Bücherfasten 2024 - Fasten als Liebeserklärung

• Ich habe "Lichtungen" bei Netgalley angefordert, es ist auch das Buch für die Bestseller-Challenge bei Eat Read Sleep für die nächste Podcastfolge. Schön, dass es dir gefallen hat.

• "Fasten"-Ziel:

zwei - drei Bücher aus dem Alt-SUB zu lesen und neue Bücher sofort zu lesen. Meinen Netgalley SUB will ich auch in dieser Zeit abbauen, aktuell sind es fünf Bücher.

aus dem Alt-SUB gelesen:

Lisa Wingate - LIbellenschwestern - 20.-24.2.24

Neue Bücher sofort gelesen:

Olivia Ford - Der späte Ruhm der Mrs. Quinn - aus der Bücherei 22.2.24, gelesen 24.-25.2.24

Netgalley SUB: weiterhin aktuell 5 Bücher, eine Anforderung wartet auf Bestätigung

• Da wir jetzt so viel drüber gelesen haben, werde ich als nächstes mit Godkiller starten.

Buchbeschreibung von Amazon schrieb:

Zeitgenössisch und episch: Die neue fesselnde High Fantasy-Reihe mit modernem Twist

Eine Frau, die Götter tötet, ein brotbackender Ritter, und ein adeliges Mädchen mit einem Gott im Gepäck.

Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an …

ASIN/ISBN: 3492709214

• Ich gestehe: gestern ist ein in der Fastenzeit gewonnenes Buch von Vorablesen angekommen: Leute von früher. Dafür habe ich dann gleich eine nur angelesene Spontan-Mitnahme aus der Bücherei zurückgebracht, die zum Zähl-Zeitpunkt auf dem SUB gelegen hat. Kann ich irgendwann immer noch lesen - oder auch nicht. ;) Aber es ist erstmal weg vom SUB.

Mein Fastenziel 2024: viel Freude haben bei schönen Unterhaltungen hier im Thread + SUB-Stabilität: heißt für mich: nur Bücher, die sofort gelesen werden (und damit gar nicht auf den SUB kommen), dürfen ins Haus

Anzahl SuB am 14.02.24: 63

Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1/1

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Hallo Ihr Lieben....

ich habe gestern den Sandra Brown beendet und er war.... langweilig.... ;( Das bin ich so gar nicht gewohnt von der Autorin...

Anzahl SuB am 14.02.24: 1451

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3/4

Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

Aus dem HuB hae ich nun den ersten Teil von

ASIN/ISBN: 342652418X

gezogen - da habe ich letztes Jahr den dritten Teil zuerst gelesen... :rolleyes:

Zum Aussortieren, was ich eigentlich machen wollte, bin ich mal wieder nicht gekommen... Aber ich habe ja noch etwas Zeit.

• streifi

Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge

Anzahl SuB am 14.02.24: 679

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7

Anzahl hinzugekommener Bücher:

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

Ich hab gestern abend noch mein Buch beendet, es war dann überraschend spannend. Entsprechend müde bin ich heute :-) Jetzt steh ich wieder vor der Qual der Wahl, was lese ich als nächstes????

SuB voll und nix zu lesen :lache

ASIN/ISBN: 3492062881

• + 5

Geburtstagsgutschein- zählt zwar nicht, aber die SuB Zahl will ich trotzdem nachhalten.

piper1981

Mein Fastenziel 2024: SuB-Abbau, keine Neuanschaffungen, weniger Internet

Anzahl SuB am 14.02.24: 774 (letztes Jahr 736)

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2

Anzahl hinzugekommener Bücher: 5

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

ASIN/ISBN: 3649647079
    ASIN/ISBN: 3492709214
    ASIN/ISBN: 3551585512
    ASIN/ISBN: 332811078X
    ASIN/ISBN: 3426448270

• Ich habe heute ein paar Bücher die ich nicht noch mal lesen werde in einen Karton gepackt und weiter geschickt. Will ich schon die ganze Zeit immerhin ein kleiner Anfang beim aussortieren.

Morgen vielleicht mal die Bücherwand angreifen oder lieber was lesen, damit der R/SuB kleiner wird, mal sehen was die Augen meinen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Grad dafür dann eins beendet

Hab den 2. Teil, statt einfach auszusortieren, doch angelesen und dann zu Ende gelesen

ASIN/ISBN: 3841421075

piper1981

Mein Fastenziel 2024: SuB-Abbau, keine Neuanschaffungen, weniger Internet

Anzahl SuB am 14.02.24: 774 (letztes Jahr 736)

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3

Anzahl hinzugekommener Bücher: 5

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

• Schon wieder ein Buch hinzugekommen. :yikes Aber Leserundenbuch muss unbedingt sein! :grin

ASIN/ISBN: 3103975031

Mein Fastenziel 2024: viel Freude haben bei schönen Unterhaltungen hier im Thread + SUB-Stabilität: heißt für mich: nur Bücher, die sofort gelesen werden (und damit gar nicht auf den SUB kommen), dürfen ins Haus

Anzahl SuB am 14.02.24: 63

Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1/1

Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• So. *Trommelwirbel* Eben habe ich das erste Buch in diesem Jahr ausgelesen. :tanz

Der Weihnachtskrimi ist nun Geschichte. Leider ist es ein E-Book, sonst würde ich ihn in einem öffentlichen Bücherschrank entsorgen. So ein blödes Buch. :rolleyes: Und mit Weihnachten hatte das alles gar nichts zu tun. Außer etwas Schnee und einem puderzuckerbestäubten Happy End (so heißt übrigens auch das Klopapier bei Penny - wie passend in diesem Fall).

Nun ja, jedenfalls wirkt sich auch ein negatives Leseerlebnis positiv auf den SuB-Bestand aus (hat also doch was Gutes):

LeseBär

Mein Fastenziel 2024: Mehr lesen! Und damit einhergehend: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge

Anzahl SuB am 14.02.24: 103

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1/0

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

Ich mach dann mal mit dem nächsten angefangenen Krimi weiter (der ist von AC herself und wird sicherlich eher dem Genre gerecht...)

• Unsere Katze hat leider ein Nierenleiden und hat in den letzten Tagen drei Mal ins unterste Fach vom Bücherregal gepinkelt. Bzw. Bei in drei unterschiedliche untere Fächer. Jetzt hat sie alle durch.<X:heul, es liegen natürlich unten auch keine Bücher mehr.

Es hat glücklicherweise nur ein Buch getroffen, welches wir entsorgen mussten. So habe ich mir den Sub Abbau nicht vorgestellt...=O

Baro

Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge (es sei denn sie werden sofort gelesen) und weniger Smartphonezeit, um mehr zu Lesen

Anzahl SuB am 14.02.24: 232

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2 / 1

Anzahl hinzugekommener Bücher: (1)

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

Ich bin auf deine Meinung gespannt ;-)

Der Ersteindruck ist sehr gut. Es war zwar nach langen Arbeitstagen schwierig in die Welt zu kommen, vor allem auf Englisch und dann die fremden Namen, das beginne ich lieber am Wochenende, aber die Hürde war schnell genommen. Wenn heute Abend kein Konzert und morgen Abend kein Spieleabend wäre, hätte ich das Buch am Wochenende bestimmt ausgelesen.

Das war ja reiche Beute :) Und wieder Godkiller, das Buch ist ja gerade sehr präsent.

• streifi

Mein Fastenziel 2024: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge

Anzahl SuB am 14.02.24: 679

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 8

Anzahl hinzugekommener Bücher:

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

Ein Buch konnte ich gestern noch beenden. Jetzt steh ich vor der Frage, ob ich in die Leserunde einsteige, oder doch noch was anderes leichtes vorneweg lese. Nachdem wir morgen und übermorgen unterwegs sind und es auch emotional anstrengend wird, habe ich die Befürchtung, dass ich dann die Leserunde nicht wirklich bedienen kann und auch nicht so viel davon habe... :gruebel

Naja, ich denk mal weiter drüber nach

• Ich habe gerade ein Tief.

Ein Buch kam von Netgalley, drei aus der Bücherei (wovon eins schon gelesen ist) eins von Vorablesen, zwei von Rebuy und noch eins, dass der Mann mir von seinem SUB auf meinen SUB geschoben hat.

Ich brauche mehr Lesezeit…

• HIer fängt's nun an zu laufen. Buch Nr. 2 beendet. :frech Na gut, es war auch nur noch die Hälfte zu lesen, aber immerhin. Das ist auch mal ne Taktik; Bücher nur halb lesen, um sie dann während der Fastenzeit zu beenden. :lache Das nächste Buch wird aber ein noch nicht begonnenes. Darauf freu ich mich schon die ganze Zeit, mir was aus dem SuB aussuchen zu können. (Und dann finde ich vor lauter Wahlqual nix.)

Der AC-Krimi war übrigens gut, mit einem doch sehr überraschenden Ende. :wow

LeseBär

Mein Fastenziel 2024: Mehr lesen! Und damit einhergehend: SuB, RUB oder HuB-Reduktion, möglichst ohne Neuzugänge

Anzahl SuB am 14.02.24: 103

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 2/0

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24:

• Tach...

Ich habe fertig, Buch Nr 3 ist durch.

Jetzt gehe ich mal ein Stündchen in den Garten, dann suche ich mir das nächste raus 😊

• So ich habe heute in ein Buch aus dem SuB reingelesen und dann nach 30 Seiten mich dazu entschlossen, es auszusortieren.

Damit wäre mein SuB jetzt genau bei 100 :-]:-]

Allerdings habe ich dann ein tolles Ebook Angebot entdeckt und da musste ich einfach zuschlagen.:grin

Also habe ich einen Neuzugang zu vermelden( denn ich zähle Ebooks auch mit zu meinem SuB), und zwar:

ASIN/ISBN: B0CMJ8XZMY

Rouge

Mein Fastenziel 2024: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität

Anzahl SuB am 14.02.24: 106

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1 /5

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 10.03.24:

Anzahl SuB am 31.03.24: