein Vollkornbrötchen mit Huhn und Tofu, Abends ... hmmm, entweder Vollkornspagetti mit Tomatensauce, Vollkornbrot mit Magerkäse, Kartoffeln mit Quark, Gemüse (wenn es gutes gibt), oder Weintrauben (ich bin Weintraubensüchtig) - süßes probiere ich möglichst aus zu lassen, allerdings zeigt die Waage keinen Unterschied vollkommen egal ob ich Süßes esse oder nicht.

Sport mache ich derzeit ca. 4 bis 5 mal die Woche 1,5 bis 2, 5 Stunden - danach zumeist noch ein bis zweimal in die Sauna

Ergebnis nach einem Monat - halber Kilo zugenommen :-(

Kann das an meiner neuen Pille liegen?

@ Telefonhexe

Ich habe nicht viel abgenommen (letztes jahr mal um die 7 Kilo - 6 davon sind noch unten) ... möchte nur jetzt nochmal ca. 5 Kilo abnehmen - dann ist gut. Und es tut und tut sich nix ..... :cry

Meine Hosen sitzen schön langsam besser und ich bin mit meiner Figur auch im großen und Ganzen ziemlich zufrieden - trotzdem ärgert mich das einfach kein Gramm runter geht :fetch

• @Lady Duck: No wonder. Vollkornspagetti mit Tomatensauce, Vollkornbrot mit Magerkäse, Kartoffeln mit Quark, oder Weintrauben (ich bin Weintraubensüchtig) sind das völlig falsche Mittel. Die sind gut zum Kraftaufbau, aber nicht zum Abnehmen.

Streiche mal für einen Monat die Kohlenhydrate, also nix Müsli, Vollkorn (-nudeln, -brot) und keine Kartoffeln (zuviel Stärke). Weintrauben haben zuviel Zucker, davon darfst Du am Tag nicht mehr als 100 g essen.

Beispiel:

Morgens: 1 Glas selbstgemachter Orangensaft oder Apfelsaft (kein gekaufter!!!), ein Milchkaffee (fettarme Milch und Canderel natürlich) eine Birne oder Apfel und eine Handvoll Zwetschgen und 5 Haselnüsse.

Mittags: Kaufe Dir lieber einen Salat und nehme ein selbstgemachtes Dressig mit (aus einem Teelöffel Olivenöl, einem Esslöffel Balsamico, vielen Kräutern und etwas Senf, bei Bedarf etwas Süssstoff, wenn Du es süss magst).

Abends: Gedünstetes Gemüse ohne Butter, Hühnerbrustfilet oder Schellfisch, Seelachs auch nur gedünstet (Wok ist auch gut).

Beim Sport musst Du darauf achten nicht zuviel Muskelaufbautraining zu machen sondern mehr Cardio zu geben (also Rad, Laufband, Orbitrek und mindestens 45 min), vielleicht etwas Gehüpfe (egal was) und dann erst Krafttraining und zwar jeweils 4 mal 30 Wiederholungen mit kleinen Gewichten.

Wo willst Du eigentlich abnehmen?

• Okay, Oryx, dann stelle ich dir auch mal Fragen: Ich kann Süßstoff nicht vertragen, keinen einzigen.
    Ich esse weder Fleisch noch Fisch. Von zu viel Obst, z.B. Pflaumen, bekomme ich Dünnfall :-(. Und ich MUSS aber was zum Beißen haben, sonst werde ich knurrig.

Was empfiehlst du mir? Butter hab ich eh schon gestrichen.

Sag mal, wollen wir nicht nen Thread hier in der Plauderecke aufmachen "Ernährungsfragen" oder "Diät-Gequatsche" oder so? :grin

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Oryx ... habe gerade Deinen letzten Beitrag gelesen :-)

Ah, sehe schon, die gleichen guten Tipps, die wir auch bekommen haben.

Ergänzen zu der allgemein kohlehydrat - und fettarmen (wenn Fett, dann Olivenöl!) möchte ich noch einen guten und einfachen Tipp von unseren Ärzten:

Einen Apfel abends vor dem Schlafengehen essen und zwar jeden Tag. Das hat zwei supertolle Effekte: regelt völlig natürlich die Verdauung und schützt mit seinem Pektin-Gehalt vor allen möglichen inneren Entzündungen, vor allem des Magens.

Keine Sprudel trinken, oder sonst irgendeine Limo, sondern Mineralwasser beim Abnehmen. Mindestens 2 Liter pro Tag, um dem Körper auch die Möglichkeit zu geben, die Schlacken, die durch das Abnehmen anfallen, auszuspülen!
    An die Frauen: besser noch mehr. Frauen trinken nämlich von Natur aus zu wenig!

Kaffee oder schwarzer Tee entzieht dem Körper Flüssigkeit, deswegen: pro Tasse Kaffee oder Tee immer besser 2 Glas Wasser trinken.

Wegen sportlicher Betätigung: wer nicht sportlich eingestellt ist oder aus Zeit-/ gesundheiltlichen Gründen keinen großartigen Sport machen will oder kann:

Fahrrad fahren, schwimmen oder spazierengehen tut`s auch ... und DAS hält man auch langfristig durch :-)

:wave
    Ikarus

P.S.: gute Rezepte kommen dann an die Teilnehmer unserer kleinen Abnehmrunde per mail.

Hatte nur noch keine Zeit :-(

• Zitat

Original von Hazel

Sag mal, wollen wir nicht nen Thread hier in der Plauderecke aufmachen "Ernährungsfragen" oder "Diät-Gequatsche" oder so? :grin

Gute Idee, Hazel :-)

Mach das ruhig mal, wenn Morgana oder Wolke nichts dagegen haben.

• Zitat

Original von Hazel
    Okay, Oryx, dann stelle ich dir auch mal Fragen: Ich kann Süßstoff nicht vertragen, keinen einzigen.
    Ich esse weder Fleisch noch Fisch. Von zu viel Obst, z.B. Pflaumen, bekomme ich Dünnfall :-(. Und ich MUSS aber was zum Beißen haben, sonst werde ich knurrig.

Was empfiehlst du mir? Butter hab ich eh schon gestrichen.

Ich habe schon Ikarus gebeten, mir eine Woche lang eine Liste zu erstellen, was Ihr normalerweise esst und was ihr am Tag macht. Das wird langsam gehen, also nicht mehr als ein Kilo pro Woche.

Mach den Thread auf.

• Ich hab erst mal Morgana und Wolke gefragt, aber ich denke nicht, dass die was dagegen haben werden, warum auch? Ist doch "Geplauder" :-)

Okay, Oryx, ich werde mich mal daran machen und es aufschreiben, weiß aber eigentlich, an was es liegt :-(...

Ich geh jetzt mal den Thread aufmachen...

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern