Kein Buch!
Bücherfasten 2024 - Fasten als Liebeserklärung
-
-
Ich denke mal, ich zähl es auch nicht… Beim Verlag ist die Story nicht mal gelistet….
-
Blöd nur, dass ich jetzt den neuen Leo Wechsler, der heute erschienen ist auch gerne sofort lesen würde…..
-
Es gibt sogar eine Unesco-Definition, dass eine Publikation ab 49 Seiten als Buch gilt. Also ist dieses Prequel kein Buch.
Blöd nur, dass ich jetzt den neuen Leo Wechsler, der heute erschienen ist auch gerne sofort lesen würde…..
Das kann ich verstehen. Es sind ja nur noch 39 Tage und Vorfreude ist doch die schönste.... du schaffst das!
-
Mach doch bei der Leserunde mit, dann ist der Zugang doch erlaubt.
-
Unsere LeseBär wieder.... Sie findet immer Mittel und Wege....
-
Da hab ich auch schon dran gedacht Ich hab nur schon zwei Leserunden im März....
-
streifi
Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge
Anzahl SuB am 14.02.24: 679
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 10.03.24:
Anzahl SuB am 31.03.24:
So, das nächste Buch ist beendet, Julia Quinn liest sich einfach locker flockig weg...
Und nein, ich werde nicht die ganze Fastenzeit in dem Tempo weiter machen Sobald ich wieder arbeite komm ich auch nicht mehr so viel zum Lesen
-
Unsere LeseBär wieder.... Sie findet immer Mittel und Wege....
Eigentlich hab ich nur baros Eröffnungspost gründlich gelesen.
-
Eigentlich hab ich nur baros Eröffnungspost gründlich gelesen.
Ah so...
-
Da hab ich auch schon dran gedacht Ich hab nur schon zwei Leserunden im März....
Das ist doch für Dich gar kein Problem, Du bist doch sowieso immer als erste mit allen Büchern durch
-
baro Was für eine Fastenrede!
Die animiert/motiviert mich echt, mitzumachen - und hoffentlich durchzuhalten.
Die Ungelesenen zu zählen, ist allerdings eine echte Herausforderung, da ich keine Listen führe und mein Partner und ich unsere ungelesenen Bücher gemeinsam in diversen Regalen aufbewahren.
Ich zähle morgen einfach mal grob durch und setze mir ein Ziel.
Ausnahmen: Reiseführer (Nein, keine Reiselektüre, Die kommt dann erst nach Ostern!) Die brauche ich nun mal zur Planung unserer Reisen.
lazybear
Mein Fastenziel 2024: RUB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge
Anzahl SuB am 14.02.24:
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1 / 5
Anzahl SuB am 10.03.24:
Anzahl SuB am 31.03.24:
-
streifi
Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge
Anzahl SuB am 14.02.24: 679
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3
Anzahl SuB am 10.03.24:
Anzahl SuB am 31.03.24:
Buch Nummer drei habe ich gestern zu Ende gelesen..... Noch flutscht es
Das ist doch für Dich gar kein Problem, Du bist doch sowieso immer als erste mit allen Büchern durch
Ich fürchte mit Arbeit klappt das eher nicht....
-
Guten Morgen
Buch eins habe ich gestern noch beendet, es war aber auch ein eher dünnes Exemplar, nur knapp über 300 Seiten. Nett, aber nichts, was ich noch einmal lesen muss.
Als nächstes ist
ASIN/ISBN: 3736314280dran...
Schönen Sonntag 😁
-
Ich habe festgestellt, in meiner Bücherapp habe ich aus irgendeinem Grund meine Romanbiographie über Michael Ende nicht dem Sub zugeordnet
Trotzdem lese ich es sehr gerne, gerade kämpft Michael mit dem Erscheinungstermin der unendlichen Geschichte. Gerade die ersten 150 bis 200 Seiten waren aber deutlich düsterer als gedacht, es fängt auch weit vor Michaels Geburt an, mit seinen Eltern.
ASIN/ISBN: 396161069X -
Nummer 1 vom SUB ist geschafft, war zwar zum Zeitpunkt des Zählens schon angelesen, aber ich hab es bei meiner Anfangszählung noch mitgezählt. Geschafft trifft es ganz gut, auch wenn es nicht lang war, bin ich doch froh, dass ich Monika Helfer, Die Bagage durchhabe. Es ist das Februarbuch für meinen Lesekreis und "freiwillig" hätte ich es sicher nicht gelesen. Es ist niederdrückend, wie mit Außenseitern in der Gesellschaft umgegangen wird. Zwar hatte ich es mir noch schlimmer vorgestellt und anfangs las es sich ganz gut, dennoch wurde es mir am Ende fast zu viel, vor allem, wie sich die Armut auf die nächsten Generationen auswirkt.
ASIN/ISBN: 3423148012Mein Fastenziel 2024: viel Freude haben bei schönen Unterhaltungen hier im Thread + SUB-Stabilität: heißt für mich: nur Bücher, die sofort gelesen werden (und damit gar nicht auf den SUB kommen), dürfen ins Haus
Anzahl SuB am 14.02.24: 63
Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1
Anzahl SuB am 10.03.24:
Anzahl SuB am 31.03.24:
-
Ich habe mein zweites Buch heute direkt durchgelesen, da kein Termin anstand und es trotz des Themas sehr leicht zu lesen war.
Auch dieses war nett, wird aber nicht bleiben, dafür war es zu vorhersehbar.
- 2 😁
-
Ich habe heute beim Durchschauen meines Bücherregals ganz spontan 3 Bücher aus meinem SuB aussortiert. Sie haben mich einfach gar nicht mehr angelacht und sie stehen auch schon ziemlich lange ungelesen herum. Jetzt wandern sie morgen in den öffentlichen Bücherschrank. Das ist schon mal ein gutes Gefühl und ein guter Anfang.
Rouge
Mein Fastenziel 2024: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität
Anzahl SuB am 14.02.24: 106
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3
Anzahl SuB am 10.03.24:
Anzahl SuB am 31.03.24:
-
Bei einem schönen Wochenende mit meinen Eltern sowie Bruder samt seiner Familie gab es trotzdem immer mal wieder Lesezeit, so dass ich tatsächlich Die Romanbiographie über Michael Ende beenden konnte. Das rundet das Wochenende ab, passt auch, da meine Nichte zu Weihnachten Momo von uns geschenkt bekommen hat.
Baro
Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge (es sei denn sie werden sofort gelesen) und weniger Smartphonezeit, um mehr zu Lesen
Anzahl SuB am 14.02.24: 232
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl SuB am 10.03.24:
Anzahl SuB am 31.03.24:
-
Anzahl SuB am 14.02.24: 1451
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 10.03.24:
Anzahl SuB am 31.03.24:
Jetzt lese ich mal in den ersten Teil von
ASIN/ISBN: 3959671717rein. Ich habe einer anderen Eule vor einigen Jahren die ersten vier Bände abgekauft... mal sehen, ob es was für mich ist oder ob ich die Reihe direkt aussortiere...
Habt eine gute Woche !