Bücherfasten 2024 - Fasten als Liebeserklärung

• Ich werde mir zu Ostern das hier schenken:

Marc Uwe Kling; Die Känguru-Klassiker: Persönlich ausgewählt aus der Känguru-Tetralogie von Marc-Uwe Kling, illustriert von Bernd Kissel (Reclams Universal-Bibliothek)

Endlich steht er fest – der Hochkanon der Känguru-Eskapaden!

Dieser Band versammelt die lustigsten Eskapaden des kommunistischen Kängurus und seines stoischen Kleinkünstlers. Ausgewählt hat sie der Schöpfer des vorlauten Beuteltiers höchstpersönlich! 39 Geschichten gewähren tiefe Einblicke in den aberwitzigen Alltag dieser komischen Wohngemeinschaft. Hier wird am Küchentisch noch über die wichtigen Themen philosophiert: Neonazis, Neoliberalismus, Klimakrise und Schnapspralinen.

Genial illustriert und bekritzelt wird diese Klassiker-Ausgabe von Bernd Kissel, dem Zeichner der Känguru-Comics.

Ein großer Lesespaß – für Känguru-Fans und Neulinge gleichermaßen. Frisch, frech und völlig absurd.

• Das Beste vom Känguru!
    • Höchstpersönlich ausgewählt von Marc-Uwe Kling
    • Exklusiv illustriert von Bernd Kissel

ASIN/ISBN: 3150144418

• Ich lese immer noch an "Schwarzer Fjord". Aber heute hatte ich das Buch mit ins Büro genommen und wenigstens in der Mittagspause was gelesen. Mir gefällt es gut und nachher möchte ich noch weiterlesen. So soll's sein! ^^

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc
    SUB: 102

• Heute hätte ich beinahe meine zweite Notfall-Eule flattern lassen... Im Thalia, den ich heute besucht habe, lagen Blind-Date-Bücher, also solche, die verpackt waren und auf denen nur kurze Hinweise auf den Inhalt standen. Eines hatte mir dabei besonders angetan, da war ich kurz versucht, ein Exemplar mitzunehmen. Aber bin standhaft geblieben.

Zum Glück war auf den verpackten Büchern auch die ISBN angegeben (vielleicht gibt es ja irgendeine Verordnung, dass die immer auf einem Buch stehen muss :gruebel) . Hab mir den Inhalt dann einfach kurz ergooglet. :chen Wär sogar ein Fünf-Sterne-Buch gewesen...

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc

• Im Thalia, den ich heute besucht habe, lagen Blind-Date-Bücher, also solche, die verpackt waren und auf denen nur kurze Hinweise auf den Inhalt standen. Eines hatte mir dabei besonders angetan, da war ich kurz versucht, ein Exemplar mitzunehmen. Aber bin standhaft geblieben.

Ah, für so was bin ich auch immer total anfällig, wenn es Blind Date Bücher gibt, muss ich mich immer zurückhalten nicht eins mitzunehmen. Ich bewundere Dich, dass Du da standhaft geblieben bist.:)

• Ich habs getan und auf der Buchmesse mitgenommen

streifi

Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge

Anzahl SuB am 14.02.24: 679

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 13 / 26

Anzahl hinzugekommener Bücher: 5

Anzahl SuB am 10.03.24: 643

Anzahl SuB am 31.03.24:

• Zum Glück war auf den verpackten Büchern auch die ISBN angegeben (vielleicht gibt es ja irgendeine Verordnung, dass die immer auf einem Buch stehen muss :gruebel) .

Vielleicht wg. der Ermittlung des Verkaufspreises/ Buchbestandsmenge um entsprechend Exemplare nachzubestellen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Vielleicht wg. der Ermittlung des Verkaufspreises/ Buchbestandsmenge um entsprechend Exemplare nachzubestellen.

Oder auch einfach, um das eingepackte Buch überhaupt im Kassensystem erfassen zu können. Gab nämlich keinen Bar-Code.

• Gestern Abend konnte ich Tracker nicht mehr aus der Hand legen und habe es im Bett beendet. Ein sehr guter Subtrilogie Auftakt, Band 2 (17) folgt bald. Heute schiebe ich noch ein ganz kurzes zwischen, die Tea Dragon Society.

Gestern war ich noch im Thalia, bin aber stark geblieben, gab kein Buch. Dafür war mit Hallertau ein Expertenspiel von Uwe Rosenberg im Angebot (30 statt 80 Euro), da konnte ich dann nicht wiederstehen. Die Stunde Regelerklärung ist jetzt durch, jetzt geht es ans Spielen :)

Baro

Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge (es sei denn sie werden sofort gelesen) und weniger Smartphonezeit, um mehr zu Lesen

Anzahl SuB am 14.02.24: 232

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5 / 5

Anzahl hinzugekommener Bücher: 3

Anzahl SuB am 10.03.24: 227

Anzahl SuB am 31.03.24

ASIN/ISBN: 0756409098

ASIN/ISBN: 1620107376

• Gestern war ich noch im Thalia, bin aber stark geblieben, gab kein Buch. Dafür war mit Hallertau ein Expertenspiel von Uwe Rosenberg im Angebot (30 statt 80 Euro), da konnte ich dann nicht wiederstehen. Die Stunde Regelerklärung ist jetzt durch, jetzt geht es ans Spielen :)

Viel Spaß!

Das Spiel hatte ich gestern auch in den Händen.

• Der erste Meilenstein des Bücherfastens ist erreicht, Zeit für ein Zwischenfazit :pc:lupe ( Ayasha , ich habe deinen Abbau von 5 Büchern angenommen, das sollte genau genug sein)

Vielen Dank, lieber baro , dass du mich "mitgenommen" hast. :knuddel1 Und bitte entschuldige, dass ich kurzzeitig verschwunden war (gesundheitliche Gründe) und damit auch den ersten Stichtag verpasst hatte.

Da ich mich etwas trösten musste und nicht so richtig standhaft geblieben war (ja, ich bekenne mich schuldig :engel) und ich meine Listen nicht weitergeführt hatte, habe ich etwas den Faden verloren. Aber ich werde mir das in diesen Tagen im Detail anschauen und bin dann zum Stichtag bestimmt à jour.

• Dann hoffe ich, du bist wieder gesund, ansonsten gute Besserung Ayasha Die Statistik ist schon passend so, mach dir keinen Stress.

LeseBär Uns hat Hallertau richtig gut gefallen. Der Ersteindruck ist, die Karten sind sehr wichtig, da hatte ich dann mehr Glück und relativ deutlich auch gewonnen, aber grundsätzlich sehr gut zu zweit spielbar und das mit dem Glück muss sich erstmal bei mehreren Partien bestätigen. Für den Preis ist es definitiv lohnenswert!

• Teil 2 ist auch geschafft, war nicht ganz so fesselnd wie der Erste, aber trotzdem gut.

ASIN/ISBN: 3492064124

piper1981

Mein Fastenziel 2024: SuB-Abbau, keine Neuanschaffungen, weniger Internet

Anzahl SuB am 14.02.24: 774 (letztes Jahr 736)

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7/4= 11

Anzahl hinzugekommener Bücher: 6

Anzahl SuB am 10.03.24: 772

Anzahl SuB am 31.03.24:

• Tea Dragon Society ist ein süßes, kleines Comic. Hatten wir im Januar als Dankeschön geschenkt bekommen, und genau dafür ist es passend. Wenn ich es nicht gelesen hätte wäre nicht schlimm, aber es ist schön im Regal :)

Baro

Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge (es sei denn sie werden sofort gelesen) und weniger Smartphonezeit, um mehr zu Lesen

Anzahl SuB am 14.02.24: 232

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6 / 5

Anzahl SuB am 10.03.24: 227

Anzahl SuB am 31.03.24

• Das Sortieren des Bücherregals hilft! 16 Bücher rausgeschmissen! :)

lazybear

Mein Fastenziel 2024: RUB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge. Weniger Smartphone-, mehr Lesezeit.

Anzahl SuB am 14.02.24: ca. 643

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7 (5 davon behalten) / 25

Anzahl hinzugekommener Bücher:

Anzahl SuB am 10.03.24: ca. 631

Anzahl SuB am 31.03.24:

• Hallöchen....

gestern habe ich mein HC - Fantasy Buch fertig gelesen. War nett, aber nicht so gut,, dass ich es empfehlen würde.

Die Aufmachung war deutlich besser als der Inhalt, der doch eher schlicht von der Geschichte war.

Anzahl SuB am 14.02.24: 1451

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6/43

Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

Anzahl SuB am 10.03.24: 1415

Anzahl SuB am 31.03.24:

Jetzt habe ich mir einen Liebesroman??? aus der Bibliothek gezogen, den ich vor einiger Zeit in einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen habe.

Die Rezis sind sehr gut, allerdings denke ichm, das sind alles Bekannte/Freunde/Angestellte des Verlages.

Die klingen merkwürdig... :gruebel

Klick hier - anders geht es nicht =(

• Bei mir geht es gerade nicht so recht voran, ich komme irgendwie nur wenig zum Lesen. Zumindest das aktuelle Leserundenbuch konnte ich gestern beenden. Das hat mir auch richtig gut gefallen, kann ich nur wirklich empfehlen. :-]

ASIN/ISBN: 3492071953

Rouge

Mein Fastenziel 2024: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität

Anzahl SuB am 14.02.24: 106

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5 /6

Anzahl SuB am 10.03.24: 100

Anzahl SuB am 31.03.24: