Bücherfasten 2024 - Fasten als Liebeserklärung
-
-
-
Da hätte ich auch einige mitgenommen
MR wrong number liegt auch noch aufm SuB
-
bei mir durften auch schon wieder welche einziehen
Allerdings komm ich im Moment weder so richtig zum Lesen, noch zum Anschaffen.....
-
Eine schöne Ausbeute, Mariion !
Ich war heute in der Bücherei. Mein vorbestelltes Buch, mit dem ich erst nächste Woche gerechnet habe, war am Freitag wohl schon abholbereit. Nun konnte ich es heute nach der Arbeit abholen und hab tatsächlich (oh Wunder!) noch zwei weitere Bücher "mitgehen lassen". Mal schauen, ob/wann ich dazukommen, sie dann auch zu lesen.
-
Guten Morgen liebe Fastenfreunde...
Vier Wochen nach Ende der Fastenzeit habe ich, ohne dass ich mich groß anstrengen musste, wieder zugelegt.
Der oftmals beschriebene JoJo Effekt hat mich mit voller Breitseite erwischt und ich vermelden einen aktuellen HuB Stand von 1430 Büchern (Erinnerung: ich hatte 1394 geschaft)
Gekauft habe ich davon 9, die anderen sprangen aus diversen öffentlichen Bücherschränken während des Vorbeifahrens in meinen Fahrradkorb...
Ich habe das Glück/Pech (je nachdem, wie man es sieht) dass liebe Mitmenschen wirklich schöne und oft aktuelle Bücher dort extra für mich ablegen.
Ich kann dann nicht widerstehen 🤷🏼♀️
Trotzdem ist der Vorsatz da, in den nächsten Tagen nochmal ein wenig auszusortieren...
Ich werde berichten 😁
Habt einen schönen ersten Mai.
-
Bei mir hat der Jojo-Effekt auch zugeschlagen.... Allerdings sind insgesamt nur 10 Bücher dazu gekommen. Theoretisch waren es schon mehr, aber es ist auch was davon schon gelesen und die Reclam Heftchen sind schnell gelesen.
Ich bin grad bei 651, nach dem Fasten waren es 641
-
Oh nein, ich habe die Endauswertung vergessen Die liefer ich bald nach.
Und ja, der Jojo Effekt, der ist böse .
-
Puh, ich bin doch ein wenig beruhigt, dass der Jojo-Effekt kein seltenes Phänomen ist. Mich hat jedenfalls das Buchbesorgenfieber gerade wieder voll erwischt...
-
Oh nein, ich habe die Endauswertung vergessen Die liefer ich bald nach.
Und ja, der Jojo Effekt, der ist böse .
Das macht doch nichts! Es ist sicher ganz gut, sich die Erfolge jetzt anzuschauen, nachdem man wieder in alte Muster verfallen ist.
-
Ich hab schon wieder keinen Überblick behalten...
Aber Jojo-Effekt gabs definitiv. Hab bei TT bissl getauscht und auch 3 Neue gekauft- Frustkaufen....
-
Im April waren es bei mir 14 neue Bücher... Netgalley war einfach so verlockend. Dazu noch 3 von Vorablesen. Was soll ich sagen, die Bücher wollen einfach zu mir... Wenn ich es nur noch schaffen würde, sie zeitnah zu lesen und zu rezensieren, im Moment klappt das nicht so recht.
Andererseits habe ich im April auch 10 Bücher gelesen, wobei da kein richtiger Knaller dabei war.
Kann ja nur besser werden.
-
Dazu noch 3 von Vorablesen....
Was soll ich sagen, die Bücher wollen einfach zu mir...
Du konntest bei Deiner Gewinnspielteilnahme ja nicht davon ausgehen, tatsächlich ein Überraschungs-Buchpaket zu gewinnen. Da hast Du ja aus Spaß an der Rätselei mitgemacht. Wenn Du Dich aktiv durch Leseeindruck beworben hättest, dann wäre das etwas anderes. Aber so, sie wollten zu Dir.
-
-
Abend...
Heute musste ich die Bücherstapel neben dem Sofa wegräumen, da eigentlich ein Telefontechniker kommen wollte und die Steckdose dafür freigeräumt werden musste. Das Problem mit dem Telefon ließ sich dann ohne Techniker klären, ich habe einfach das neue Gerät endlich mal angeschlossen, dass ich zum Geburtstag gekommen habe. Damit war auch das Kratzen und rascheln in der Leitung weg.
Trotzdem habe ich es zum Anlass genommen, die Stapel durchzusehen und ich konnte doch tatsächlich einige Bücher aussortieren. Einige gelesene und einige ungelesene.
Somit habe ich einen neuen Endstand von 1413
😁
-
Hier kein Jojo. SuB-Stand nach wie vor bei 90. Aber im Moment lese ich mehr Leihbücher aus der Bücherei und der Onleihe. Meine Stadtbücherei ist da recht gut aufgestellt.
-
Bei mir kann man schon nicht mehr vom Jojo-Effekt sprechen. Es scheint eher so, als ob das Fasten das Bücherfieber zusätzlich entfacht wurde. Wenigstens habe ich es geschafft, noch die eine oder andere "Mumie" aus dem SuB zu verbannen.
-
Das ist mir heute auf einem Flohmarkt in die Tasche gefallen... Das wollte ich schon lange haben ♥️
ASIN/ISBN: B07WFWXFP8 -
Endauswertung Bücherfasten 2024
Das Bücherfasten war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, danke, dass wir so eine schöne Runde zusammen hatten. Wir haben zusammen gelesen, geschwätzt und uns auf Bücher aufmerksam gemacht, was man bei dem ein oder anderen Jojo-Effekt auch sehen kann. Aber, wollen wir uns auf die Erfolge konzentrieren:
Die goldene Fasteneule geht an uns als Gruppe. Wir haben insgesamt einen Netto-Abbau von 192 Büchern geschafft - fast 5% des Gesamt-Subs von 4175 auf 3983. Insgesamt ist der Gesamt-Sub während des Fastens um 41 angewachsen, der Brutto-Abbau erhöht sich also um diese Zahl.
Fastenkönigin ist lazybear , die als einzige 0 (in Worten: gar kein) Buch hinzubekommen hat.
Abbau-Heldinnen gibt es auch: geli73 ist die relative Heldin mit ca. 23% ihres Subs, absolute Heldin ist Mariion mit einer Verkleinerung um 57 Bücher.
streifi und lazybear haben jeweils noch über 30 Bücher abgebaut, LeseBär und Ayasha sind auch jeweils noch um zweistelligen Prozentbereich des Abbaus.
-
Nachdem am Wochenende ein Bücherflohmarkt für den guten Zweck war, ist mein Sub neben anderen Käufen und Geschenken bei 236, bei Fastenbeginn waren es 232...