Einen schönen Sonntag allen Bücherfastenden...
Ich habe gerade nochmal 3 Bücher aussortiert, daher habe ich aktuell
Gelesene/aussortierte Bücher: 5/40
Hinzugekommen sind bisher keine, das ist mir allerdings wirklich richtig richtig schwer gefallen 😂
Einen schönen Sonntag allen Bücherfastenden...
Ich habe gerade nochmal 3 Bücher aussortiert, daher habe ich aktuell
Gelesene/aussortierte Bücher: 5/40
Hinzugekommen sind bisher keine, das ist mir allerdings wirklich richtig richtig schwer gefallen 😂
Ein Buch habe ich nach dem Anlesen jetzt auch noch aussortiert. Jetzt wäre ich also tatsächlich das erste mal seit langem wieder bei einem Sub unter 100 Ich hoffe es bleibt so, mit diesem SuB könnte ich sehr gut leben.
Rouge
Mein Fastenziel 2024: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität
Anzahl SuB am 14.02.24: 106
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4 /6
Anzahl hinzugekommener Bücher: 3
Anzahl SuB am 10.03.24: 100
Anzahl SuB am 31.03.24:
Bei mir ging diese Woche lesetechnisch wenig vorwärts. Zum Leserundenbuch gesellte sich das aktuelle Buch für den Lesekreis und so wollte ich die beiden parallel lesen - aber lesen war selten drin. So gibt es kein gelesenes Buch zu vermelden.
Dafür eins in die andere Richtung: Späte Ernte ist als Leserundenexemplar bei mir eingetroffen.
ASIN/ISBN: 3492071953 |
Und ich hatte noch eine wunderschöne SUB-Überraschung! Als ich vorhin meine Rezi zu Kristin Höllers Leute von früher schrieb, bin ich über das Cover ihres Erstlings Schöner als überall gestolpert. Das wollte ich schon auf meine Wunschliste packen, als mir das Cover seltsam bekannt vorkam. Und siehe da: es befindet sich schon (zufälligerweise) in meinem SUB! So ganz weiß ich nicht mehr, wie es dort hingekommen ist, ich glaube, es war ein Buchgewinn außer der Reihe von Vorablesen. Gekauft hab ich es sicher nicht. Egal woher - ich freu mich riesig, denn Leute von früher hat mir sehr gut gefallen!
Mein Fastenziel 2024: viel Freude haben bei schönen Unterhaltungen hier im Thread + SUB-Stabilität: heißt für mich: nur Bücher, die sofort gelesen werden (und damit gar nicht auf den SUB kommen), dürfen ins Haus
Anzahl SuB am 14.02.24: 63
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher vom SUB am 14.02.: 1/1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4/- 1
Anzahl SuB am 10.03.24: 63 - wie Anfangsbestand passt!
Anzahl SuB am 31.03.24:
Guten Morgen
Darum liebe ich meine eigene Bibliothek, meist findet sich darin das, was ich unbedingt als nächstes lesen möchte 😊
Da muss man wegen akuter Erkältung zu Hause bleiben und kann nichts tun - und trotzdem geht lesemäßig aus diesem Grund nicht viel.
lazybear
Mein Fastenziel 2024: RUB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge. Weniger Smartphone-, mehr Lesezeit.
Anzahl SuB am 14.02.24: ca. 643
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6 / (5) 8
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 10.03.24: ca. 631
Anzahl SuB am 31.03.24:
streifi
Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge
Anzahl SuB am 14.02.24: 679
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 12 / 26
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
Anzahl SuB am 10.03.24: 643
Anzahl SuB am 31.03.24:
Heute ist ein Buch von netGalley dazu gekommen. Das neue Buch von Julie Caplin wird am 31.3. archiviert und da ich es noch anfragen musste, hab ich das jetzt doch noch getan. Lesen werde ich da Buch hoffentlich bald.
ASIN/ISBN: B0CLFN1VLR |
Anzahl SuB am 14.02.24: 1451
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5/40
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 10.03.24: 1415
Anzahl SuB am 31.03.24:
Hier nochmal die korrekte Liste, am WE hatte ich nur das Handy, da bin ich zu faul zum kopieren
Zuzsätzlich habe ich gestern eine Kiste mit Cora Historicals gesichtet - diese steht in meinem Schlafzimmer und ich habe bestimmt drei Jahre nicht mehr reingeschaut, geschweige denn, dass diese Heftchen in meiner Statistik dabei sind....
Und obwohl es mir nichts bringt, diese auszusortieren, habe ich über fünfundzwanzig raus- und die Bleibenden alphabetisch neu eingeräumt.... Nichts für die Statistik, aber für die gute Laune
ASIN/ISBN: 3492706576 |
Diesen Brocken habe ich übrigens gestern noch angelesen - bin aber noch nicht weit genug, um etwas dazu zu sagen...
streifi
Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge
Anzahl SuB am 14.02.24: 679
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 13 / 26
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4
Anzahl SuB am 10.03.24: 643
Anzahl SuB am 31.03.24:
So, Leserundenbuch beendet, bin irgendwie durchgerauscht, war recht spannend und wie immer lehrreich. Ein toller Fall für Leo Wechsler von Susanne Goga
-2 1 abgebrochen 1 gelesen
Abgebrochen. Eigtl schade bei dem tollen Cover, aber ich komm einfach nicht in die Geschichte rein. Vll bin ich zu alt oder es ist grad der falsche Zeitpunkt.... Immo hab ich eher Lust auf "erwachsenere" Bücher
ASIN/ISBN: 3473402389 |
Dafür war dead romantics ein pageturner. Letzte Nacht fast komplett gelesen
ASIN/ISBN: 3423263547 |
piper1981
Mein Fastenziel 2024: SuB-Abbau, keine Neuanschaffungen, weniger Internet
Anzahl SuB am 14.02.24: 774 (letztes Jahr 736)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5/4= 9
Anzahl hinzugekommener Bücher: 5
Anzahl SuB am 10.03.24: 772
Anzahl SuB am 31.03.24:
Alles anzeigen
Dafür war dead romantics ein pageturner. Letzte Nacht fast komplett gelesen
ASIN/ISBN: 3423263547
piper1981
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5/4= 9
Anzahl hinzugekommener Bücher: 5
Anzahl SuB am 31.03.24:
Dead romantics fand ich auch sehr gut 👍🏼
Und nochmal drei Bücher aussortiert, zusammen mit einer Tasche voll Klamotten für Oxfam 😊
Gelesene/aussortierte Bücher: 5/43
Ein fertig gelesenes Buch habe ich zu verzeichnen . Aus guter Familie von Gabriele Reuter haben wir für den Lesekreis gelesen. Ein (leider) vergessener Klassiker, der zwar ungewohnt zu lesen ist, aber auch heute noch seine Berechtigung hat. Wer Klassiker mag, der sei das Buch empfohlen!
ASIN/ISBN: 1505855586 |
Mein Fastenziel 2024: viel Freude haben bei schönen Unterhaltungen hier im Thread + SUB-Stabilität: heißt für mich: nur Bücher, die sofort gelesen werden (und damit gar nicht auf den SUB kommen), dürfen ins Haus
Anzahl SuB am 14.02.24: 63
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher vom SUB am 14.02.: 1/1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4/- 2
Anzahl SuB am 10.03.24: 63 - wie Anfangsbestand passt!
Anzahl SuB am 31.03.24:
Ähm ja 1 gelesen, 1 gekauft
eigentlich will ich schon seit 2 stunden im Bett sein, konnte dieses hier aber bis zum Ende nicht aus der Hand legen und hab ohne groß nachzudenken direkt Teil2 gekauft und hol mir das morgen früh im thalia ab
ASIN/ISBN: 3492064116 |
piper1981
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6/4= 9
Anzahl hinzugekommener Bücher: 6
Anzahl SuB am 31.03.24:
Bei mir geht es momentan nur häppchenweisr voran, daher gibt es bei mir keine Veränderung. Wenn ich lese gefällt mir mein Buch aber sehr gut
Ähm ja 1 gelesen, 1 gekauft
eigentlich will ich schon seit 2 stunden im Bett sein, konnte dieses hier aber bis zum Ende nicht aus der Hand legen und hab ohne groß nachzudenken direkt Teil2 gekauft und hol mir das morgen früh im thalia ab
Super.... Ich habe reingelesen und will es jetzt auch haben...
Kleiner Zwischenstand:
Seit dem 12.3. habe ich 3 Bücher beendet, davon 2, die ich nach Fastenbeginn von Netgalley bekommen habe.
Allerdings sind auch 2 Bücher dazu gekommen, eins für den Lesekreis, das ich im April lesen werden und eins als Kauf zum Indiebookday.
Geht also langsam voran...
Mein Fastenziel 2024:
Ich faste in diesem Jahr nicht, will nur versuchen, zwei - drei Bücher aus dem Alt-SUB zu lesen und neue Bücher sofort zu lesen. Meinen Netgalley SUB will ich auch in dieser Zeit abbauen, aktuell sind es fünf Bücher.
Anzahl SuB am 14.02.24: 26
- davon Netgalley SUB: 5 Bücher
- davon Alt-SUB: 11
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 13/-
- davon von Netgalley: 3
- davon aus dem Alt-SUB: 3
Anzahl hinzugekommener Bücher: 12, davon 2 von Netgalley
- 8 davon bereits gelesen, auch die 2 von Netgalley
Anzahl SuB am 10.03.24: 27
aktuell: 25
Anzahl SuB am 31.03.24:
Der Kaufzwang kann noch bis Ostern in Schach gehalten werden.
Ich glaube an dich