Wieviel ist Euch Ehrlichkeit wert?

• Hazel

Häßlich..naja das Wort an sich ist schon hässlich, klar.

Ich selbst bin nicht hässlich und nicht schön..so ein Mittelding halt, wie die meisten Menschen.
    Richtig schöne und richtig hässliche Menschen findet man sehr selten.
    Es waren ja nur Beispiele die ich damit klar machen wollte.

Und wie alle anderen schon sagten, man misst einen Menschen eh nicht daran..schon gar nicht, wenn man ihn kennt.

Siehst du aber jemanden das allererste Mal..dann chekst du sein Aussehen ab, ist auch ganz normal..das zweite ist die Stimme, und Körperhaltung..und dann, ja dann hast du die Chance jemanden kennen-und liebenzulernen...über die Optik hinaus.

Was ich an mit z.B. beobachtet habe..Menschen, die ich als nichtsoschön emüfand..empfinde ich, wenn ich sie besser kennerlerne UND mag, als immer schöner!
    Und umgekehrt genauso.
    gruß!

• @ Alex: ja, das verstehe ich nun gut :-). Je mehr man einen Menschen mag, desto schöner wird er in den eigenen Augen.
    Und siehst du, jetzt hast du auch gar nicht mehr "herablassend" geschrieben, sondern richtig nett. Frieden :knuddel1 ? :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Voltaire : Bei Interesse bin ich gerne bereit zu coachen. Sei es Ernährung oder Fitnessprogram.

Berit : Natürlich gibt es solche Männer, aber die sollten sich zuerst im Spiegel ansehen. Wahrscheinlich sind sie auch nicht makellos. Ich kenne, ebenso wie Lady Duck, einen kleinen, untersetzten, mediokren Mittdreissiger, der sich wundert, wieso er keine Frau bekommt. Eine passende will er nicht, er will mindestens Christy Turlington oder Cindy Crawford, die aber wohl kaum an einem Mann Interesse haben werden, der mit sich selbst unzufrieden ist und auch sonst keine charakterlichen Vorzüge aufweist.

Wahrscheinlich muss man vor allen Dingen ehrlich mit sich selber sein und sich nicht selbst etwas vormachen.

• @ LadyDuck: :lache Das ist klar: Wenn sich jemand dauernd übers Gewicht beschwert, aber alles in sich reinstopft, da würde ich mir auch meinen Teil denken...
    Wie du sagst: Kritik ist okay, aber konstruktive, die aufbaut, durch die man was lernen kann. Alles nur runtermachen kann jeder, das bringt einen nicht weiter. Gilt übrigens nicht nur fürs Abnehmen ;-). Und wie gesagt, meine ich, dass diese chronischen "Runterputzer" damit nur ihr eigenes, geringes Selbstwertgefühl aufbessern wollen...
    Grundsätzlich akzeptiere ich Menschen so, wie sie sind, so lange sie sich nicht auf Kosten der anderen mies verhalten... also z.B. würde ich niemals jemanden kritiklos vorbeilaufen lassen, der seine Frau schlägt oder sein Tier misshandelt. Aber bei allem anderen, denke ICH, sollte man so tolerant sein, denjenigen so zu lassen, wie er ist. Ob er gescheckte Haare oder eine große Nase hat, dick oder dünn ist.
    Vielleicht kommt diese "Erkenntnis" aber erst im "reifen" Alter :lache ?

Hazel

Christian Morgenstern

• @ Oryx: Wie stellst du dir es vor, mich - oder einen anderen vom anderen Ende der Welt :-)- fitnessmäßig zu coachen??????

Hazel

Christian Morgenstern

• Tägliche E-Mails und Tips oder einen Thread hier in der Plauderecke dafür.

Manchmal muss man ja nur das Gefühl haben, dass jemand einen moralisch unterstützt und sich für den Ausgang interessiert.
    Es soll motivierend wirken und etwas disziplinierend sein. Wenn man jemandem Rechenschaft ablegen muss, ist es manchmal einfacher für jemanden, etwas durchzuziehen.

• Zitat

Original von Oryx
    Tägliche E-Mails und Tips oder einen Thread hier in der Plauderecke dafür.

Manchmal muss man ja nur das Gefühl haben, dass jemand einen moralisch unterstützt und sich für den Ausgang interessiert.
    Es soll motivierend wirken und etwas disziplinierend sein. Wenn man jemandem Rechenschaft ablegen muss, ist es manchmal einfacher für jemanden, etwas durchzuziehen.

Hört sich gut an, wenn sich jemand dafür interessiert, was ich tue, aber (und das ist ein dickes aber :grin) mich zieht es unheimlich runter, wenn ich nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Schlechtes Gewissen, wenn du verstehst. Und da kämen wir zum Thema Ehrlichkeit zurück ;-) ich würde mich da genötigt fühlen, zu lügen. :-(
    Aber wenn Ikarus mitmacht... würde ich mich wenigstens beteiligen...

@ Ikarus: Bist du auf dem Abnehmtripp, oder was? Bist du vielleicht auch bei tauschticket, da läuft nämlich derzeit auch so was... ;-)

Hazel

Christian Morgenstern

• Es soll nicht demotivierend sein.
    Unrealistische Ziele bringen nichts. Du machst es doch für Dich und nicht, weil dein Job davon abhängt, wieviel Du wiegst. Es geht um ein besseres, längeres und gesünderes Leben.

Wieso machst Du deine Teilnahme daran fest, ob jemand anderes mitmacht? Brauchst Du das Gefühl mit anderen mithalten zu müssen?
    Das solltest Du nicht. Vielleicht nimmt Ikarus aufgrund ihrer Konstitution und ihres Lebenswandels schneller ab, was dann? Vielleicht nicht, dann fühlst Du Dich leicht versucht, die Sache nachlässiger anzugehen, oder?

• Zitat

Original von Hazel
    Hört sich gut an, wenn sich jemand dafür interessiert, was ich tue, aber (und das ist ein dickes aber :grin) mich zieht es unheimlich runter, wenn ich nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Schlechtes Gewissen, wenn du verstehst. Und da kämen wir zum Thema Ehrlichkeit zurück ;-) ich würde mich da genötigt fühlen, zu lügen. :-(
    Aber wenn Ikarus mitmacht... würde ich mich wenigstens beteiligen...

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee von Oryx und Voltaire.

Wenn ihr das wirklich ernst meint, mache ich auch sehr gerne mit! :-)

Oryx , am besten wird sein, Du überlegst mal, wie die Kommunikation stattfinden soll? Wir wollen ja hier nicht die anderen Eulen nerven :-)

Zitat

@ Ikarus: Bist du auf dem Abnehmtripp, oder was? Bist du vielleicht auch bei tauschticket, da läuft nämlich derzeit auch so was... ;-)

Hazel : bei Tauschticket bin ich nicht. Abnehmen müssen wir (mein Mann und ich) aber (Rest per mail morgen, Hazel, okay?! Möchte ich nicht so öffentlich, hoffe, Du verstehst das?... :knuddel1)

Oryx , gemeinsam ist man mehr motiviert. Mehr meint Hazel damit bestimmt nicht :-)

Herzliche Grüße und bis dann :wave
    Ikarus

• Ich würde vorschlagen ab heute zu beginnen.
    Wir könnten den Chat nutzen, um uns abzustimmen und Fragen gleich zu beantworten. Es sollte eine Uhrzeit sein, wo wir alle in den Chat können. Vielleicht 20 Uhr Eurer Zeit? Und dann jeden 2. oder 3. Tag treffen und reden.

Wichtig ist, dass Ihr Euch eine Liste macht, auf welche Nahrungsmittel ihr auf keinen Fall verzichten könnt und welche Euch besonders leicht fallen einen Monat oder ein Jahr überhaupt nicht mehr ins Haus zu lassen.

Dann würde ich gerne wissen, wieviel Freizeit por Tag Ihr mir zur Verfügung stellen wollt.

Damit kann ich Euch ein kleines Program erstellen, welches Ihr natürlich befolgen solltet. Es geht nicht um Diät sondern um eine dauerhafte Umstellung Eures Tagesablaufes und Eurer Essgewohnheiten.

• @ Ikarus: Okay, ich warte dann auf deine Mail :-)

@ Oryx: Okay, ich kann aber nicht versprechen, dass ich es um 20 Uhr schaffe.
    Unrealistische Ziele setze ich mir nie. Ich muss auch nicht das Gefühl haben, mit anderen mithalten zu können ;-), ich brauche einfach welche, die auch mit dabei sind.

Dann werde ich mir nachher mal Gedanken machen und mich auf jeden Fall schon mal für den Chat anmelden.

@ Alexx: Das hat durchaus NICHTS nur mit Wollen zu tun. Auch mit Können, da es ja auch Menschen mit gesundheitlichen oder familiären Einschränkungen gibt. Ich versuche immer, bei anderen Menschen nichts zu pauschalieren, weil ich niemanden so gut kenne, um ihn völlig beurteilen zu können ;-).

Bis heute Abend *freu*.

Hazel

Christian Morgenstern

• Hallo Oryx und alle anderen, die mitmachen möchten:

Hm, Chat ist für mich ein Problemchen, nicht böse sein...aber die Zeit abends gehört mir und meiner Familie :-)

Sehe ich nämlich haargenau so wie Hazel: erstens gibt es bei uns sehr handfeste Gründe, weshalb wir auf unser Gewicht (und jede Menge anderer Dinge) achten müssen ... und die haben nichts mit Äußerlichkeiten zu tun ...und ich würde mich auch sonst ungern auf festere Termine einlassen, die ich dann mit Sicherheit sowieso nicht einhalten kann. Gerade, dass man in seiner Freizeit - hier bei den Eulen, wie auch sonst - nicht an feste Termine und Orte gebunden ist, gefällt mir ja so.

Deshalb von meiner Seite der Vorschlag: per privater mail!

Das muß doch auch gehen :-)

Melde mich also per mail...und nicht per Chat. Wie gesagt: bitte freundlich auffassen, denn so ist es gemeint!

:wave
    Ikarus

• Okay, per Mail wäre mir auch wesentlich lieber!!! Wollen wir das mal kurz hier diskutieren und dann per PN weiter und die email-Adressen austauschen???????

Oryx: Wohnst du echt in Mexiko?!

Hazel

Christian Morgenstern

• Ich wäre gern dabei. Wem soll ich denn jetzt meine Mailadresse mitteilen?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire, warte mal, bis sich Oryx gemeldet hat, er/sie hat ja erst mal die "Hauptaufgabe" ;-)...

Hazel

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Ikarus
    per PN.

Sorry, muß erstmal was tun.

....das würde mir jetzt aber stinken. :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.